Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 166.

• Status des Netzwerkadapters überwachen

wwunsch - - DM8000

Beitrag

dein loopback ist schweinelangsam, das liegt ja im kb-bereich, hab bei mir mal geguckt, ist wie eth0 im mb bereich das ist nicht o.k., mir fällt aber nix dazu ein

wwunsch - - DM8000

Beitrag

bist du denn mal mit nem kabel an die vermeintlich tote box gegangen?

• nimm mal die adresse: ip-deiner-dream/web-data/streaminterface.html zap anhaken, sender auswählen und schwupps....

• dev.tar

wwunsch - - Allgemeine Fragen

Beitrag

steht hier schon an allen möglichen stellen was dazu, deswegen mach ich mal neu... in /etc/default/udev die zeile mit dev.tar auskommentieren, dev.tar in /etc/udev loeschen und der spuk ist für immer vorbei.

• hast du ein passwort gesetzt? schalte mal https und sreaming aus und lass nur die http an. gui neu starten nicht vergessen.

wwunsch - - DM8000

Beitrag

auch ne blöde idee: wenn die box tot ist, leuchtet doch die netzwerkdiode hatte ich glaube ich oben gelesen.... geh dann mal mit deinem läppi und crossoverkabel ran und ping mal die box und ne, init 3 startet dasnetzwerk nicht, sondern rcS.d weiter oben hab ich dir doch ein script gezeigt. kannst auch in dem script die box selbst pingen, wenn sie sich selbst nicht mehr antwortet, netzwerk neustart, wenn da nix geloggt wird, ist es nicht das netzwerk der box, sondern was mit der fritz

wwunsch - - DM8000

Beitrag

hmm, ich würde zur fehlereingrenzung nochmal oscam-cccam-kombi benutzen wenn der fehler weg ist, ist es kein 8k netzproblem, sondern liegt an cccam oder du heilst das symtom mit nem script, das ruckelt dann aber bei den clients

• Zitat: „Original von lapidis Noch einfacher geht es mit einer VPN Verbindung.“ ich machs mit ssh...

• versuchs doch erst mal mit 80, das sollte mit dem richtigen nat-eintrag aus dem inet funzen und intern sollte es auch ohne nat-eintag funzen wenn das soweit klappt, würde ich mit 443 probieren (kannst du im webinterfaceplugin einstellen).

wwunsch - - DM8000

Beitrag

hmm, ich habe die dream als proxy laufen, surfen also hier im heimnetz nur über den proxy der dream mit seitenfilterung auf der dream möglich, der router ist für alle anderen zu folglich sind hier immer etliche threads offen, das packt die maschine so weg, entschlüsselt noch tv und nimmt auf, 2 andere dreams greifen intern auf die 8k zu, ich hab noch nie so ein netzwerkproblem gehabt....ich lese das mal nach identifizierts du das prob mit CCcam 2.2? das heißt mit CCcam 2.1.4 alles o.k.?

wwunsch - - DM8000

Beitrag

#!/bin/sh # log=/var/log/network.log # while true if ! ping -c 1 google.de; then /etc/init.d/networking restart date > $log echo "Netzwerk wurde neu gestartet" >> $log fi do sleep 30 done exit 0 hilft das? wenn ja, finde ich das merkwürdig, da ich null probleme mit dem netzwerk auf der 8k habe wackeliger am kabel?

wwunsch - - DM8000

Beitrag

nicht erreichbar aus dem internet habe ich verstanden, also im heimnetzwerk schonerreichbar? dann vielleicht ein problem mit deinem dyndns?

• du leitest immer portweise um wenn du auf dem server einen webserver hast, läuft der vermutlich auch auf port 80 und eventuell auch auf 443 macht aber nix, dann such dir halt für das webif einen anderen port aus. beispiel nat auf deinem router: port 80 --> ip-des-servers: port 80 port 443 --> ip-des servers: port 443 port 1234 --> ip-der-dreambox: port 80 das webinterface rufst du dann aus dem internet mit deine-dyndns-adresse:1234 auf nicht vergessen: auf der dream per telnet ein passwort setze…

• port 80 auf deinem router auf die dream natten vernünftiges passwort vergeben die 8k kann auch https (443), weiß nicht ob die 800er das kann wenn ja, musste halt 443 auf die dream natten

• hatte ich auch. mit der 3400 nicht mehr.

• Dreambox 7000 und wlan!!

wwunsch - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ich hab 2 7000er über Stromnetz (dlan200) angebunden, das funzt prächtig. vorher hatte ich die über eine wlanbridge dran, da hatts nur so geruckelt...

wwunsch - - DM8000

Beitrag

routerproblem? dann hilft auch kein neustart des netzwerks auf der box hast du der box ne feste ip vergeben? möglicherweise verabschiedet sich dhcp auf dem router

• Aufnahmeprobleme

wwunsch - - DM8000

Beitrag

ich glaub' die scam kann nicht gleichzeitig mehrere Sender entschlüsseln oder kann sie das mittlerweile? nimm CCcam

• Box steht?

wwunsch - - DM8000

Beitrag

nicht arbeitsspeicher und flash verwechseln poste mal die Ausgabe von free und df die skins findest du unter /usr/share/enigma2

• 3 Boxen eine HDD

wwunsch - - DM8000

Beitrag

movie freigeben ist schon korrekt und mit no_root_squash, so läuft es bei mir problemlos ich greife von 2 7000er auf die 8k zu und von der 8k auf eine 7000er und einen debianserver die 7000er greifen per automount auf die 8k zu bei der 8k hatte ich nur probs auf die 7000er und den debianserver zuzugreifen die sind schon mal aus, bzw. werden von der 8k per menu gestartet und müssen dann automatisch gemountet werden. habs über ein script auf der 8k gesteuert, das pingt alle 30 sek die 7000er und d…