Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Box nicht mehr erreichbar
BeitragDanke. Das ist ja auf jeden Fall schonmal eine Lösung für Notfälle in der Zukunft.
-
Box nicht mehr erreichbar
BeitragMoin, ich habe ein kleines Problem. Wer hätte es gedacht. Vielleicht kennt ja jemand DIE lösung. Und zwar bin ich derzeii nicht zu Hause. Gestern früh war ich gerade per SSH auf der Box (8000er mit 4.0.10), und habe gerade was nachgesehen (logfiles.. also nichts problematisches). Auf einmal nichts mehr. Keine Reaktion, Verbindung weg. Auch kein draufkommen per Webif mehr möglich. Gestern abend habe ich dann bei Unitymedia angerufen, die haben das Modem für mich neugestartet (er hatte ein "Neusta…
-
Infrarotempfang
BeitragIch frage einfach mal doof, nur um sicher zu gehen. Neue Batterien genommen? Oder die jeweils alten?
-
Zum Autotimer noch den EPGRefresh dazu .. .der startet direkt nach seinem Durchlauf den Autotimer. :o)
-
Fred, ich danke Dir! Das war es. :o)
-
Ich würde Dir ja prinzipiell recht geben,. aber es sind die gleichen Sticks mit den gleichen Dateisystemen wie vorher auch. Ergo kann es daran eigentlich nicht lieben. Newnigma 3. irgendwas: 2 GB etwa 6 oder 7 Minuten, Newnigmal 4.09: 2 GB 1,5 Studnen.. bei gleichen Vorraussetzungen. Das darf nicht am Dateisystem legen. sonst hätte ich an meinen Linux-Rechnern die gleichen Probleme.
-
Hatte mal jemand die Möglichkeit das auf seiner Box zu probieren? Sonst muss ich ja denken, dass es nur bei mir so ist. ;o)
-
Moin, ich habe seit dem Installieren des 4.09 Images ein Problem, zumindest ist es mir jetzt aufgefallen, und es war beim alten Image nicht. Wenn ich einen USB-Stick einstecke (zwei verschiedene probiert) um eine Aufnahme auf selbigen zu kopieren, so findet dieser Kopiervorgang extrem langsam statt (~300 KB/s). Ist da irgendwas bekannt? Bug?
-
Moin. Ich hänge mich hier mal ran. Habe heute meine Box neu geflasht (4.09) und wollte alles wieder richtig einstellen. Bei mir gleiches Problem, und weder per server_args noch port = xxx in der /etc/xinetd.d/dropbear noch mit port = xxx in der /etc/default/dropbear tut sich was. Auch DROPBEAR_PORT=xxx bringt keine Änderung. Ich komme nicht vom Port 22 weg. Logischerweise jedesmal restart. Hilfe?
-
Eigentlich ist nur 8800 von außen erreichbar (8800 statt 80 für das Webif.. hat technische Gründe) und 22 für ssh. Mehr wird nicht weiter geleitet. Von daher weiß ich nicht, wie es dazu kommt, dass da die ganzen Anfragen landen. Komme zwar grad nicht auf meinen Router drauf (bin nicht zu Hause) aber ich bin mir sehr sicher, dass ich es genauso eingerichtet habe. EDIT: Und ich habe es mal eben ausgetestet mit verschiedenen Ports.. keine Reaktion. Wie es sein soll.Ein Login mir richtigem Port erga…
-
Moin, ich habe mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, aber jetzt bin ich doch mal wieder da. :o) Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Als ich heute per Zufall über SSH auf meine Dreambox (8000) schaute, und eigentlich aus noch größerem Zufall in die /var/log/messages reingesehen habe, vielen mir etliche Loginversuche von einer IP aus Südkorea auf, die sich alle 2-3 Sekunden auf etlichen Ports wiederholte. --------------------- Feb 22 21:03:12 dm8000 authpriv.warn dropbear[22038…
-
Hat niemand anders das Problem seit ein paar Tagen außer mir? Oder nimand danders eine Idee? Kann doch nicht sein, dass er beim kompletten Suchlauf immer nach 94% neu bootet. Und dass mir dadurch Sender fehlen?!