Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 116.

• Die Picons sind aber auf der sd-Karte... Edit: Keiner eine Idee?

• GS auch bei deaktiviertem EPG-Refresh. Im GS lese ich immer etwas von "Picon Renderer not found". Ist aber dann zu schnell weg...

• Hallo, mache mit meiner DM8000 fast jeden Tag ein Update. Seit ca. 2 - 3 Tagen tritt folgendes Problem auf: Wenn ich über die Bouquet Tasten das Channelmenü aufrufe und mit den "Rauf- oder Runter-Tasten" einen Sender auswählen möchte, erscheinen erst die Zahnräder und dann gibt es einen GS. Was kann das sein? Crashlogs angehängt.

• MetrixHD

Magnetspule1110 - - Skins

Beitrag

Zitat von jalizi: „How can I adjust the picons path to shown them on the Infobar of skin?I use picon_220x132. I copy picon directory on USB Stick and mount it on media/usb. Which command should I run in telnet icons to appear picons in the Infobar ?“ Go to newnigma2 Service (Blue Button): expert settings, System Tools, expert settings, expert picon path: media/usb/picon/ After this, go to newnigma2 Service, osd settings, Skin picon path: expert Thats it.

• MetrixHD

Beitrag

Ich hatte zunächst auch Probleme bei der Installation. Vielleicht musst Du so vorgehen: S. 30

• MetrixHD

Beitrag

Sehr schade. Vielen Dank für die tolle Arbeit und den schönen Skin.

• MetrixHD

Beitrag

Wollte Dich nicht nerven. Nur zu Info: Guck' mal ins Merlin EPG Center, rechts oben - ich hab' mal einen Screenshot gemacht: Da steht "Picon", man kann dort für den ausgewählten Sender Picons anzeigen lassen.

• MetrixHD

Beitrag

@deepblue2000: Ich glaube, wir haben uns missverstanden: Die kleinen Picons 50x30 gehen, das habe ich vor ein paar Wochen schon so gemacht, wie Du es mir beschrieben hast. telnet: ln -sf /media/sd/picon/piconHD/picon_50x30 /usr/share/enigma2/ Es ist derselbe Pfad, wie für das normale EPG-Center. Es funktioniert auch. Die kleinen Picons werden im Merlin EPG Center angezeigt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass auch die großen Picons (100x60) angezeigt werden. Was ich meine: Wo für das Merlin EP…

• MetrixHD

Beitrag

Zitat von skywatcher: „Lesen wär ein guter Anfang .. live.mymetrix.de/index.php?mac…eid=29&cntnt01returnid=70“ Schön, dass Du hier mitgelesen hast. Dann hättest Du sicherlich bemerkt, dass unter NN2 und dem hier angepassten Metrix HD die Picons genau dort nicht liegen!

• MetrixHD

Beitrag

Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch. Wo muss ich den Symlink denn jetzt hinsetzen? Unter media/sd/picon/picon HD habe ich ja schon die froßen XPicons für den Skin gespeichert. Da ich doch dann nicht auch die 100x60 Picons für das Merlin EPG Center speichern. Ich kapier jetzt echt nicht wie ichs anstellen muss...

• Merlin epg Center

Beitrag

Hallo,habe noch eine Frage die Xpicons werden im Merlin EPG Center nicht dargestellt. In welchen Ordner müsste ich 100x60 Picons installieren, damit sie im merlin epg Center angezeigt werden. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht in den Ordner gehören, in dem die großen Picons für metrixhd sind. Edit: Niemand eine Idee?

• MetrixHD

Beitrag

Sorry, ich hatte den Post davor bereits editiert und aus Übersichtlichkeitsgründen einen neuen erstellt. Edit: Jetzt funzt es, vielen Dank!!

• MetrixHD

Beitrag

Gibt es bei v 1.18 vielleicht gar nicht die Möglichkeit, Satellit und Orbitalposition einzustellen?

• MetrixHD

Beitrag

Oh ich weiß, tut mir leid, wenn ich Dir Kummer mache... Ja, jetzt hat es funktioniert, klasse. Aber: Satellit und Orbitalposition wird nicht angezeigt. Und wenn ich MSN-Weather anwähle, wird auch nix angezeigt. Edit: Dein Sorgenkind hat es mit dem Wetter selbst hingekriegt... Aber das Problem mit Satellit und Orbitalposition bleibt. Ich weiß nicht, wo ich es einstellen kann...

• MetrixHD

Beitrag

Leider kann ich in myMetrix HD gar nix verstellen, beim Neustart kommt sofort GS! Die Installation hat zwar geklappt (nachvorheriger deinstallation) aber in den Einstellungen ist alles falsch: Tuner (nur 2), obwohl ich 4 habe Zum Wetter kann gar nichts eingestellt werden Satellit kann auch nicht ausgewählt werden. Wenn ich versuche, die Tuneranzahl zu ändern, kommt bei Neustart GS. Auch die 3 Wetterplugins lassen sich nicht mehr entfernen: "IPKG error status: Collected errors" Hab' keine Ahnung,…

• MetrixHD

Beitrag

Kann man die neue Version drüber installieren oder muss man die alte Version zunächst deinstallieren?

• MetrixHD

Beitrag

Hat geklappt, vielen Dank.

• MetrixHD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „ln -sf /media/sd/picon_50x30/ /usr/share/enigma2/“ Ich hab das jetzt nicht richtig verstanden: 1. bedeutet "/usr/share/enigma2/picon_50x30 einstellen" einen Ordner "picon_50x30" erstellen? Falls nicht, was müsste ich machen? 2. "dann haste in /usr/share/enigma2/ einen picon_50x30 link der auf deine SD Karte verweist": Wie sieht das dann aus bzw. was muss ich danach im Kanallisten-Menü für einen Pfad angeben??

• MetrixHD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „äh... im Bouquet Menü-Taste drücken, Kanallisten Anzeige Einstellungen, Zeige Picons = ja Picon Pfad: hier kannste den PiconPfad einstelllen !“ Ja, aber da habe ich nur die Vorgaben, wie in meinem Post #481 beschrieben. Der Pfad "media/sd/picon_50x30" steht leider nicht zur Auswahl, eine manuelle Eingabe über die Zifferntastatur ist nicht möglich. Oder hab' ich wieder mal was übersehen?

• MetrixHD

Beitrag

Weiß niemand eine Lösung, wie ich für die Kanalliste den Pfad manuell auf media/sd/picon_50x30 einstellen kann?