Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 98.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, ich habe mir die DM525 gekauft und die OE2.5 installiert. EMC plugin installiert und gestartet. Leider ist die Darstellung um einige cm größer als der TV Bildschirm, was sehr unangenehm ist und auch nur erahnt werden kann wo z.B. die Pfade liegen. Auch habe ich gesehen daß andere plugins ein ähnliches Verhalten zeigen? Am TV liegt es nicht, denn bei der "alte DM500HD" ist alles ok. Gut, ich nehme zum Testen der DM525 einen anderen HDMI port, das sollte aber nicht das Problem sein. Ideen??? D…

• Habe die Box komplett neu aufgesetzt, nachdem nichts einen Erfolg gebracht hat. Nun paßt alles... Keine Ahnugn was da los war LG

• Fehler beim Mounten von NAS Hi, seit ein paar tagen habe ich das OE2.5 auf der DM525 (mit dem täglichen Image der DM520) drauf und Probleme beim mounten mehrerer Verzeichnisse meiner NAS (QNAP219-P) Ich kann zwar alle 4 (und vermutlich noch weitere) Verzeichnisse wie gewohnt mounten und bekomme auch eine pos. Rückmeldung (grünes Häkchen im SMB- Symbol) Allerdings sehe ich nur von max. zwei Freigabe auch die Inhalte?! Sobald ich ein weiteres Verzeichnis mounte, sehe ich das Verzeichnis in EMC, je…

• Hallo, hat jemand eine Kanalliste für unity media in NRW? Danke

• DM 525 HD mit Unity Media

juergenb - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke!!

Beitrag

Hallo Zusammen, die Antworten hier bringen mich nicht wirklich weiter... Meine Frage ist: Wenn ich mir nun einen 525 HD für Kabel TV (Unity Media) zulege, kann ich: 1) OE2.5 für die dm520 installieren, und 2) funktioniert Unity Media damit Danke

Beitrag

Hallo, in unserer neuen WHG werden wir Unity Media per Kabel (Dose mit 4 Anschlüssen) bekommen. Meinen aktuellen SAT Receiver DM500HD kann ich nicht verwenden, da Kabel und kein Sat vorhanden ist und ich benötige kein PayTV Wenn ich mir nun einen 525 HD zulege, kann ich: 1) OE2.5 für die dm520 installieren, und 2) funktioniert Unity Media damit Danke

• Danke für die Info... Hab mir mal die Seite angesehen, aber ich komme nicht weiter... Die "codes" sollten passen, aber ich glaube die erste Zeile der xml ist nicht richtig!? <device id="dream2" name="Dreambox" controlurl="/web/remotecontrol?command=%@" controlport="80" tpl="320x460:255:3378@3|1024x748:256:3382@3" icon="dmr"> <key id="bouquetUp" code="402"/> <key id="bouquetDown" code="403"/> <key id="previous" code="412"/> <key id="next" code="407"/> <key id="up" code="103"/> <key id="down" code…

• Hallo, ich würde gerne die Befehle der WebRemote Fernbedienung (aus dem Dreambox WebControl) für meine programmierbare Fernbedienungs App verwenden. Kennt jemand das Protocol (HTML)? und weiß was zu tun ist? Geht das überhaupt?? Danke

• DM500HD via IR oder LAN steuern?

Beitrag

Hallo, Ich habe mal zwei Fragen: 1) Kennt jemand die IR Signale (hex code), die die Fernbedienung pro Taste zur DM sendet? 2) Kann ich meine Dreambox auch per LAN signale steuern? (z.b. lauter, leiser, boquet, etc...) Hintergrund: Ich habe mir eine SW (mediola® AIO CREATOR) gekauft, mit der ich mir individuell eine APP für meine Hausautomatisierung bauen kann. Diese App kann allerdings auch den TV oder die Dreambox usw. steuern. Das würde ich gerne erreichen... Ich habe eine DM500HDv1 im Einsatz…

• Leistung der Fernbedienung zu schwach?!

juergenb - - DM500HD

Beitrag

Ich habe das problem dauerhaft und der tv (LED) ist als Fehlerquelle ausgeschlossen...Box zickt rum auch wenn der TV aus ist, zu sehen an der led der box. Es liegt tatsächlich an der Entfernung....

juergenb - - DM500HD

Beitrag

Nein... nichts dergleichen. Habe das problem auch bei Dunkelheit.

juergenb - - DM500HD

Beitrag

Hi, die Antwort verstehe ich nicht, denn die FB funktioniert prima wenn ich die Distanz au 3 m verkürze. Hat m.E. also nichts mit Verschmutzung innerhalb der FB zu tun...

juergenb - - DM500HD

Beitrag

Hallo Zusammen, Seit letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass die Signale der FB nicht mehr am receiver ankommen. Ich sitze ca. 4m entfernt. Das naheliegende mit neuen und guten Batterien habe ich bereits versucht, hat nichts geholfen. Kann es sein, dass die IR LED einem starken Alterungsprozess unterliegt, sprich, einfach nicht mehr so gut sendet? Kann evtl. am Receiver die Empfangs IR LED via software "empfindlicher" gestellt werden...? Für Ideen oder Vorschläge bin ich sehr dankbar. Ich ha…

• Hallo, bin gerade am Einrichten meines TAB3 von Samsung und per default ist da schon die app "smart remote drauf". Ich glaube das Teil heißt "peel" oder so... TV Steuerung funktioniert gut, allerdings wenn ich "dream multimedia" oder auch "dreambox" als Receiver wähle, funktioniert es nicht. Ich verwende di DM500HD mit version 4.0.6 Mein Ziel ist EINE APP zu haben, die den TV (Samsung - kein LAN) und die Dreambox steuert. Hat jemand peel schon zum Laufen gebracht oder hat nen anderen Tip für ne …

• Suchfunktion im MyTube Plug in?

juergenb - - Plugins

Beitrag

Hi, MyTube funktioniert ja wieder (danke an alle), doch ich finde die Suchfunktion nach Videos nicht mehr. Bisher war diese im "Menü" button zu finden. Hab grad einen update der MyTube plugin gemacht, trotzdem fehlt die Suche? (oder ich finde sie nicht) Verwende: DM500HD vers. NN 4.0.6 Danke

• Plugin für homematic CCU2

juergenb - - Plugins

Beitrag

Hallo, seit kurzem habe ich einen Homematic server (CCU2) am Laufen. Er hängt direkt im LAN und sendet via Funk die Befehle an die Aktoren. Via app im WLAN steuere ich damit Licht, Rollos und Markise. Es wäre doch super fein wenn ich Statusmeldungen vom homematic server am TV via Dreambox app sehen könnte... Hat sich da jemand schon mal ran getraut?? LG, Juergen

• Falsche Umlaute beim Internet-Radio Plugin

juergenb - - Plugins

Beitrag

Zitat von nightmann: „Zitat von juergenb: „ Wer kennt den den Programmierer, dann könnte ich ihn direkt mal fragen. “ Ich kenn den. Der guckt sich das bestimmt an.“ --> Leider nicht.... daher nochmal: Wer kennt den den Programmierer, dann könnte ich ihn direkt mal fragen?

• Falsche Umlaute beim Internet-Radio Plugin

juergenb - - Plugins

Beitrag

Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen dass beim Internet-Radio Plugin die Umlaute (also ä, ü und ö) in den Titeln nicht richtig dargestellt werden. Der Provider (in meinem Fall Klassik Radio Movie) liefert die korrekten Umlaute. Habe das auf deren Internetseite bei der Playlist nachgesehen. Ist der kleine Fehler bekannt??? Konnte nix im Forum finden. Wer kennt den den Programmierer, dann könnte ich ihn direkt mal fragen. Danke, Juergen

• Name der DreamBox ändern?

Beitrag

Hi, super!!! Danke, habs gleich geändert... Da wäre ich nie draufgekommen über den Freigabe Manager das anzupassen. Kompliment an ALLE in diesem Forum! Spitzen Hilfe.....