Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

• Umstellen von Image-800-V2.03 auf dm800-v2.1

Mumu - - DM800

Beitrag

Ich habe meine Senderliste mit DreamboxEdit am PC bearbeitet. Unten rechts auf 7025 stellen und man kann seine Settings runterziehen, bearbeiten und wieder raufschieben. Ist ganz einfach. Unter Menü/Erweiterungen habe ich aber auch Backup/Restore. Damit sollte es auch gehen. Das ist wohl im Image gleich drin.

• Wo ist der Cutlisteditor?

Mumu - - DM800

Beitrag

Ahh thx.

Mumu - - DM800

Beitrag

Habe den Skin nicht verändert. Wo finde ich denn den Editor? Ich würde sagen wenn ich ein Video abspiele sollte ich schneiden können, aber es erscheinen nur die normalen Abspieltasten. Oder bin ich blind?

Mumu - - DM800

Beitrag

Ich habe den Cutlisteditor installiert, aber finde den nirgends!? Email geht wohl auch nicht. Läßt sich nicht installieren.

• FAQ: MountManager

Mumu - - FAQ

Beitrag

Also mit cifs geht es. Da haben aber die HD-Aufnahmen Artefakte. Auf dem Aufnahme-PC läuft Hanewin-NFS für die NFS-Freigabe. Scheint damit zusammen zu hängen. Name: Dreambox Dateisystem: nfs IP: 192.168.001.010 Pfad: /Dreambox Ziel: /media/hdd Option: rw,nfs Benutzer: nas-pc Passwort: xxxx Automount: on

Mumu - - FAQ

Beitrag

Ok er schreibt jetzt ins movie seine Aufnahmen, aber bei Timeshift kommt kein Mucks. Nicht mal eine Fehlermeldung. Schreibt Timeshift in ein anderes Verzeichnis?

• Setting Editor

Mumu - - DM800

Beitrag

Ich hab DreamboxEdit jetzt mehrmals verwendet. Lief ohne Probleme, habe aber auch nur Astra.

• aufgenommene TS files am PC wiedergeben

Mumu - - DM800

Beitrag

Mein VLC-Player läuft mit HD-Material, auch den Aufnahmen der Dreambox. Habe das XVid-Paket dazu installiert. Also nichts umwandeln sondern den VLC zum laufen kriegen. Mini-Bluray brennt man auf DVD. Haben dann nur DVD5- oder DVD9-Größe.

• aufgenommene TS files am PC wiedergeben

Mumu - - DM800

Beitrag

Lass die HD-Files mal durch den TSMuxer laufen. Einfach drin öffnen und auf Start muxing klicken. Hier kannst Du auch in BluRay wandeln und Dir somit eine Mini-Bluray erstellen die zB die PS3 abspielt. Wenn VLC immer noch Probleme macht versuch den TSRemuxer.

Mumu - - FAQ

Beitrag

Als Ziel gebe ich im Mountmanager ein /media/hdd/movie. movie habe extra angelegt. Ist das richtig so? In meiner NFS-Freigabe steht jetzt das Unterverzeichnis movie und usr.

• [gelöst] Könnt ihr ORF-HD gerade aufnehmen?

Mumu - - DM800

Beitrag

Lag an einem Timer der auf ORF-HD festhing weil die Box erst nach Start des Spiels wieder Strom hatte. Ich konnte durch den Timer auch keine Aufnahmen abspielen.

• [gelöst] Könnt ihr ORF-HD gerade aufnehmen?

Mumu - - DM800

Beitrag

Alles andere an HD auf Astra geht nur der nicht. Wasn da los?

• Keine Aufnahme im einfachen Standby

Mumu - - DM800

Beitrag

Ne nimmt nicht auf. Wenn sie an ist geht es. Hab grad gemerkt das Timeshift nicht geht.

• Keine Aufnahme im einfachen Standby

Mumu - - DM800

Beitrag

Schalte ich die Box dunkel nimmt sie nichts über den Timer auf. Wenn ich wieder einschalte kommt die Meldung das Umgeschalten werden müsste. Dabei steht sie schon auf dem Sender.

• Wo ist die automnt.conf?

Mumu - - DM800

Beitrag

Da steht aber wenig drin: * -fstype=auto,ro :/dev/& Ich sehe immer wenn es ums mounten geht lange Einträge in der automnt.conf. Gibt es das nicht über den Mountmanager?

• Wo ist die automnt.conf?

Mumu - - DM800

Beitrag

ich finde diese Datei nicht. Die soll ja in etc liegen, aber habe ich nicht. Gemountet habe ich über den Mounmanager. Ich wollte mal schauen was der da einträgt.