Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 135.
-
Hallo zusammen, wollte mir gerade einen Film aus der Mediathek von Sat1 anschauen.Das funktioniert aber nicht. Meine vorgehensweise. 1. Sat1 eingeschaltet -->rote Taste gedrückt -->Mediathek angewählt --> Film angeklickt --> passiert aber nix ,nicht mal eine Fehlermeldung. Eine weitere Möglichkeit wäre ja das über das Mediaportal zu schauen aber da fehlt ja die Sat1 Mediathek. wer kann helfen?
-
Hallo zusammen . ich habe gerade das Problem das ich keine Dateien mit Total Commander zwischen meinen beiden Boxen hin und her schieben kann.Beide Boxen befinden sich im gleichen Netzwerk. Kennt jemand das Problem? board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/34805/
-
Bug im Paketmanager (11-2-2017)
BeitragHallo,habe gestern meine 7080 Neu geflasht newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-20_04_2017.tar.Danach gleich Update gemacht. Wenn ich nun in den Paketmanager gehe und den Filter anwende funktioniert der Paketmanager nicht mehr.Bekomme zwar kein GreenScreen aber muss dann den Paketmanager neu starten um was zu installieren.Der Filter selber funktioniert auch nicht mehr.Habe z.B. Picons auf ja gestellt wird aber nix angezeigt. Gerät & Versionen * Gerätebezeichnung: * dm7080 * Dreambox OS Version: * 4.…
-
Dreambox DM900 ultra HD unboxing
BeitragHallo , habe gerade gesehen das die 900 nur zwei LNB Eingänge hat.Wie viele Aufnahmen kann die Box denn gleichzeitig machen ?
-
Ich Antworte mir jetzt mal selber. Da der Network Browser bzw. Mount Manager nicht das macht was er eigentlich soll habe ich nun mit eurer Hilfe herausgefunden wie ich meine Freigaben von Hand eingeben muss. 1. Freigabe auf der Diskstation einrichten Video 2. /etc/auto.master.d/enigma2.autofs anpassen Video 3. Pfad in der auto.network eintragen Video jetzt steht euch der Ordner unter media/net zur Verfügung Video
-
mir ist gerade aufgefallen das mir bei der DM 7080 die fstab Datei fehlt.Ich hab mal eben den fstab-Editor installiert aber wenn ich den starte bekomme ich einen Green-Screen. Okay das habe ich gelöst. Ich hab einfach die fstab von der DM8000 genommen, habe vorher alle Einträge darin gelöscht und nach etc der DM7080 kopiert jetzt kann ich den fstab-Editor starten ohne Green-Screen. Mist jetzt startet der fstab-Editor zwar aber sobald ich irgend was machen möchte stürzt er mir wieder ab. Hab den …
-
Ja habe es gerade gemacht. Dreambox neu gestartet.Danach nochmal die Freigabe in der Dreambox aktiviert Mount ist Active aber nicht gemountet. Aber ich habe jetzt wenn ich mit dem FileBrowser zu /media navigiere einen Ordner /net ,der vorher nicht da war. Ahh Moment mal, Ich soll das hier in die auto.network eintragen ?Oder nur die zweite Zeile? 1. /autofs /etc/auto.hotplug 2. /media/net /etc/auto.network --ghost in die autonetwork eintragen ?
-
Hallo, Ich hab hier wieder mal das leidige Thema der NFS bzw. CIFS Freigaben auf meine NAS DS 213j. Gibt es schon ne Lösung wie man den Netzwerkbrowser wieder verwenden kann? Meine Vorgehensweise,Schritt für Schritt. 1. Benutzer auf der NAS erstellt mit Adminrechten und Passwort 2. NFS Berechtigungen auf /volume1/Hauptordner gesetzt 3. Einträge in der automounts.xml der Dreambox gelöscht.es sind also keine Mounts in der Mount Übersicht 4. Networkbrowser deinstalliert --> und wieder installiert 5…
-
So,jetzt habe ich es doch hinbekommen.Ich werde demnächst ein Video machen und das bei YouTube reinstellen.
-
@Mumins, wie macht man ein SSH login zur Diskstation? Erledigt hab es allein raus gefunden.Und was soll ich jetzt machen wenn ich auf der Konsole von der Diskstation bin?
-
Also weiter , ich habe jetzt mal versucht einen Automount Händisch nach dieser Anleitung zu machen und stelle meine Files mal hier rein. showmount -e 192.168.178.21 auf die Diskstation bringt. Wahrscheinlich habe ich nur Eingabefehler in der "auto.Diskstation"