Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 79.
-
nfs mount auf einem NAS System
BeitragDanke, ist alles so eingerichtet funkt. aber leider nicht Wie gesagt, schon dieser triviale Mount über Telnet bringt Access Denied mount -t nfs 192.168.178.90:/Filme- /media/Filme @AlBundy001 Ich habe natürlich meine IP eingetragen
-
BeitragEintrag in fstab 192.168.178.90:/Filme /media/Filme nfs ,tcp,rw,x-systemd.device-timeout=15,retrans=4,timeo=5,noauto,x-systemd.automount,vers=3,x-systemd.idle-timeout=60,soft,retry=0,nolock,nofail 0 0 Das Synology NAS habe ich genau so konfiguriert Synology NAS DS1520+ mit DM920UHD IP's des NAS und der Box passen Dieser manuelle Mount.-Versuch bringt die Fehlermeldung mount -t nfs 192.168.178.90:/Filme- /media/Filme
-
Beitrag@hdsuisse Vielen Dank - ich habe die Einträge am Synology NAS entsprechend gesetzt, kann mich aber nicht verbinden Beim Versuch manuell über Telnet zu mounten bekomme ich einen Fehler "Access denied by Server" Du hast die Sicherheit auf "AUTH_Sys" belassen - muss man evtl. einen zusätzlichen User am Synology System einrichten / berechtigen ? Hast Du den Mount manuell in der fstab eingerichtet ?
-
BeitragBeim cifs/smb mount gibt es die Möglichkeit Username und Password mitzugeben Das gibt es bei nfs offensichtlich nicht Mit welchem User greift die Box bei einem nfs Mount auf das NAS zu ? Bzw. gibt es die Möglichkeit auch beim NFS Mount einen User vorzugeben (ich möchte keinesfalls mit "root" zugreifen) Ich möchte nicht über automount gehen, sondern einen manuellen Eintrag in der fstab erstellen. Für Tipps wäre ich dankbar
-
Extrem langsamer Zugriff auf NAS
BeitragZitat von Burkhardtsdorfer: „NAS-Speicher sollte man mit einer dreambox besser mit NFS Protokoll verbinden. Da ist hier in den Foren schon eine ganze Menge dazu geschrieben und so manche Probleme gelöst worden. Über die Boardsuche wirst du sicher fündig. “ Vielen Dank für die Tipps, werde ich testen
-
Extrem langsamer Zugriff auf NAS
BeitragIch betreibe seit längerer Zeit zwei DM 920 Boxen sowie ein zentrales AllFlash NAS, auf dem auch die Videofiles der Dream Boxen abgelegt werden Auf einer Box idauert die Auflistung des Inhaltsverzeichnisses sehr viel länger als auf der anderen - da diese kaum in Verwendung ist, bin ich dem Thema nicht nachgegangen Nun habe ich meine dritte Box auch gegen einen DM920 getauscht und habe dort nun das gleicher Problem Am Netzwerk liegt es nicht, da auch ein Standorttausch der Boxen keine Änderung br…
-
DM 920 und FBC Twin Tuner
BeitragDanke, ja so habe ich das auch interpretiert - somit wird es passen
-
BeitragIst meine Annahme, dass 22kHz, "High" entspricht korrekt Bzw. soll ich einmal versuchen, High / Low am Router zu vertauschen, oder kann ich dabei den Technisat Router beschädigen ?
-
BeitragSorry, mir war nicht bewusst, dass ein Quad und ein Quattro LNB etwas unterschiedliches ist - ich habe Quad nur aus "Bequemlichkeit" geschrieben Ich habe die Rechnung von damals herausgesucht - ich habe eine Fuba Schüssel und ALPS Uni Quattro LNB's montiert @Joey: " ob die Zuordnung der ZF-Ebenen (HH LNB auf HH MS, VH LNB auf VH MS usw.) wirklich stimmt" Wenn hier etwas falsch angeschlossen / konfiguriert wurde, hätte ich dann nicht schon mit dem Elcon Standardmutiswitch Probleme gehabt ?
-
BeitragDer LNB ist ein Quad-LNB - es kommen vier Leitungen für die vier Ebenen zum Router Ich hatte vorher einen Elcon Multischalter - dort ist nicht High & Low angeschrieben, sondern bei zwei Anschlüssen 22kHz (siehe Bild) - die habe ich an "High" beim Technisat angeschlossen - sollte aus meiner Sicht passen Auf der Two kann ich mit einem Standard Dualtuner zwei Ebenen aufnehmen - bzw. eine aufnehmen und eine ansehen Auf den beiden 920ern habe ich einen FBC Tuner - beide mit dem gleichen Ergebnis - ic…
-
BeitragP.S.: Ich bin davon ausgegangen, dass man mit dem Technisat Router weiterhin den bereits installierten Standard LNB mit 4 Leitungen verwenden kann - korrekt ? Das ist der Grund, warum ich nicht - wie von Joey vorgeschlagen - einen Unicable LNB sondern den deutlich teureren Unicable Router gekauft habe - der Zugang zur SAT Schüssel ist sehr schwierig ...
-
BeitragHi Sven, vielen Dank - was das Eintragen der SCR's betrifft, hattest Du vollkommen recht, lag am Skin - mit MetrixStyleHD können ohne Probleme 8 SCR's eingetragen werden Leider hat sich an der generellen Situation dadurch absolut nichts geändert - ich kann nach wie vor nur einen Kanal ansehen / aufnehmen Ich hatte vorher einen Standard Multiswitch, der 8 Eingänge für zwei Satelliten hatte - ich habe einen Hotbird und einen Astra LNB Da der Technisat nur einen Satelliten bedienen kann, habe ich n…
-
BeitragEin Kabel am Tuner 1 - den Tuner 2 habe ich, wie von Dir geschrieben auf inaktiv gesetzt P.S.: ich kann eigentlich nur einen Kanal aufnehmen, wenn der Zweite nicht auf der gleichen Ebene liegt, wie ich soeben festgestellt habe (reagiert somit wie ein einzelner Standardtuner)
-
BeitragJetzt bin ich wirklich ratlos - ich habe mir einen Technisat TechniRouter 5/8x16 wie von Sven hier dargestellt gekauft board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=335905#post335905 Die von Joey oben beschrieben Konfiguration eines Dual Standardtuners funktioniert einwandfrei Die von Sevn unter dem oben angeführten Link gezeigte Konfiguration eines FBC Tuners funktioniert überhaupt nicht - Ich kann nur 6 SCR's eingeben - beim 7. werden nur mehr zwei Stellen der Frequenz angezeigt (Siehe Foto) - Diesen…
-
BeitragEs ist tatsächlich ein BCM 45208 - somit ein FBC Tuner - habe ich nicht als solchen gekauft - ist aber natürlich eine angenehme Überraschung - somit habe ich auf beiden Boxen einen FBC Tuner Am Montag bekomme ich einen passenden UniCable Switch - bin gespannt
-
BeitragIch bin seit vielen Jahren in der IT Branchetätig und bin wirklich begeistert, wie der Support / Informationsfluss hier am Board funktioniert - da kommen die hochbezahlten Premium SLA's der Hersteller nicht einmal ansatzweise mit Hier sind wirklich Enthusiasten am Werk - großartig Nochmals vielen, vielen Dank & LG Robert
-
BeitragIch danke Dir und werde mir das noch einmal genauer ansehen (ja, es war A2 - dass das ein FBC Tuner ist würde mich einersets wundern und adereseits freuen ) Vielen Dank auch an Dich, Sven
-
BeitragVielen Dank für das superschnelle Feedback Doch, das ist ein normaler TWIN Tuner - sehr seltsam, dass es bei mir den Eintrag verbunden mit nicht gibt .... Bim FBC Tuner hast Du geschrieben, dass man A2 nur auf inaktiv setzen muss, korrekt ?