Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 166.

• sorry aber ich verstehe das problem nicht dream kann hd schneiden dream kann ts spielen egal, wo sie liegen (extern oder intern) dvds kann die dream auch über externes dvd-laufwerk "grappen" und als iso-file ablegen (auf der internen oder externen platte) und die dream spielt auch isos ab

• hmm, ich bin mit linux unterwegs, da gibts ffmpeg, das kann so ziemlich alles aber wozu willst du die ts-files umwandeln? schneiden kannst du sie auf der box direkt und schnell und abspielen kannst du sie auch von einer externen platte.

• DNS Anbieter??

wwunsch - - Allgemeine Fragen

Beitrag

guck dir mal dtdns an

• WLAN dauerhaft beschäftigen

Beitrag

guck mal in deinem router, ob du das da nicht einstellen kannst. ansonsten kleines script: while true; do wget -O - google.de sleep 60 done

• das letzte stable ist 1.6 ich würde mal auf das 2.0 gehen (unstable) ein ganz geiles image und eigentlich "stable" p.s. unter 2.0 gibts natürlich auch fdisk.....ist halt ein linux

• linux braucht kein cifs das geht problemlos mit nfs gibt genügend anleitungen hier --> sufu

• Habs mal im Webinterfacethread geposted. Hatte da sogar nen account.....

• intern bei mir, geht nicht, firefox, im neuen reiter öffnen, loading, nix weiter draufklicken im webadmin-fenster, nix passiert. scripte, ipk-kram, funktioniert, nur terminal nicht. normales telnet geht. -- [19:02:20.351] POST dreambox/web-data/tpl/default/tplTerminal.htm [HTTP/1.1 404 Not Found 89ms] sehe ich auf der konsole und es stimmt, tplTermina.htm gibs da net, die gibts nur in tpl aber nicht in tpl/default, gerade mal rein kopiert, geht! Also als workaround: link erstellen in: /usr/lib/e…

• was steht denn in der /etc/resolv.conf drin?

• dyndns.org alternativen

Beitrag

dtdns kann ich noch empfehlen

• macht das script doch schon.... ist eine endlosschleife, wenn das nas auf nen ping antwortet, wird gemountet wenn nicht, wird wol abgesetzt dann wieder ping, usw. wenn das nas hochgfahren ist und antwortet wird gemountet wenns beim ersten mal nicht klappt, wird beim nächsten mal gemountet irgendwann ist es dann gemountet und jeder weiter versuch zu mounten, schlägt fehl, macht aber nix, ist ja dann gemountet starte mal das script per telnet, dann siehste ja was passiert p.s. kannst auch dein wol…

• RE: Geschafft!

wwunsch - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von Gunslinger Also das war ein Akt, aber ich habe es auf einem anderen Weg geschafft! Ich habe die Sache mit cronjob und Sript aufgegeben und mich an eine Lösung im IHAD Forum gehalten. ihad.tv/wbb2/thread.php?thread…hilightuser=0&sid=&page=1 Das hat funktioniert! @ cyberian1 Lies dir den Thread komplett durch und halte dich an die Anleitung, dann klappt es auch. Ohne cron, sondern nur mit Python. Denk nur daran, dass deine NAS-IP mit .255 enden wird (Ende der 1. Seite im Threa…

• Plugin Netzwerksicherheit

wwunsch - - Plugins

Beitrag

wovor habe ich angst: einer kriegt meinen port der dreambox raus und weiß auch, das dies eine dreambox ist er hackt mein passwort und loggt sich über https ein er schaltet den sender um noch schlimmer: er löscht meine timer fazit: ich kann nicht mehr schlafen.......

• Oe 2.0 ?

wwunsch - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Original von nato OK, OK.... Seid ihr zufrieden mit OE 2.0? Greenscreens?“ ich habe das unstable auf der 8000er und null probleme! müsste eigentlich stable heißen.....

• Zitat: „Original von Gunslinger Ich weiß...... klingt komisch, ist aber so. Tatsächlich ging Buffalo mit einigen seiner Linkstation Modelle diesen Weg. Ich habe gerade eine alten Thread gefunden, der sich auch damit beschäftigt hat. ww.w.newnigma2.to/wbb2/thread.php?postid=112045#post112045 Dort wird es noch mal bestätigt. Spätestens nach 3 Minuten braucht die Buffalo LS im Auto-Modus ein Signal. Bleibt dies aus, fährt die NAS in den Standby. Dabei ist es auch irrelevant, ob gerade ein Zugriff e…

• kann ich ja kaum glauben wenn die linkstation gemountet ist, darf die doch nicht einschlafen! würd ich mal prüfen und wenn ja, mach mal ein file auf (schreibzugriff), schläft die dann auch ein? also ich habe einen server auf der dream gemountet, da zeigt mir netstat schön established an... auf dem server, wie auf der dream ansonsten ist es egal ob ether-wake oder wol wieso hast du in dem script so viele wols drin? einer sollte reichen ich würde dann erstmal das script manuell starten und gucken,…

• also die busybox hat ether-wake drin, daher keine plugins erforderlich. wenn die linkstation gestartet ist, läuft die doch oder legt die sich autom. schlafen? hat die ext3? also mit nem script würde ich es machen: #!/bin/bash # Linkstation checken while true; do if ping ip-der-station; then mount ip-der-station://pfad /media/station else ether-wake 00:11:22:33:44:55 fi done exit 0 das scrit in /usr/script/checklink.sh speichern in der /etc/init.d ein script z.b. meinstart erstellen: #!/bin/bash …

• Tinyproxy für die Dreambox

Beitrag

hmm, da müsste man squid nehmen, weis nicht, ob das geht könnte man mal probieren

• Automount für USB und eSATA, benötige HILFE

wwunsch - - Weekly

Beitrag

wenn ich das so richtig lese, mountest du 3 verschiedene geräte auf den selben pfad /media/hdd das steht so in der fstab drin du sprichst aber nur von 2 geräten (esata und usb) also besorg dir die uuids der gerätmit blkid, mounte die esata nach /media/hdd und usb /media/usb und gut ist.

• Tinyproxy für die Dreambox

Beitrag

die frage hatte ich erwartet..... ich habe einen 11-jährigen, der nicht ungefiltert serven soll da war die idee geboren, dansguardian mit nem proxy (in meinem Fall tinyproxy) auf der dream laufen zu lassen, da die kiste eh immer im standby ist. mein router ist zu außer für die dream. entweder stellen sich die surfkumpels den dansguardian als proxy ein oder kein internet! also so: pc via dhcp ---> dreambox --> dansguardian --> tinyproxy --> internet das schafft die dream locker nebenher (16000er …