Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
-
SKY und UHD
BeitragHallo liebe Gemeinde. Ich habe mal eine Frage vielleicht ist da ja etwas bekannt. Habe die DM920UHD mit sky ci+ Modul und v13/14 Karte incl. Hd+ Freischaltung. Ich kann UHD1, RTL UHD, SKY SPORT UHD problemlos schauen und aufnehmen. Da ist alles hell. Aber bei SKY SPORT BUNDESLIGA UHD isses aber dunkel. Habe den Sender auch schon als Service manuell dem ci zugewiesen... ohne Änderung. Er bleibt dunkel.. Box Neustart hat auch nicht geholfen... ich bin der meinung das direkt nach dem einrichten let…
-
Also Ergebnisse: Tuner raus und rein gesteckt: geht nix Tuner von Port A auf B: geht auch nix Neu geflasht: geht auch nix Da wird wohl der Tuner hin sein.. Werd jetzt mal den Händler kontaktieren Mal sehen was der sagt. Ob ich ein Ersatz Tuner bekomme oder ganze Box getauscht wird... Update: Händler schickt neuen tuner heute raus.. Bei nicht funktioniert des neuen tuners gibt's 2. Ersatz tuner. Sollte der auch nicht gehen wird die Box komplett getauscht. Sodass nenne ich kompetent! Sehr empfehle…
-
@Bastelmaxe Ja, im ersten post sind bilder der 920uhd. Im 2. Post Bilder er 7020hd AM SELBEN ANSCHLUSS (gleiche SAT-Kabel). Bei der 920uhd steht dann da überall 0 (gleicher Transponder). An der LNB/Multischalter kannst eigentlich nicht liegen da ich 4 receiver habe (2 Dreamboxen, 1 billig dinger, 1 SKY-Q) alle 3 funktionieren an den 2 SAT-Kabeln nur die 920er nicht. Da die Garantie nicht erlischt werde ich morgen den tuner mal rausziehen und neu einstecken bzw. In Port B testen... und mal einen …
-
@Mausi @goliath Also hab jetzt ein neues Kabel vom multischalter an die Box angeschlossen...a1 wie im Foto auf erweitertet und a2 inaktiv (Also nur 1 Kabel angeschlossen) kein Signal Das gleiche mal mit an und ab1 inaktiv.. Kein Signal. Auf a1 einzeln a2 inaktiv ging auch nix.Gestern hatte ich mit 2 Kabeln probiert ging ja auch nicht... Beim flash beide Haken weg gemacht. Bin echt am verzweifeln...
-
@Mausi So wie auf dein Screenshot war es gestern oder besser heute morgen 3:30 uhr vorm schlafen gehen auch... heute morgen standen da auf mal die einzelnen astra's.. Aber auf der 7020hd steht auch so und da funktioniert alles.. @dreamx Hab ich gemacht. Nach stundenlangen rumdoktoren und zig Sendersuchläufen hab ich die Bouquet von der 7020hd eingespielt.. nix Signal immer "tunen fehlgeschlagen... "
-
Wäre ein Versuch wert. Aber muss man da nicht auf der Rückseite was ausbrechen? Wie ist das dann mit Garantie? Aber kann das wirklich am Steckplatz liegen? Der tuner wird doch vom System erkannt. Wie schon erwähnt, das Ding ist niegel-nagel-neu. Erst gestern geliefert worden. Hab sie ausgepackt, hdd, eingebaut Image geflasht und den Assistenten durchlaufen lassen. Nur bei der Frage nach den cams Hab ich übersprungen.
-
Ja, ich hab alle Varianten probiert. Kabel an LNB 1 LNB 2 FREI, LNB1 LEER Kabel an LNB2 und 2 Kabel jeweils 1 an LNB1 und 1 an LNB 2. Fotos von den Einstellungen hab ich oben doch gekostet. Was für Screenshots? Ich hab noch ne DM7020HD V1 mit 2 Single DVB-S Tunern dran gehängt und Bild da. Hab die tuner konfig der 920 auch auf erweitertet mit den selben Einstellungen wie auf der 7920hd probiert und kein Signal. Poste unten mal die Konfiguration und den Sat-Finder der dm7920hd. Kann das sein das …
-
hätte da auch ne frage. Hab seit gestern die DM920 UHD mit twin DVB-s2 fbc tuner. Sat Anlage: kathrein uas584 quattro LNB (v high, v low, h high, h low) kathrein EXR1512 multischalter. Das aktuelle weekly Image geflasht, aber kein Empfang. Er findet keine Sender und im Display steht "no Service ". Im "Sat-finder" sind 8 tuner (a1-a8) aber überall kein Signal. Im Auto. Sendersuchlauf findet er keine Sender.. Bin echt am verzweifeln... ist ja nicht die erste Dreambox bzw. Sat-receiver den ich eins…
-
PiconManager
BeitragDanke joey. Expertenpfad geändert und im OSD wxpertenpfad aktiviert und alle picon gehen.
-
PiconManager
BeitragDanke für die Hilfe. Dann werd ich das gleich mal austesten und Rückmeldung geben
-
PiconManager
BeitragÜber ernstgemeinte hilfe würde ich mich freuen. Habe die Box erst seit Freitag. Habe mich vorher belesen und alles komplett allein eingerichtet bekommen. Nur das mit den picons eben nicht. Darum frage ich um hilfe. Jeder hat mal klein angefangen und hilfe benötigt. Danke
-
PiconManager
BeitragHab grade in dem gelinkten thread geschaut. Ich könnte also als expertenpfad /usr/share/enigma2/picon angeben. Dann muss ich die picon-odner nicht mehr hin und her verschieben/kopieren. Hab ich das richtig verstanden? Welche Größe bräuchten die LCD picons falls ich die verwenden möchte?
-
PiconManager
BeitragGuten Morgen, Ich habe im expertenpfad gar nichts geändert. Da stand schon /picons. Was muss denn da stehen? Im piconmanager gabs 3 "laufwerke" (rote taste) 1: das usr/share/enigma2/picon 2: irgendwas mit ../usb/../picons 3:wie oben nur mit /hdd/ statt USB Bei 1: stand freier Speicher 98MB Das sollte doch dann der Flash sein oder irre ich mich? Die picons habe ich jedenfalls genau da hin installiert. Im OSD habe ich deshalb bei "picon skin Verzeichnis" "flash" eingestellt. Und in der senderliste…
-
PiconManager
BeitragIch habe irgendwie das gleiche Problem. Keine picons in info-bar und senderliste. Picons mit piconmanager geladen. Aber nix geht. Mit bildbetrachter geschaut. Picons sind in /usr/share/enigma2/picon/piconHD und /piconSList. Kann ich dort auch anschauen. Skin ist enigma2-HD. Paar pics häng ich dran. Vielleicht kann jemand helfen. Box ist die 7020hd von mit Image vom 29.11.20board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48456/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48457/board.newnigma2.to/wbb…