Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 110.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Stream Limitierung durch LAN Anschluss
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragServus...nachdem mein Server nun rennt wie verrückt und soweit alle Freigaben passen, ist mir aufgefallen, dass einige Filme nur recht hakelig abgespielt werden, eigentlich unscheinbar so.Meist Kopien von Filmen, die ich zum schauen ungerne aus diversen Sonderverpackungen nehmen möchte. Meine LAN im Haus ist mit Cat. 7 ausgelegt, Wanddosen und Switch ebenso. Ist hier evt der 100mbit LAN der Dream der Knackpunkt? Komischerweise nicht bei alle Filmen ? Auch ist mir aufgefallen, dass es im Mediapla…
-
Zugriffsgeschwindigkeit CIFS
BeitragIch hab die Lösung . Da die Platte momentan parallel verschlüsselt wird, ist der Zugriff etwas gehandicapt. Als ich die Verschlüsselung pausieren ließ, klappte auch der Zugriff tadellos.
-
Windows Freigabe verschieben
BeitragDanke Schnello...wollte nur sichergehen ehe ich TB's an Daten verschiebe
-
Windows Freigabe verschieben
BeitragNachdem ich mein NAS aufgelöst habe und den WIN Server aufgebaut, komm ich zu einer Frage, ehe ich mit dem Verschieben anfange. die alten 2x3TB aus dem NAS hab ich auf die 8TB im Server geschoben. Nun die freigewordenen 2x3TB mit eingebaut und formatiert. Die Freigaben der einzelnen Ordner sind gemacht und werden auch von der 7020HD gefunden und benutzt. Wenn ich jetzt einen komplette Ordner von der 8TB auf eine der 3TB verschiebe, die Freigaben ggf wieder herstelle, dann dürfte es doch auf die …
-
BeitragDas mit den schlafenden Platten ist bei mir auch so gewesen, aber momentan hab ich ja auf Windows Server umgestellt und selbst wenn ich in der Freigabe war, danach ins Hauptverzeichniss des EMC gehe und wieder dieselbe Freigabe aufrufe, komme kurz die Spinner. Ansich nix wildes, aber auffällig, da es bei den nfs Freigaben im NAS nicht war.
-
BeitragMoin Moin... Nur mal ne bescheidene Frage bezüglich Zugriffszeiten. Hab bis dato als Speicher für Filme etc ein Zyxel 2-Bay NAS benutzt. NFS Freigaben alles gut. Platzmangel hat mich zum Aufbau eines kleinen homeswrvers auf WIn7 Basis getrieben. Das einbinden von CIFS Freigaben verlief ohne Probleme , allerdings bemerke ich , dass beim Zugriff auf die Freigaben immer erst die Spinner kurz kommen. Das war bei den NFS Freigaben nicht so. Ist das eher ein "Problem" des Freigabesystems, oder der Grö…
-
DreamDTS Fragen
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragKurze Frage an die Runde.. das DreamDTS plugin ist das rein für Dateien zuständig die abgespielt werden oder auch für TV Stream? Mein problem grad.. ich möchte nicht ständig den AVR mitlaufen lassen. Somit muss ich aber zwingend den Downmix anstellen, damit mein TV mit dem Audiosignal was anfangen kann, sonst bleibt er stumm. Im Gegenzug muss ich wieder umstellen, wenn der AVR dann mal mitläuft, da die Dream den DD5.1 in meinem Fall auf Stereo runtermischt. gibt es nen gescheiten Weg das kleine …
-
Anwesentheitssimulation
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragMorgen Jungs, also ich hab es nicht überschlagen oder ausgerechnet. die Lösung mit dem LED ist ansich nicht verkehrt, aber der Ehrgeiz will es, dass man das mit quasi Bordmitteln erledigen kann da ich einen 5 Jahre alten Plasma betreiben, wird sich das eher in weniger Tagen amortisieren. Nur hab ich dafür wieder in der Urlaubsfreien Zeit ein Gerät rumstehen
-
Anwesentheitssimulation
docsnyder7 - - DM7020HD
Beitragfür eine Linux Box ist das doch nicht aufwendig!?! Der Tip mit dem Simulator ist zwar auch nicht schlecht, aber für die paar Tage im Jahr, die ich das gerne mal nutzen möchte... eh der Tv und die Dream den Strom von 25€ verbrauchen, dauert es auch ne Weile. PS: ich hab es übrigens auch über die normale Timerfunktion hinbekommen, man muss halt nur alles CEC Handshake sachen ordentlich eingestellt haben Trotzdem Danke für Eure Hilfe
-
Anwesentheitssimulation
docsnyder7 - - DM7020HD
Beitragdann werd ich nochmal schauen, ob ich das online installieren kann. Danke
-
Anwesentheitssimulation
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragBesten Dank schonmal für Eure Antworten... zum ersten: Cronjobs, da muss ich mich doch mal mit beschäftigen, dass sind Befehlszeilen die man in der Konsole eingibt? Kann man das auch über das DCC lösen? zum zweiten: nach dem elektro hab ich gesucht, aber auf dem Feed nirgends gefunden. Ansonsten passt das über die Timersache ganz gut, TV geht an, eingang passt, aber die Dream gibt kein Signal aus
-
Anwesentheitssimulation
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragMoinsen... ich würde gerne meine Dream zu bestimmten Zeiten hochfahren lassen und dabei keine Aufnahme starten oder , wie im Timer "umschalten" , sondern soll dabei der TV angehen und auch solange der Timer läuft das Bild wiedergeben. Kann man den hausinternen Timer dahingehend instruieren, dass das passt. Eigentlich passt auch alles, nur das es kein Bild gibt. Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Besten Dank schonmal
-
Von Lan zu WLAN wechseln
docsnyder7 - - DM7020HD
Beitraghalb so wild. hab die chance genutzt um das 4.0.12 er stable zu flashen und von grund auf mal ordnung zu machen. somit wurde der treiber gleich mit installiert und der adapter konnte konfiguriert werden. alles plugins wieder eingespielt und alle einstellungen wieder in takt. danke nochmals
-
Von Lan zu WLAN wechseln
docsnyder7 - - DM7020HD
Beitraggenau so hab ich es vor... denn die Box hat kein Internetzugang, so kann ich nur die Varianten mit USB Stick oder manuell nehmen. Danke euch für die Tips
-
Von Lan zu WLAN wechseln
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragDas hab ich so auch verstanden. Nur ist der Treiber schon als Paket drauf und muss nur installiert werden oder muss ich das Treiberpaket erst vom Feed laden und installieren ? Letzteres wollte ich heute bewerkstelligen. Ist etwas umständlich momentan, da mein LAN Netzwerk noch nicht funktioniert und ich keinen 2. Router oder Switch verfügbar habe. Auch hab ich irgendwie ein Problem den Laptop direkt an die Box zu bekommen, sprich ich bekomme das Netzwerk nicht in Gang. Aber über die Frotzbox kla…
-
Von Lan zu WLAN wechseln
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragDanke... Leider ist der Treiber nicht installiert. Dann lade ich den Treiber vom Feed, schiebe ihn manuell in den Speicher, manuell installieren Neustart fertig???
-
Von Lan zu WLAN wechseln
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragServus Gemeinde, Ich steh grad auf dem Schlauch. Meine Dream hing bis dato per lan am Netzwerk. Momentan geht das nicht. Somit würde ich gerne Den original WLAN Stick nutzen. Aber wie zum Teufel überrede ich die Dream dass sie den erkennt und ich das WLAN einrichten kann? Unstable newnigma 2 ist drauf
-
Was beachten bei Tunerwechsel
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragHätte gedacht,dass man die Platte nachdem sie aus dem externen Gehäuse genommen und intern verbaut ist, neu initialisieren muss..und dabei gehen die Aufnahmen doch flöten, dachte ich.. Wenn es nicht so ist,um so besser
-
docsnyder7 - - DM7020HD
Beitragperfekt Danke noch ne frage dazu..wenn ich die box grad offen habe... der einbau meiner bis dato genutzten 2,5 Zoll USB HDD als nun interne geht sicher mit Datenverlust einher..also Datensicherung machen
-
docsnyder7 - - DM7020HD
BeitragServus Werte Gemeinde, Werd bei meine 7020HD morgen von 2x DVB-C auf erstmal 1xDVB-S umrüsten. Hab ein aktuelles unstable drauf und möchte wissen, ob ich einfach dann die Sat Kabel anschließen kann und den Tuner einstellen .. Suchlauf und gut?