Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 166.
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1
Beitraginit 4, opkg update, opkg upgrade, init 6 und es läuft. klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur mein bootlogo, die keymap und das menu musste ich wieder herstellen
-
ich habs auch mit nem 3.2 stable workarount o.k. da wollte bestimmt jemand, dass die uptime bei uns mal wieder auf 0 geht.....
-
"SetUp" / Blue Panel Sperre
Beitragin /usr/share/enigma2 gibt es die menu.xml cp /usr/share/enigma2/menu.xml /usr/share/enigma2/menu.xml.o dann editier die menu.xml (alles raus, was du nicht haben willst), init 4, init 3 und gut ist. hier mal meine als beispiel:
-
Daten sichern
Beitragschau dir mal das plugin dflash an. das funzt über webif! genial!
-
Box bootet manchmal nicht durch
Beitragich würde mal jungfreulich ein original dmm über webif flashen. keine karten, cams, usb-sticks! und dann mal gucken, ob der fehler auftritt. wenn ja, schick die box wieder ein wenn nein, flash dir ein 3.2er ohne alles und guck dann und immer schrittweise weiter (usb rein, testen, cam rein, testen, karten rein, testen,....) wenn dann was auftritt, weist du schon mal grob, woran es liegt und der weg zum mediamarkt ist angesagt.... p.s. wo ist mein nullmodemkabel überhaupt abgeblieben?
-
Daten sichern
Beitragmeine 8000er sichere ich über telnet: init 4 (enigma stoppen) mkdir /tmp/backup cd /tmp mount -t jffs2 /dev/mtdblock3 /tmp/backup tar -cvzf /hdd/backup/backup_ttmmjj.tar.gz backup umount /tmp/backup rmdir /tmp/backup init 3 (enigma starten) kannst du auch schön in ein script packen. ich weiß allerdings nicht, wie bei der 800se die flashblocks organisiert sind, bei der 8000er ist der ssl in mtdblock1, boot in mtdblock2 und root in mtdblock3. aber das weiß hier bestimmt einer.
-
die ordner erstellst du auf der dream (mkdir /nas sagt:im root, also im flash). die mountcheck pingt nur die verschiedenen dreams oder nas in deinem netzwerk. wenn auf den ping geantwortet wird, dann wird ein mountscript aufgerufen, wenn nicht, dann ist der partner aus, dann wird halt das umountscript aufgerufen. also musst du die mountcheck auf deine bedürfnisse anpassen, je nach dem wieviele geräte du mounten willst, bzw,. dann auch umounten willst. pro gerät noch eine mount und umount erstell…
-
hat dein nas den cifs oder nfs? ach steht doch da, ist nfs. geht auch mit dem script. mach dir einen pfad z.b. mkdir /nas mach dir ein script nasmount.sh mach dir ein scrip nasumount.sh erweitere die mountcheck.sh um die scripte nasmount.sh und nasumount.sh nach gleichem muster. ach ja und und benenn datei automounts.xml um in automounts.xml.o, die brauchst du nicht mehr
-
mit dem netzwerkbrowser kannst du das machen aber leider immer wieder wenn eine box aus ist oder war, musst du wieder mit dem netzwerkbrowser arbeiten, umzu verbinden. da ist automount schon besser aber leider nicht im newnigma drin. ich habs bei mir scripten. die packst du in /usr/script, chmod 755, verlinkst das mountcheck.sh nach /etc/rcS.d und gut ist.
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2
BeitragZitat: „Original von satfreund Zitat: „Original von wwunsch warum unbedingt wlan? mit powerline habe ich supergute erfahrungen gemacht.“ Das mag wohl so sein , aber es gibt auch einige Nachteile : Nachteil 1: Höhere Kosten Etwa 80 bis 100 Euro müssen Sie für ein Starterkit mit zwei Steckern rechnen, mit 50 bis 70 Euro für jeden weiteren Stecker (Ethernet-Kabel jeweils inklusive). 200 Euro sind da für ein kleines Heimnetz schnell verbraten, noch mehr, wenn zusätzlich ein WLAN-Extender für ein Not…
-
Beitragwarum unbedingt wlan? mit powerline habe ich supergute erfahrungen gemacht.
-
DVD brennen - upload von PC
Beitragkannst den film doch au der dream schneiden und geschnitten dort liegen lassen, wenn du den dann auf dvd brauchst, auf den pc ziehen, bei bedarf shrinken und brennen.
-
Noob braucht Input über Unity
BeitragZitat: „Original von Toko1978 wenn ich was hell machen will muss ich was mit cs machen ?“ cs geht auch mit anderen receivern
-
RE: backscreen ,kein tuner..usw
BeitragZitat: „Original von hmich @wwunsch na dann ist ja alles gut, denke ich und noch viel Spaß mit einen Image ohne Bootfehler! bis demnächst.“ ja und sonst kann ich auch keine fehler finden, was für ein image! das teil rennt wie sau, na dann werd ich mal meinen debianserver von lenny auf squeeze updaten (hab ja sonst nix zu tun.....)
-
Zitat: „Original von hmich Zitat: „Original von wwunsch Zitat: „Original von jovanbo @arianebox der Tread kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart ist ja irgendwie ohne Lösung im Sand verlaufen! Deswegen habe ich immer noch ein 3.0.x Image auf meinen Boxen. In der Beschreibung des 3.2 konnte ich zwar keine Hinweise auf das Problem finden, habe aber auch nie von einer Lösung deselben gelesen! Grüße, Jochen“ die Lösung war doch dev.tar zu löschen ich hatte mal gepostet, wie man es dauerhaft ve…
-
Zitat: „Original von jovanbo @arianebox der Tread kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart ist ja irgendwie ohne Lösung im Sand verlaufen! Deswegen habe ich immer noch ein 3.0.x Image auf meinen Boxen. In der Beschreibung des 3.2 konnte ich zwar keine Hinweise auf das Problem finden, habe aber auch nie von einer Lösung deselben gelesen! Grüße, Jochen“ die Lösung war doch dev.tar zu löschen ich hatte mal gepostet, wie man es dauerhaft verhindert (über /default/udev) das ist im 3.2er jetzt sta…
-
das ihr so geduldig seid....... die kindergartenmentalität würde ich nicht tolerieren bezüglich des boards hier habe ich mich erst mal als gast umgesehen und eingelesen registrieren kann man sich, wenn es gefällt, oder man lässt es halt nicht zuletzt der gute umgangston hier imboard hat mich zu einer registrierung bewogen das hier auch nicht rumgepacht wird, finde ich ebenfalls sehr gut wenn hier jemand in so einem ton rumk***zt, nach immerhin schon drei beiträgen...,naja müsst ihr wissen
-
Beitraggeflash und alles ist gut.....