Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-97 von insgesamt 97.
-
Aufnahmepfade / VIDEO Taste
BeitragHallo zusammen, ich hab die Aufnahmepfade in meiner 800se angepasst. Alle (Default movie location, Timer-Aufnahmeverzeichnis, Sofortausnahme-Verzeichnis, Timeshift-Verzeichnis) auf z.B. '/media/net/DREAMBOX/' einstellt. Der Pfad '/media/net/DREAMBOX/' ist ein CIFS Share in meinem Netzwerk welcher der Box bekannt ist und mit dem ich im Media Player auch Inhalte streamen kann. Drücke ich nun die VIDEO Taste, dann zeigt die 800se trotzdem 'Aufgenommene Dateien... /hdd/movie' an. Dieser Ordner ist k…
-
Wie schon gesagt - von einer 2GB CF Karte mit 3.1.2 gebootet und online Update in der GUI hab ich es vorhin auch zum laufen bekommen. Das gleiche Spiel via ssh (putty) hatte leider keinen Erfolg. Das soll wohl aber an der 7025 liegen. Beim booten ist ja die CF quasi das 'Flash' für die Box - wenn ich das richtig verstanden hab - aber er versucht dann via ssh trotzdem das wirkliche Flash zu (über)füllen ...
-
@cruiser Das stimmt nur bedingt, wie im dritten Beispiel zu sehen ist reicht eine CF Installation von 3.1 auch nicht aus um ein Update zu machen. Hier ist meine 7025+ in einer Schleife zwischen Zahnrad und Greenscreen gefangen. Mit einer 3.1.2 Installation ins Flash, dann auf eine Blanke CF kopiert, einem Reboot und einem Onlineupdate in der GUI hab ich es vorhin ja schon hinbekommen das die 3.1.3 lauffähig gewesen ist. Ich spiele grad nur die Upgrade Pfade durch welche man in der ssh abfahren k…
-
Hallo, hier mal ein kurzer Status zum Update 3.1.3 Ausgangsposition: Dreambox DM7025+ ohne CF, Firmware 3.1 frisch eingespielt Putty ssh output: pastebin Quellcode (177 Zeilen) Resultat: Boot impossible! Ausgangsposition: Dreambox DM7025+ ohne CF, Firmware 3.1.2 frisch eingespielt Putty ssh output: pastebin Quellcode (157 Zeilen) Resultat: Boot impossible! Ausgangsposition: Dreambox DM7025+, Firmware 3.1 frisch eingespielt, CF blank eingelegt und Image auf CF kopiert, von CF gebootet Putty ssh o…
-
Da tippe ich auf ~370€ oder leicht drunter da der Hardwareversand bestimmt nicht alle Boxen unterm Einkaufspreis versendet hat. Da sie ja nicht zur Versendung verpflichtet gewesen sind geh ich davon aus das es im schlimmsten Fall ein Nullsummenspiel für die Firma gewesen ist. Sorry - ich merke grad das es ziemlich offtopic wird - hat rein gar nichts mehr mit der 'Quelle' zu tun mein Post - mea culpa.
-
Wie streamen?
BeitragAlso bei mir ist es ganz einfach eingetragen: - Aktiv einschalten - Lokaler Freigabename DREAMBOX << Das ist der Name der im Media Player zu sehen ist - Freigabetyp CIFS Freigabe - Server IP xxx.xxx.xxx.xxx - Server Freigabe DREAMBOX << das ist der Name der Freigabe auf dem Win7 Rechner - als HDD Ersatz nutzen ja - Freigabeoptionen rw - Benutzername %Win7_User% - Passwort %Win7_Passwort% In deiner Auflistung hab ich nicht das 'Freigabetyp CIFS Freigabe' gefunden. Check das bitte noch mal.Backsla…
-
Wie streamen?
BeitragZitat: „Original von Lightwizzard Zitat: „Original von Tschipel Und solltest du das 'Glück' haben wie es bei mir gewesen ist, das der Netzwerkbrowser dein System findet, aber beim aufklappen [OK] keine Shares, dann musst du die in der Box einfach manuell anlegen - hierbei darauf achten das du CIFS verwenden (ich geh mal davon aus das du ein Windows hast). Wenn du dann im Media-Player nichts browsen kannst überprüfe auf deinem System mal ob die Firewall dazwischen funkt ;)“ Also genau so ist es, …
-
Wie streamen?
BeitragUnd solltest du das 'Glück' haben wie es bei mir gewesen ist, das der Netzwerkbrowser dein System findet, aber beim aufklappen [OK] keine Shares, dann musst du die in der Box einfach manuell anlegen - hierbei darauf achten das du CIFS verwenden (ich geh mal davon aus das du ein Windows hast). Wenn du dann im Media-Player nichts browsen kannst überprüfe auf deinem System mal ob die Firewall dazwischen funkt
-
Aufnahme Failover
BeitragHallo, ich wollte mal fragen ob es generell eine Möglichkeit gibt ein Failover für die Aufnahme zu programmieren. Also wenn die Aufnahme z.B. auf ein NAS geht und dieses nicht erreichbar ist, das dann stattdessen die geplante Aufnahme auf die interne Festplatte geht. .oO( und nun erschlagt mich )
-
Fussball Bootlogos
BeitragAlso für den HSV wäre das auch 'traumhaft' wenn du dafür Zeit findest
-
Stellenausschreibung Betatester 7025
Tschipel - - Allgemeines
Beitrag- Dreambox 7025+ Twin-Sat *check* - Newnigma2 Image im Flash *check* - Grundkenntnisse in telnet und Bootlog *check* - Teamfähigkeit und Bereitschaft ... *check* - Experimentierfreudigkeit *check* - Kenntnisse des newnigma2 Images *initialize* Was man noch nicht kennt und weiß, das kann man immerhin noch lernen