Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 166.

• NAS-Server: Wake-On-LAN

wwunsch - - DM8000

Beitrag

#!/bin/sh # warten, bis boot beendet sleep 120 while true if ping -c 1 <serverip>; then mount <serverfreigabe> /media/<server_dings> else umount /media/<server_dings> fi do echo "warten..." sleep 30 done exit 0 script in /etc/init.d und nach /etc/rcS.d verlinken nas per wol starten, spätestens nach 30 sek ist es gemountet wenn das nas schläft, wir es ausgehangen so mach ich das mit meinem server und den 3 dreamboxen untereinander

• DM8000: Produktion wird eingestellt

wwunsch - - Allgemeines

Beitrag

Ich behalte das geile Teil auf jeden Fall. Ist das beste, was die je gebaut haben! Habe noch 2 7000er (eine aus der 1. Serie und eine mitten drin), die laufen und laufen.

• streaming Probleme

wwunsch - - DM8000

Beitrag

meine box hängt per kabel am router wenn ich auf meinen läppi streame geht das für eine minute, dann ruckelt es wie sau getestet mit: vlc 2.0.1 mplayer xine netz ist schnell genug jetzt kommt der hammer: wlan aus, powerline-adapter ran, geschwindigkeit ist halb so hoch wie wlan und... ...es geht! anscheinend gehen über wlan ein paar pakete verloren, werden nachgesynct und die player kommen nicht zurecht damit oder es ist die verschlüsselung? werde ich bei gelegenheit mal testen.

• gib mal mountcheck in die Suche ein

• den coax digitalausgang im standbymodus deaktivieren wäre geil hab mich schon tot gegoogelt, da gibt es anscheinend nix wenn ich das modul kennen würde, könnte ich bei standby mit modprobe entladen und bei wakeup wieder laden.

• enigma2-plugin-extensions-dflash

wwunsch - - Plugins

Beitrag

die 10er funzt einwandfrei auf meiner 8000er beste arbeit von gutemine

• ich habs so gemacht: binary inadyn kopieren auf inadyn2, config für inadyn2 anlegen, starten über cron, fertig

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.1

wwunsch - - DM8000

Beitrag

wie immer.... opkg update init 4 opkg upgrade init 3 und läuft

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

wwunsch - - DM8000

Beitrag

so, von 3.2.2 auf 3.3 geflasht, läuft alles stabil. mit dem configsaver arbeite ich nicht, weil ich ein paar plugins habe, die nicht auf dem feed sind und was selbstkompiliertes. lieber alles sauber aufsetzen, dauert so 3 std. mich würde mal technisch interessieren, WARUM kein online-update möglich war.

• Videos auf Festplatte sperren ?

wwunsch - - DM800SE

Beitrag

du kannst sie zumindest verstecken. mach dir einen pfad auf der festplatte und schieb die filme da rein. dann sind sie aus der "normalen" filmliste raus

• Neues update

wwunsch - - Allgemeine Fragen

Beitrag

naja, das 3.2.2 lüppt auf der 8000er wie ne eins also keine eile mit nem update notwendig lieber ein bisschen mehr testen, als das den usern zu überlassen..... wollen das doch nicht so wie microsoft machen, oder?

• Automatisch startende Aufnahmen ?

wwunsch - - DM800SE

Beitrag

serienplugin drauf? epg-refresh?

• Schneiden von HD .ts Aufnahmen

Beitrag

ich nehme kdenlive, ist open source und kann alles mit HD einfach googeln, gibts hilfe, tutorials, etc.

• mount-Problem

wwunsch - - DM8000

Beitrag

rsync kannst du auch per cron von der dreambox starten ping server, wenn server da, rsync und zentral administrieren kannst du es auch (telnet)

• mount-Problem

wwunsch - - DM8000

Beitrag

gerade mal probiert.... root@dreambox:/etc/init.d# /etc/init.d/nfsserver start creating NFS state directory: done starting 8 nfsd kernel threads: done starting mountd: done starting statd: /usr/sbin/rpc.statd is already running 781 done exportfs: Warning: / does not support NFS export. die meldung sagt alles...

• Box hängt sich beim Kopieren auf

wwunsch - - DM800SE

Beitrag

mach mal ein swap auf der dream und versuch dann mal

• Flash belastung durch cron

Beitrag

Vielleicht äußert sich ja mal ein Experte. Ich kann nur sagen, meine 7000er Boxen, davon eine aus der ersten Bauserie, laufen immer noch und enigma ist ja auch nicht untätig....

• Newnigma2 v3.2.2 online update

wwunsch - - Wichtige News

Beitrag

init 4 opkg update opkg upgrade init 6 box rennt, musste meine menu.xml reinkopieren, sonst alles o.k.

• Newnigma2 oe1.6 dts downmix

wwunsch - - Plugins

Beitrag

ist zwar schon älter hier aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen... dreamdts1.0-r8 habe ich drauf. Das ist der dtsdownmix, oder? Wozu ist den der dreamdts - 1.0-r8 - gstreamer-0.10.32? Habe ich nicht installiert. Brauche ich den, wenn ich ne mkv mit hd-dts habe? Läuft das dann so, dass erst mal dreamdts - 1.0-r8 - gstreamer-0.10.32 auf sd-dts codiert und dann das dreamdts1.0-r8 downmixed? Ach ja, ist ne 8000er mit 3.2.1 (stable)

• Skins Bilder und Bootlogos !

wwunsch - - Skins

Beitrag

hmm, nix für ungut aber ich boote meine nicht so oft