Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 124.

• NAS Empfehlung benötigt

BeautifulDay - - Allgemeine Fragen

Beitrag

sorry, ich hab das entweder übersehen oder falsch gesucht. versuche wirklich nicht unnötig neue threads zu erstellen... werde mich dort mal reinhängen und das hier kann getrost gelöscht werden Danke !

• NAS Empfehlung benötigt

BeautifulDay - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, ich bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht ein NAS zulegen soll. Leider habe ich im Board keinen Beitrag gefunden, wo zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen bzw. Vor- und Nachteile diskutiert werden. Meine bescheidenen Anforderungen lauten : 1.) soll sowohl unter Windows, als auch von der Dreambox aus einfach anzusprechen sein 2.) wünschenswert wäre es, wenn eine mehr oder minder grosse Community dahinter steckt, wo man auch Support bekommt bzw. sich in der Weiterentwicklung etwas …

• 8000 wird sehr warm !

BeautifulDay - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von schaefer Hab genau diesen be quiet silentwings-pwm-92mm-bqt-t9225-lf-pwm, die Box ist damit immer 35 -40°, aus 2 metern nicht hörbar und funktioniert einwandfrei mit dem Fancontrol2 Plugin. Befestigung über Plastikpins, die durch die Lüftungsschlitze im Gehäusedeckel gesteckt werden. Für 11 Euro ne gute und günstige Lösung! :thumbsup:“ Also bei den Preisen würde ich das durchaus in Kauf nehmen und mit dem Lüfter testen. Ist das der hier --> Hersteller Seite ?

• 8000 wird sehr warm !

BeautifulDay - - DM8000

Beitrag

Ich häng mich hier mal dazu : habe meine Box schon seit einiger Zeit und mir gleich am Anfang einen "Scythe Kama PWM - 92 mm" gekauft. Leider habe ich es bisher mit keiner Einstellung der Fancontrol geschafft ihn so zum Laufen zu bringen, daß das Geräusch nicht störend ist. Egal wie sehr man die Umdrehungszahl reduziert, es bleibt ein absolut nerviges "Grundrauschen". Kann das jemand bewerten, ob es Sinn macht einen anderen Lüfter zu verwenden ?

• Verstehe ich das Plugin dahingehend richtig, daß die Volume Kontrolle nur bei aktiviertem AC3/DTS funktioniert ? Wenn ich den Downmix auf "an" habe kann ich die Lautstärke damit also nicht anpassen. Oder bringe ich da etwas durcheinander ?

• ja, nennt sich glaub ich Quickbutton Plugin !

• Enhanced Movie Center (EMC)

BeautifulDay - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Swiss-MAD Ja EMC kann die originale MovieListe ersetzten, die originale MovieListe bleibt aber unangetastet und kann parallel dazu auch verwendet werden. Es ist ja nur ein Plugin und verändert nicht's an Systemdateien. Auch das Videothek Plugin kann bleiben, das stört EMC nicht.“ Vielen Dank für deine Antwort !

• Enhanced Movie Center (EMC)

BeautifulDay - - Plugins

Beitrag

Ich habe eine Verständnisfrage : ersetzt dieses Movie Center eigentlich die Ansicht, der aufgenommen Filme ? Also das Menü, wenn ich PVR drücke. Wenn ja, muss man das Videothek Plugin dann vorher deinstallieren ? Das hängt sich dort ja rein. Würde mir gerne ein Problem ersparen, und frage deshalb bevor ich es installiere. Danke schonmal und lg, BD

• Gibt es einen Grund, warum du nicht den VLC Player verwendest ? Der müsste das doch auch abspielen können oder irre ich da ?

• Harddisk Automount

BeautifulDay - - DM800

Beitrag

siehe newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=7729

• Kann das auf meiner 8000er auch bestätigen. Auch wenn ich keine Lösung dafür habe, aber vielleicht hilft das trotzdem bei der Fehlersuche, weil es wohl ein generelles Problem zu sein scheint...

• Kopieren läuft langsam

BeautifulDay - - DM8000

Beitrag

alles klar! ich danke euch für die, wie immer, absolut kompetente und rasche hilfe. werde mich gleich heute abend dran machen. lg, BD

• Kopieren läuft langsam

BeautifulDay - - DM8000

Beitrag

das setzt aber wiederum ext3 support unter windows voraus. gibt es ein filesystem, daß auf beiden brauchbar läuft ?

• Kopieren läuft langsam

BeautifulDay - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe gerade knapp 40 GB von der Box auf meine USB Platte kopiert. Das Ganze lief unglaublich langsam und dauerte mehr als 3 Stunden. Während des Kopierens fiel mir auf, dass es Schreibzugriffe auf die Platte immer nur für 1-2 Sekunden gab und dann war eine Pause von etwas 2-3 Sekunden. Das ging die Ganze Zeit so. Sprich kein durchgängiger Schreibvorgang. Angeschlossen habe ich die Platte, die mit NTFS formatiert ist, über den Front USB. Hoffe ich hab alles an Informationen erwähnt und…

• RE: Epg

BeautifulDay - - DM800

Beitrag

Du kannst dir ja die bunten Tasten auf der FB selbst belegen bzw. sie konfigurieren. Ich hab mir das EPG zum Beispiel auf Rot gelegt, da diese Taste bisher nicht belegt ist/war. Konfigurieren kannst du es in der Pluginübersicht

• Movie Anzeige

BeautifulDay - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

also die Anzeige im Screenshot gefällt mir schon ganz gut. Aus reinem Interesse : warum unterscheidet ihr farblich ? Weiss und Rot ist klar, aber warum grün und blau ? Laut dem Screenshot wurden beide Filme schon abgespielt und das nicht bis zum Ende... Ich glaube ich warte einfach mal ab, ob DMM das so umsetzt. Wäre toll, wenn du vielleicht hier im Thread posten könntest, sobald du es ihnen gegeben hast. Dann kriegt man vielleicht eine ungefähre Vorstellung, wann es in etwas soweit sein könnte.…

• Movie Anzeige

BeautifulDay - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Hallo, ich würde mir für die Movieanzeige, also die Übersicht der aufgenommenen Filme/Serien, eine Fortschrittsanzeige wünschen. Prinzipiell würde mir eine Anzeige genügen, ob der Film schon mal abgespielt wurde. Mit Ersterem hätte ich aber diese Anforderung auch erfüllt. Irgendwo wird ja ein Flag gesetzt, wo ich den Film zuletzt beendet habe --> Möchten Sie den Film an Position 01:23:45 fortsetzen ? Laienhaft gedacht dürfte es ja kein Problem sein auszurechnen, wieviel Prozent des Filmes schon …

• Picons im Grafischen Multi -EPG

BeautifulDay - - Skins

Beitrag

Danke für den Hinweis, die SD Picons sind wirklich besser. Bei mir klappt es nur mit der Einstellung 54, alles andere verschiebt das EPG. Das Problem mit den nicht angezeigten Picons habe ich auch schon gelöst. Die Sendernamen im EPG sind case sensitive und man muss die Picons umbenennen. Vielen, vielen Dank für deine rasche Hilfe !

BeautifulDay - - Skins

Beitrag

Vielen Dank - genau das war es ! Bei mir ist die beste Einstellung der Wert 54, obwohl er auch da die Picons unten etwas abschneidet. Aber damit kann ich leben. Ändere ich es nach oben oder unten verschiebt sich Alles. Achja, ist es normal, daß ein paar Picons nicht angezeigt werden ? ARD zum Beispiel. In der Infobar funktioniert ARD ohne Probleme. Nur eben nicht im EPG. Verwende den Newnigma HD Skin, falls diese Info wichtig ist. lg, BD

BeautifulDay - - Skins

Beitrag

Hallo, ich muss mal kurz um Hilfe fragen, weil mir dieses EPG sehr gut gefällt und ich es gerne verwenden würde. Der AUfruf funktioniert zwar, aber ich bekomme die Picons nicht angezeigt. Ich habe den Pfad so gesetzt --> searchPiconPaths = ['/picons/piconHD'] Die restlichen Pfade habe ich entfernt. Danach habe ich einen GUI Restart gemacht, aber im EPG sehe ich weiterhin nur die Sendernamen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ? Achja, dieses List Widget habe ich nicht gefunden, nur ein GU…