Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.
-
Hallo zusammen, ich habe das Elektro-Plugin installiert, so dass meine dm800se tagsüber im deep-standby ist, um Strom zu sparen. Manchmal kommt es vor, dass ich von unterwegs auf meine dreambox mit dem IPAD/Iphone zugreifen möchte, um z.B. TV zu schauen oder einen Timer zu programmieren. Ich habe alles so konfiguriert, dass der Remotezugriff problemlos funktioniert, wenn die Box im normalen Standby ist. Wenn die Box tagsüber im Deep-Standby ist, bootet sie nicht, wenn ich vom IPAD auf sie zugrei…
-
Probleme bei Samba Server einrichten
snyder1977 - - Plugins
Beitragso, hab gerade das neueste unstable image vom 13.11. geflasht. Das Problem, das der Samba Server beim Booten nicht automatisch startet, besteht weiterhin. Entschuldigt bitte, dass ich das hier poste. Gehört wahrscheinlich besser in den unstable Thread. Ich bin neu hier und hab das erst gerade gelernt. Ich konnte das Problem aber jetzt einfach lösen. Ich habe einen Symlink auf das Skript /etc/network/if-up.d/01samba-start erstellt. Der Symlink liegt in dem Verzeichnis /etc/rcd.3 und heißt S9901sa…
-
snyder1977 - - Plugins
BeitragBox: dm800hdse Image: 4.0 vom 31.10.12
-
snyder1977 - - Plugins
BeitragHi danke für eure Antworten! Der Sambaserver läuft problemlos, wenn ich nach jedem Bootvorgang den Code von sparksofinsanity eingebe: /etc/network/if-up.d/01samb-start Ich habe keine Lust diesen Befehl nach jedem Bootvorgang via telnet auszuführen. Normalerweise sollte das Samba Plugin doch automatisch starten. Ich vermute, dass während des Bootens die Ausführung des Samba-Start-Skriptes fehlschlägt. Wenn ihr mir sagt, wo ein entsprechendes Logfile liegt, poste ich den Inhalt gerne. Bin noch Lin…
-
hi zusammen, mittlerweile läuft der Sambaserver bei mir. Ich greife über Windows 7 Home Premium auf die dreambox zu und kann mein DVD-Laufwerk, das an die dreambox per USB angeschlossen ist, sogar als Netzwerklaufwerk verbinden. Unter Windows war eine Anpassung der Registry erforderlich, ein entsprechender Patch ist hier: bugzilla.samba.org/attachment.cgi?id=4988&action=view Zusätzlich muss mann noch in der Registry den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa" suchen u…
-
Problem Samba Plugin
snyder1977 - - Plugins
BeitragDer server hat 4 MB, 17 MB müssten dicke reichen. Das Samba Config Plugin brauchst du, um die Einstellungen deines Samba Servers vorzunehmen. Also am besten beide installieren. Du bist aber nicht der einzige der Probleme mit dem Plugin hat: Probleme bei Samba Server einrichten
-
Oh weia, ist mir auch passiert!ich hatte ein Back up, daher war es nicht so schlimm. Du solltest die Platte ab sofort nicht mehr nutzen, weil die Daten zum überschreiben freigegeben sind. Es gibt Tools, mit denen du die Verzeichnisstruktur und die Daten wieder herstellen kannst zumindest zu einem Teil. Ich hab mit diesen Tools leider noch keine Erfahrung, würde mich aber auch interessieren.
-
Problem Samba Plugin
snyder1977 - - Plugins
BeitragDas Samba Plugin ist sehr groß! Hatte das Problem auch im stable Image 3.3.2. Hab auf 4.0 gewechselt und den Flash Expander zur Speichererweiterung installiert. Danach kommet ich den Sambaserver installieren.
-
hi TaTuEe, hier hab ich ein paar screenshots von der Samba Konfiguration gemacht. Ich habe im ersten Schritt nun versucht, auf einen USB-Stick, der direkt an meine dm800se angeschlossen ist, von meinem windows PC zuzugreifen. Das klappt leider nicht. Mein Ziel bleibt aber, das DVD Laufwerk meiner DM unter Windows einzubinden. Leider weiß ich nicht den Pfad, weil es nur in der Speichergeräteliste erscheint. Wäre toll, wenn du mir weiterhelfen könntest!
-
snyder1977 - - Plugins
BeitragHi zusammen, Ich kann von meinem Windows PC leider auch nicht auf meine dm 800 hd se zugreifen. Ich möchte meinen dvd brenner im Netzwerk freigeben. Samba Plugin ist installiert, Freigabe im Plugin samba config ist eingerichtet. Workgroup ist auch in der Samba Config eingegeben. Firewall unter Windows abgeschaltet! Die Prozesse nmbd -D und smbd -D tauchen auf der dm nicht auf, wie Kriege ich die zum laufen?
-
Tschuldigung, da war ich wirklich ein Blindfisch. Hab gestern das 4.0 unstable Imgae geflasht. a) Das Problem mit der veränderten Laufwerksgeschwindigkeit nach dem CD- bzw. DVD-Wechsel bleibt bestehen. Wenn es am Brenner liegt, schicke ich das Gerät zurück. Hat irgendjemand Empfehlungen für den Kauf eines leisen Brenners, der sich die Laufwerksgeschwindigkeit merkt? b) Automatische Audio CD Wiedergabe klappt. Allerdings ist es immer erforderlich, die automatische Wiedergabe zu bestätigen, nachde…
-
Ok, danke für die Hinweise! Ist das Cd-Player Plugin auch für die 4.0 Version angedacht? Im unstable Feed finde ich es noch nicht. Ich habe das Cd-Player Plugin noch nicht installiert, hoffe aber, dass sich dadurch das Problem bei mir löst, dass sich die Laufwerksgeschwindigkeit immer ungewollt verstellt. Vielleicht liegt es an dem mediaplayer. Laufwerk hat bei mir nach jedem Audio-Cd Wechsel wieder Vollspeed.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ja, es geht um Audi-CDs. Ich habe das DVD-Player Plugin installiert. Mit dem Mediaplayer kann ich Cds wiedergeben. Allerdings starten sie nicht automatisch und was auch nervt ist, dass sich die dreambox nicht die Laufwerksgeschwindigkeit merkt, d.h. wenn ich CDs wechsle, steht das Laufwerk danach wieder auf 48er Geschwindigkeit anstatt auf 2er Geschwindigkeit. Dementsprechend muss man wieder in den Device Manager gehen und die Geschwindigkeit runterregeln. Auf dre…
-
Kleiner Nachtrag: Das o.g. Laufwerk benötigt keine externe Stromversorgung, wenn man es mit einem y- USB Kabel an meine dm 800 hd se anschließt! Das Ding istvecht leise im Vergleich zu den 15 € günstigeren Brennern. Eine Frage hab ich noch: DVDs werden automatisch abgespielt. Es kommt ein Menü, in dem die automatische Wiedergabe bestätigt werden muss. Bei CDs funktioniert es nicht! Ich würde mir wünschen, das CDs nach dem Einlegen einfach abgespielt werden und zwar ohne den Fernseher einschalten…