Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 124.
-
Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)
BeautifulDay - - Plugins
Beitragich würd dir ja gerne eines anhängen, aber komischerweise legt er keines an. ich hab die ganze platte durchsucht und unter /hdd find ich sowieso nichts. nur zu meinem verständniss - ich muss zuerst pvr anwählen, um in die aufnahme-übersicht zu kommen. und dort dann nochmals pvr drücken, richtig ? ich will nicht an einem bedienungs-fehler scheitern und wir reden vielleicht am eigentlichen problem vorbei...
-
Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)
BeautifulDay - - Plugins
BeitragHallo, erstmal danke für das Plugin ! Kann es sein, daß es erst ab Newnigma 2.8 funktioniert ? Ich habe noch 2.7 am Laufen und wenn ich in der Aufnahmeliste nochmals auf PVR drücke (ich hoffe ich habe die Anleitung nicht falsch verstanden), crashed die Box. Zuerst habe ich nach PVR die Aufnahmetaste versucht, aber da tut sich gar nichts. In den Einstellungen habe ich kontrolliiert, daß ich im Expertenmodus bin. Danke schonmal und lg, BD
-
fan-control 8K
BeautifulDay - - Plugins
BeitragZitat: „Original von gnoomy Hallo, ich habe den Lüfter von DMM. Zitat: „ Mittlerweile kann man angeblich bei Dream den passenden Lüfter bestellen.“ Habe den Lüfter gleich mit der Box bestellt. satellitenwelt.com/HD-Receiver:::3.html am besten ist da mal anrufen und nach den Lüfter fragen.“ Und wie ist die Lautstärke ?
-
fan-control 8K
BeautifulDay - - Plugins
BeitragDas hat nichts mit glauben, oder nicht glauben zu tun. Ich bin mir sicher, daß es leisere Lüfter als meinen gibt. Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber möglicherweise hat sich Dream etwas dabei gedacht, als sie genau diesen Lüfter gewählt haben.
-
fan-control 8K
BeautifulDay - - Plugins
BeitragDie Steuerung funktioniert wunderbar und konnte mit der Anleitung problemlos installiert werden. Danke dafür. Leider empfinde ich den Lüfter, ein Scythe Karma 92, nicht als geräuschlos wie da und dort beschrieben wurde. Habe die Drehzahlen den Herstellerangaben nach angepasst und finde den Lüfter eher störend. Bin noch etwas unschlüssig, ob ich ihn weiter laufen lasse. Mittlerweile kann man angeblich bei Dream den passenden Lüfter bestellen. Sollte jemand das tun wäre ich über Feedback dazu sehr…
-
DM8000: Newnigma2 v2.7
BeautifulDay - - DM8000
BeitragZitat: „Original von cruiser ... du kannstmit ProjectX schneiden ohne zu demuxen (Einstellung: 1. Copy). Es wird eine Kopie des orginal ts-files erstellt. Orginal file muss dann halt gelöscht werden und Kopie wird wie orginal umbenannt. Es wird nur das ts-file benötigt, die übrigen Dateien bleiben unverändert. Ich kopiere den ts-file zurück und schaue nicht über MediaPlayer. Einziger Nachteil dieser Methode ist (ich kenne aber kein anderes Schnittprogramm wo das funktioniert), dass wenn du die g…
-
BeautifulDay - - DM8000
BeitragZitat: „Original von cruiser Womit schneidest du das Material? Ich schneide mit ProjectX mit Einstellung 1:1 Kopie, dann bleibt das Material ts und wird reibungslos von der Box abgespielt. Gruß cruiser“ ich schneide mit "Womble MPEG Video Wizzard". Kann man die TS Files mit PojectX schneiden, ohne zu demuxen ? Habe mich für das genannte Programm deshalb entschieden, weil Alles in einem geht. Und dann noch eine Frage : wenn das mit ProjectX gut läuft, kopierst du die geschnittene TS Datei wieder …
-
BeautifulDay - - DM8000
Beitrageine Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist. Wenn man im Teletext die Darstellung umschaltet (4:3 und aktueller Sender rechts unten), merkt sich die Box das nicht. Sprich, wenn ich den Teletext verlasse oder auch Sender wechsle habe ich wieder das Vollbild
-
BeautifulDay - - DM8000
BeitragZuallererst mal ein großes Danke ! 2.7 läuft stabil und sehr gut. Mir kommt vor, daß die Umschaltzeiten etwas schneller geworden sind. Ich habe aber noch ein großes Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich aufgenommene Filme über den PVR anschaue funktioniert das wunderbar. Sobald ich aber die Filme schneide (Werbung usw.) und sie mit dem MediaPlayer abspiele hängt die Box.Manchmal läuft der Film an und sobald ich spule tauchen die Zahnräder auf. Das geschnittene File ist MPEG2 und läuft am PC reib…
-
Zitat: „Original von six6 Kann es sein, dass Du sehr viele Plugins und/oder Picons im Flash installiert hast ?“ Ich hatte ca. 10 Plugins in der Liste. Habe jetzt zwei für mich unwichtige (picture viewer und webradio) entfernt und nochmal das Update gestartet. Dabei wurden 2 Pakete ohne Fehler installiert. Meine Gstreamer Probleme konnte ich damit auch beheben. Ich verstehe es aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum das System mit 10 Plugins so voll ist. Aber anscheinend muss ich das als gegeben hi…
-
Zitat: „Original von nightmann Auch dein Flashspeicher ist voll.“ Da ich mit diesem Problem nicht der Einzige zu sein scheine, wär ein Hinweis, wie ich das System bereinigen kann wirklich eine Hilfe. Ich habe zuerst 2.4 im Flash gehabt (das System war damals neu), dann 2.5.2 neu geflasht und danach das Update auf 2.5.3 gemacht. Ist dazwischen ein flash erase nötig ? Bitte entschuldigt, falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin Neuling Kann ich, sofern ich die Box sauber habe, einfach nochmal …
-
Zitat: „Original von yaan Eine Meldung bzgl. "...mit 3 Fehlern installiert" gibt's auch dann, wenn die Box keine Verbindung zum Internet bekommt (so ja bei mir wg. fehlender Default-Route) passiert. Check doch mal via Telnet, ob ein Ping ins Internet funktioniert und falls nein, was die Ausgabe von 'route' sagt - vielleicht bin ich ja doch nicht alleine mit meinem Problem.“ Wenn die Kiste ein Routingproblem hätte, wär der Download für das Update ja gar nicht gelaufen... Ich hab jetzt aber noch e…
-
Hallo ! Habe gerade ein Onlineupdate gemacht. Es lief durch und beendete mit der Meldung "7 Pakete mit 3 Fehlern installiert". Danach ging soweit Alles. Ich wollte dann einen Neustart testen und es kam ein GS. Ein erneuter Restart machte keine Probleme. Die Crashlogs, die im Anhang sind, haben komischerweise das Systemdatum 1.1.2000 auf der Box. Es waren aber die einzigen, die ich finden konnte. Denke mal, daß es die richtigen sind. Momentan scheint Alles zu laufen. Habe also jetzt nicht den gro…
-
Picon Pfad auf USB geändert - Green Screen und kein Start der Box mehr
BeautifulDay - - DM8000
BeitragPerfekt - Vielen Dank ! Das neue Image funktioniert imho sehr, sehr gut.
-
BeautifulDay - - DM8000
BeitragOK, nach einer etwas längeren Nacht durch das Upgrade auf 2.52 habe ich die Picons jetzt in den Flash installiert. Funktioniert auch problemlos. Nur noch eine Frage : es gibt ja hier im Forum die 3D Picons für HD Sender. Wie installiere ich die dann, wenn ich sie nicht kopieren darf ? Das geht zwar an meinem ursprünglichen Problem vorbei, aber vielleicht kann mir dennoch jemand einen Tipp geben. Vorallem wie ich auf den Flash zugreifen kann, wenn ich die Picons nicht über das OSD Menü installier…
-
BeautifulDay - - DM8000
BeitragHallo Community ! Ich brauche dringend Hilfe. Habe mich mit den Picons gespielt. Zuerst hatte ich sie auf die Festplatte getan und dann ist mir natürlich aufgefallen, daß bei jedem Senderwechsel darauf zugegriffen wird und diese ständig neu anläuft. Deswegen wollte ich jetzt auf einen USB Stick ausweichen. Gesagt getan. USB Stick über Blaue Taste formatiert und die Picons draufkopiert. Danach habe ich den Pfad über die OSD Einstellungen bei LCD und Skin Picon Pfad auf USB gesetzt. Danach verlang…
-
OpenVPN - How to
BeitragAnyone here who can help me to get the tun.ko file ? Link doesn't work anymore as stated above...