Suchergebnisse
Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Schnellere WLAN Verbindung
BeitragCAT5e oder 6 Lan-Kabel Wenn es wirklich nicht anders geht, dann würde ich einen Game-Adapter oder den Fritz!WLAN Repeater 1750E oder eine Fritz!Box im Client-Modus empfehlen. Ist immer einfacher und stabiler als eine Lösung an der Box. Außerdem kann man dann auch noch andere Geräte damit versorgen und sogar die Dream per LAN flashen
-
Autoshredder für NN2
BeitragDas Autoshredder Plugin kommt von VTI. Da die Plugin-Lizenz auch Modifikationen erlaubt ("This plugin is free software, you are allowed to modify it (if you keep the license),"), habe ich den Code mal auf DreamOS angepasst. Einfach den Ordner entpacken und nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ schieben. Wenn alles läuft, baut sicher auch jemand nettes ein fertiges .deb draus
-
Grösse der Festplatte
BeitragWenn du keine bessere Verwendung für die Platte hast, probier es mal. Aber normalerweise sind diese SSHDs so ausgelegt, dass die Firmware häufig gelesene Dateien in den SSD-Cache legt und den Rest auf der HDD belässt. So landen dann also meist die Betriebssystem- und Programmdateien auf der SSD. Da in der Dream aber die Festplatte ja nur für die Aufnahmen gebraucht wird, läuft diese Optimierung sicher ins Leere. Denn ne Aufnahme wird typischerweise ja genau 1x geschrieben und dann 1x geguckt. Da…
-
Hmm. Interessant. Das ist im Code wirklich nicht ganz vollständig durchdacht wohl. Also du kannst einen Timeout angeben, aber nachdem der Timeout abgelaufen ist, wird einfach die Default-Variante ausgegeben. Problem: Du kannst garnicht angeben, was du als Default haben willst. Ich würde da einfach das WebIF erweitern. Unterschiede-Datei (9 Zeilen) Unterschiede-Datei (13 Zeilen) Dann kannst du mit 192.168.1.12/web/message?text=…ype=0&timeout=5&default=n oder 192.168.1.12/web/message?text=…ype=0&t…
-
Bei den "alten" Boxen (also <= OE 2.0) kann man nur seriell ein umfangreiches Log erstellen. Bei den Boxen mit MinuUSB (also auch bei der 800se) ist das eigentlich recht einfach möglich, weil man nur am PC den UART Treiber braucht und Putty oder Hyperterminal starten muss Und natürlich ein USB-Kabel. Tutty kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Das geht auch mit Putty recht simpel. Ein reines e2 Log kann man auch gut erstellen, aber gerade bei Bootproblemen ist das meist nicht ausreichend. Erst mi…
-
satelliten editieren
BeitragEvtl. gibt es ein Plugin mit dem man die satellites.xml auf der Box ändern kann. Mir ist gerade keins bekannt. Du musst nur die neuen bzw. geänderten Satelliten neu scannen.
-
Please help
m0rphU - - General Talk
BeitragZitat von karbooje: „Ping is working perfectly but Opkg update Collected errors *opkg_conf_load:could not lock /VAR/lib/opkg/lock: resources temporary unavailable“ Did you use any other opkg tool or Software Manager during your Terlnet session? Try to reboot, do nothing for 1 Minute and then only type "opkg update" via Telnet. If you then have still the same error message, you could try to delete the lock file via FTP (no warranty that it won't break something).
-
Please help
m0rphU - - General Talk
BeitragCan you connect to the Box from you PC? If so, check the output of the following commands on Telnet: Quellcode (4 Zeilen) Please post the output here.
-
Anwesentheitssimulation
BeitragWieso EFH? Wenn es ein Mehrfamillienhaus mit dünnen Wänden und Decken ist, macht das doch viel mehr Spaß. Man ist ja nicht da um den Ärger mitzukriegen Und vllt. schaut dann sogar die Polizei öfters mal nach dem rechten
-
Please help
m0rphU - - General Talk
BeitragCheck your network configuration, especially the name server. Many users forget to set it or put in the wrong data. Easiest is to use DHCP for everything
-
satelliten editieren
BeitragIch denke die lamedb muss man nicht von Hand löschen. Lediglich einen Suchlauf mit "Vor der Suche löschen" auf Ja machen. Mit dieser Option ist nämlich genau der Inhalt der lamedb gemeint Für aktuelle satellites.xml mit allen Frequenzen der Satelliten gibt es auch ein paar Tools und Websiten. z.B. satellites-xml.eu/
-
Anwesentheitssimulation
BeitragUmso besser Bei einer Differenz von 17W bekomme ich ganze 204 Tage Urlaub Edit: Ich habe aber wirklich einen großen Fehler gemacht. Und zwar habe ich die Kosten des TV vergessen. Auch hier nehme ich aber an, dass der nicht extra für die Simulation gekauft wird und auch nicht nennenswerten Wertverlust oder Reparaturbedarf erleidet durch die Simulation. Mit 100W Mehrvrerbrauch von Dreambox und TV gegenüber der LED ist die Schätzung denke ich hinreichend genau: t >= 25 * 1000 / 100 / 0,3 = 25 * 10 …
-
Anwesentheitssimulation
BeitragWenn die Dream eh zu Hause steht, dann sind die TCO = Betriebskosten Es wird wohl kein vernünftiger Mensch nur für eine Anwesenheitssimulation während seines Urlaubs eine Dream anschaffen und dann nach dem Urlaub die Dream wieder in den Schrank stellen Bei deiner Lösung wäre es TCO = Anschaffungskosten + Betriebskosten. Da man bei der Dream wohl nur minimalen Verschleiß hat, bestehen die Betriebskosten bloß aus den Stromkosten. Soweit ich weiß verbraucht die 7020HD so um die 30 W, also 27 W mehr…
-
DM7020HD - welche Karte
BeitragHä? Emu <> CI+? Dass es mit Softcams immer schon viel schneller war, wissen wir glaube ich alle Ich kann auch nicht vom Sky CI+ reden. Ich habe nur in der Familie das KabelD und das HD+ CI+ im Fernseher (beide Samsung) betrachten dürfen. Auf unverschlüsselten Kanälen sind die Umschaltzeiten sogar akzeptabel gewesen (knapp unter 1s denke ich). Aber bei den verschlüsselten waren es mindestens 3 oder 4 Sekunden...
-
DM7020HD - welche Karte
BeitragDie Umschaltzeiten sind mit CI+ Modul immer Mist. Ist auch bei Nutzung in einem offiziellen CI+ Gerät so...
-
Oh. Ganz übersehen, dass du noch eine alte 800HD hast (dachte die wären alle ausgestorben :D). Die hat natürlich ein Platz- und ein Leistungsproblem. Das parsen der Websiten braucht schon gut Leistung. Musst du mal sehen ob das klappt. Und wenn EMC schon zuviel Platz braucht, weiß ich nicht ob SerienRecorder mit den ganzen Covers und so ne gute Idee ist... Aber probier mal
-
Wenn keine Aufnahme läuft: Ja. Selbst im normalen Betrieb sind die Tuner aus, wenn sie nicht genutzt werden. Bei Sat-Tunern kann man das leicht mit einem Multimeter messen. Es scheint aber noch eine Versorgungsspannung o.ä. zu geben, die Einfluss auf das Durchschleifen hat. Denn ich habe das gerade mal bei mir getestet und den TV nicht mit einem Splitter, sondern an einem der Tuner-Ausgänge meiner 7080HD angeschlossen. Ist die 7080HD im Standby, bekommt der TV kein Signal. Sobald ich die Box boo…
-
Für Serien gibt es das SeriesPlugin. Das kann Aufnahmen auch im Nachhinhein umbenennen. Zusammen mit EMC geht das glaube ich auch als "Batch". Zukünftige Aufnahmen kann man damit direkt mit Staffel und Episode programmieren lassen (in Verbindung mit AutoTimer). Ich persönlich finde hier aber das Konzept des Plugins Serienrecorder besser, da das umgekehrt vorgeht und sucht, wann welche Episode ausgestrahlt wird und anhand deiner Regeln dann diese programmiert. Beide Plugins nutzen wunschliste.de/…