Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Skin Elgato-HD
Beitrag@BVB Na mal Danke für die Hinweise Erspart ne Menge Sucharbeit...
-
DM800: Newnigma2 v2.8.3
BeitragZitat: „Original von std Hi soll im Unstable wieder funktionieren mit der CF USB-Stick kommt für mich auch nicht in Frage, und das ist keine Frage des Geldes“ Hm, Picons ins Flash??? Da find ich den Flash-Speicher zu schade für.. Auf die interne HDD ist auch nix.. dann greift das System bei jedem zappen auf die Platte zu.. Einzige wirklich gute Alternative: - USB-Stick in unteren Port / Mit Linux formatieren / Dann Auslagerungsdatei drauf legen / Picon-Pfade auf Lower-USB stellen und alles klapp…
-
Würde mal folgendes probieren: - Box neu flashen mit 2.8.3 - Kanalscan mit 19.2 Astra Dort sollten alle HD-Sender dann korrekt in den Senderlisten drin stehen. Geh mal auf einen Sky-HD Sender der funktioniert. Wie sieht die Verschlüsselung aus und welches Verfahren wird genutzt (NDS, Betatunnel, Nagra, CW) ??? Dann auf einen HD-Sender der nicht geht.. Was wird dort an Verschlüsselung gefahren? Beispiel aus der Kabelwelt: Die 3 angesprochenen fehlenden Sender werden im Kabelnetz nur mit CAID 1834…
-
Zahnräder bei HDtv zyklisch
BeitragDas Problem mit dem zyklischen Spinning hat ich auch mal.. geholfen hat bei mir nur einmal Image komplett neu flashen, kein Backup einspielen.. Und ein USB-Stick am unteren Port. Dort die Auslagerungsdatei (Swap-Partition) hinlegen und die Picons auch dort ablegen. Seit dem keine Prolbeme mehr. Habe 2.8.2 drauf und alles läuft perfekt.
-
Neue Treiber vom 181109 lösen bei mir die HD-Anzeige-Probleme. Bild ist nach manueller Installation wesentlich besser und ruhiger. Hatte wohl was mit dem Deinterlacer zu tun. Manuelle Installation: Treiber in /tmp init 5 modprobe -r bcm7401 2>/dev/null sleep 8 ipkg remove dreambox-dvb-modules sleep 5 ipkg install /tmp/Paketname sleep 5 modprobe bcm7401 2>/dev/null sleep 2 reboot Die sleeps sind nur zur Sicherheit fürs Flash drin...
-
also ganz easy: auf der Box einloggen per Telnet. in das Verz /var/etc/enigma2 wechseln. die Datei settings mit nem editor öffnen... ich benutze den vi aber das erklär ich jetzt net in der Datei settings sind die Einstellungen für vlc: sehen so aus: config.plugins.vlcplayer.xxxxxx=xxxxxxx Da muss die IP geändert werden! Kannst auch mit nem FTP-Client die Datei auf den PC ziehen, editieren und wieder uploaden... Jetzt sollte das klappen... hoffe ich
-
Hat ich auch mal... geholfen hat ein Neufläshen und das Logging vom NewCS ausschalten.. Hatte auch das "Autoresolution-Plugin" in Verdacht.. ggf. auch deaktivieren und dann mal schauen...
-
DM800: Newnigma2 v2.7
BeitragNetzwerkkabel ziehen? Switch per Fernbedienbarer Netzdose ausschalten.. dann sollte der Link weg sein und das Licht aus.. sind eben Workarounds..
-
BeitragZitat: „Original von fsc Hi, gibt es vielleicht eine Einstellung oder ein Plugin wo man festlegen kann das die Netzwerk LED an der Rückseite der Box dunkel ist. Diese stört Nachts durch das städige helle flackern im Standby. Gruß fsc“ Hm, ein Plugin kenn ich nicht aber wie wäre es mit schwarzem Tape oder nem schwarzen Edding ???
-
Einstellungen Crashlog-Plugin
BeitragMoins Board Bei dem 2.7 ist mir nochwas aufgefallen: Die Einstellungen für das Crashlog-Plugin sind verwirrend.. Englische Anzeige / Deutsche Auswahl / Englische Beschreibung. z.b. den anonymize Crashlog: Steht auf nein aber die Beschreibung passt nicht. Was heisst das "nein" denn dort? Wird der Log bei nein anonymisiert oder bei ja? Kleinigkeiten....
-
BeitragNach Programierung eines Umschalttimers hat die Box sich dann verabschiedet.. Image bootet nur noch in endlosschleife.. flashe grade neu.. mal schauen ob ich das nachgestellt bekomme.. Crashlog komm ich leider nicht mehr ran.. eventuell auf der hdd.. greets zaphod
-
Beitragtsts, als hätt ich es geahnt Auf dem stable-Feed war ja schon seit paar Tagen ein 2.7 Verzeichnis... Werds nachher mal testen... wenn ich den neuen Wohnzimmertisch aufgebaut habe... greets zaphod
-
Feeds??
BeitragDanke für die Iinfos Schätze ein 2.7 lässt sicher net mehr lange auf sich warten greets zaphod
-
Feeds??
BeitragHii Forum, habe jetzt seit längerem ne Dream800HD-C. Bin Umsteiger von der guten alten Nokia Dbox2 und bin mittlerweile beigeistert. Nach Versuchen mit verschiedenen Images, Barry Allen Installationen bin ich jetzt seit 2.5 bei eurem Image und auch dabei geblieben (kein BA, nur Flash). Stabil, schnell, guter Support. Was ich noch nicht so rauslesen konnte: - Wie kann ich von stable-Feed auf unstable wechseln (wo ist die Config) ? - Warum gibts im Stable-Feed schon 2.7? kann ich davon die Plugins…
-
Tach auch
zaphod - - Vorstellung
BeitragHi Forum, bin nicht neu in dem thema, umsteiger von nokia dbox2 auf dream 800c.. Hab schon so paar Images durchgetestet (Gemini, Nablio und andere) aber bin beim NewNigma2 hängen geblieben. Echt gute Arbeit, stabil, schnell und gute, sinnvolle Features. greets zaphod