Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 47.

• Festplatte wird nicht mehr erkannt

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Hallo alle miteinander, nach 3 Wöchiger Dienstreise wollte ich jetzt seit Freitag mal anfangen, und das angesammelte Material anschauen - dabei stellt sich folgendes Problem mit der Festplatte heraus: * Beim booten bleibt die Box bei halben Balken sehr lange hängen bevor sie weitermacht - wenn Sie dann gebootet ist, und ich auf die Aufnahmen gehen will, sind diese aber leer, die Festplatte ist nicht vorhanden. - wenn ich vor dem booten die Festplatte abziehe, dann läuft die Box 1a durch. * Bei d…

• Toneinstellungen AC3

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Manchmal kann es so einfach sein Danke

• Toneinstellungen AC3

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Moin, kurze Frage - ich habe meine Dreambox über das DVI / HDMI Kabel direkt am Fernseher angeschlossen, sowie über ein Optisches Kabel am AVR - generell reicht mir ganz oft natürlich der TV Stereo Ton - manchmal möchte ich aber schon gerne auf AC3 zurückgreifen. Nun ist es so, das ich da ja jedesmal ins Einstellungsmenü muß, den AC3 downmix ausschalten und das AC3 selber einschalten muß - jetzt ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit (Plugin / Tool) oder eine Einstellung, das die Box quasi para…

• Ruckeln in HD Aufnahmen bei Pro7/Sat1

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Ich habe jetzt zwei Dinge gemacht - zum einen der Softcam gewechselt, udn zum anderen mal die Anfangszeiten um eine Minute verschoben - also zumindest die auf dem selben transponder, das nicht beide um 20:12 starten, sondern eine schon um 20:11 - jetzt läuft es - ob eine von beiden Lösungen geholfen hätte habe ich noch nciht ausprobiert, bisher keine Zeit dazu gehabt, du kannst ja erstmal eines von beiden testen udn sehen ob es hilft

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Schauen geht dann auch nicht - aber nur die von dem transponder. Nutze derzeit CCcam 2.3.0

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Hallo alle miteinander, ich bin gerade ein wenig ratlos. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich bei gleichzeitiger Aufnahme mehrere HD Streams aus der Pro 7 / Sat 1 Gruppe rucklen - also folgende konkreten Beispiele: Mittwochs - Aufnahme von: 20:13 - 21:25 - greys Anatomy (für die Frau) - ruckelt 20:13 - 22:25 - Biggest Looser (ebenfalls für die Frau) - ruckelt 20:13 - 21:25 - Rizzoli & isles - ruckelt nicht Donnerstags aufnahme von: 20:12 - 21:24 - Criminal Minds - ruckelt 20:12 - 22:2…

• Netzwerkwiedergabe im EMC

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Okay, Endlich dann doch geschafft - sollte jemand mal Feeback bzgl. usability haben wollen, da geb ich gerne einiges

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Ich verzweifel - ich halte mich ja eigentlich echt für Clever, aber ich bekomm es nicht hin. Hab jetzt den EMC 3.0 installiert - jetzt habe ich zwar die Funktion gefunden, Bookmarks anzuzeigen - dafür ist die Funktion Lesezeichen erstellen nicht mehr da - wie kann ich denn jetzt im EMC 3.0 einen Bookmark auf die Freigabe setzen?

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

4 seiten einstellung - aber die ist nicht dabei.... hmmm - mal auf v3 updaten evtl liegts daran

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

In den emc Einstellungen? Da find ich nix was vom Namen in die Richtung geht - kannstdu mir bitte sagen, wie die Funktion genau heißt?

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Okay, ich nähere mich - über Lesezeichen erstellen hat es jetzt geklappt - aber dann muß ich aus dem Movie Home ka immer noch mit - Menü - lesezeichen - NAS navigieren - kann man sich den ordner nicht auch direkt ins Movie Home mit reinlegen?

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Hab ich versucht - da passiert aber folgendes: * Menü * Symlink erstellen * ich navigiere zum Verzeichniss * Ich drücke "blau" zum "Lesezeichen hinzufügen" * Im unteren Bereich erscheint unter Lesezeichen "/media/net/NAS" * Ich drücke "grün" für "OK" * Ich lande wieder im normalen HDD Übersichtsmenü

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Vermutlich ist es wieder so eine "den Wald vor lauter Bäumen nicht" geschichte - ich habe meine NAS Netzwerkfreigabe auf der Dreambox gemounted - im normalen Mediaplayer kann ich auch auf das Verzeichniss zugreifen - wie aber kann ich das auch im Enhanced Movie Center?

• 3TB festplatte - aktueller Status?

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Das schrieb er - ich will aber auf keinen Fall auf Newnigma verzichten.... Ich werde die Platte jetzt umtauschen - ist zwar Arbeit - aber lieber so als anders. 2TB läuft, right?

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Mortl Wobei die Betonung auf "noch nicht" liegt, und ein baldiges erscheinen vermuten lässt. :D“ Um den Hinweis hat er sich ja leider "herumgedrückt" - wenn "bald" halt absehbar wäre, dann würde ich warten - wenn bald aber noch lange dauert, dann nicht. Verdammt....

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Dann müßte ich aber auf Newnigma verzichten, oder?

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Hmmm - wie darf ich "noch nicht" verstehen - ist es ein "kommt aber so bald, das du dir die Platte einfach 8 Wochen ins Regal legen solltest und solange noch mit der 500er Leben solltest" oder ein "Kommt vermutlich erst wenn die Festplatte ausßerhalb der Gewährleistung wäre, also lieber umtauschen"? (Ohne dich da jetzt auf einen Tag festnageln zu wollen :-))

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Moin moin, ja - ich weiß - vorher lesen amcht Schlau - aber manche Dinge erwartet man einfach nicht - unter anderem, das (wie sich nach einiger Recherche hier gezeigt hat) anscheinend 3TB Festplatten nicht unterstützt werden - ätzend, das man das erst merkt wenn die Box schon wieder zu ist :-(. Gibt es da mittlerweile irgendeinen neuen Stand? Bzw. was ist aktuell die einfachste Möglichkeit die Platte ans Laufen zu bekommen? Immer noch nur der Weg über Linux?

• Festplattentausch - plug & play?

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Perfekt - danke - dann order ich mal

• Festplattentausch - plug & play?

darkvader_de - - DM8000

Beitrag

Hallo, da mit der steigenden HD Verbreitung die ehemals ausreichend 500GB Platte doch etwas eng wird denke ich gerade darüber nach, eine größere in meine Dreambox zu schrauben - jetzt die Frage, kann ich einfach alle Daten aus dem HDD Verzeichniss der alten Platte mit dem Zwischenschritt "NAS" in das HDD Verzeichniss der neuen Platte kopieren und alles andere bleibt eh erhalten? Oder müßte ich auch Konfigurationen neu einspielen (da hab ich eigentlich keine Lust zu)