Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
-
Email Client problem
BeitragHallo Kati910, haut leider nicht hin, nach wie vor "Konto nicht verbunden". Komische Sache, mit Thunderbird ... hatte ich noch nie ein Problem bei Strato. Trotzdem Danke Waggi
-
Zitat: „Original von oZxS menu -> einstellungen -> anpassen ist das bei dir auf expertenansicht gestellt ? wenn nicht mach mal.“ Oje, wie peinlich, das stand tatsächlich auf Einfach. Nach Änderung auf Expertenmodus alles wieder OK. Komisch nur, dass ich mich absolut nicht erinnern kann, dies jemals umgestellt zu haben. Es war sonst immer auf Experte gestanden, drum kam ich gar nie nicht auf die Idee, dass es damit zu tun haben könnte. Danke für die tolle und schnelle Hilfe Waggi
-
Kerni.NN2.No1-MD for newnigma2
BeitragMöchte auch mal ein Lob aussprechen: Klasse Skin. V.a. im Filebrowser wird der Bildschirm nun in voller Breite genutzt, im Gegensatz zum Standard-Skin. Und im Mediaplayer macht er erst recht eine gute Figur. Danke sagt Waggi
-
Zitat: „Original von oZxS menu -> standby/ausschalten etc. dann da im dem menu ist gui neustarten. war noch nie woanders ..“ Das ist schon klar, aber genau da ist es eben nicht mehr. Und Menü -> Erweiterungen fehlt auch. Ich kanns nur so sagen. Da es ja bis vor einigen Tagen ganz normal war und ich nichts geändert habe, ist mir das verständlicherweise etwas schleierhaft. Ich will halt net schon wieder neu flashen. Danke Waggi
-
Hallo, hat keiner eine Idee, warum Strato IMAP nicht geht? 1und1 geht einwandfrei, aber das ist ausgerechnet das unwichtigere Konto.
-
Guten Morgen allerseits, seit ein paar Tagen vermisse ich die Menüeinträge "Erweiterungen" und "GUI neu starten". Die Erweiterungen sind nur noch über die blaue Taste zu erreichen. Und die Box immer komplett neu starten, dauert ja nunmal viel länger als nur die GUI. Woran kann das liegen? Ich habe nichts geändert. Image: 3.2.1, Dreambox 8000. Danke Euch und Gruß Waggi
-
@std: Netdrive kenne ich, geht mir aber zu zäh und unzuverlässig. @arianebox: nein, nicht dass ich wüsste @Torben: 1. keine Fehlermeldungen, 2. Es kommt lediglich die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, kein Absturz oder dergleichen, 3. Ping geht immer schön und gleich gut, wie gesagt, FTP geht ja auch immer und zuverlässig, 4. nein, 5. nein, 6. ja. Es kann meines Erachtens nicht am Netz selbst liegen, denn es ging vor Installation von NN2 ja auch wunderbar, das wäre scho…
-
Hallo Gong, Netzwerkprobleme schließe ich aus, da alle anderen Netzwerkverbindungen einwandfrei funktionieren, u.a. auch die FTP-Verbindung zur Box über z.B. FileZilla. Das einzige, was schwankt ist die Samba-Verbindung. Mein NAS ist ohne Einschränkung oder Unterbrechungen vom PC und Box aus zu erreichen. Warum alles, was nicht Windows ist, nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt wird, verstehe ich auch nicht, denn es ging schonmal. Fakt ist aber, dass es trotzdem funktioniert. Habe jetzt die sm…
-
Hallo, ein merkwürdiges Problem, das ich mit dem bisherigen Image (GP2) so nicht kannte: Die Sambafreigabe auf der Box muss jedesmal neu angelegt werden, sonst gibt es keinen Zugriff. Dazu muss die IP-Adresse immer manuell angegeben werden, da die Box in der Netzwerkumgebung (Windows 7 x64) nicht auftaucht (meine alte 7020 und mein NAS allerdings auch nicht). Im Windows Explorer geht wie ein Blinker das rote Kreuz an und aus. So ist mir das zu unsicher, und ich überlege, ob ich das Image wieder …
-
Hallo zusammen, verwende seit kurzem das neueste Newnigma (vorher Gemini) und habe nun das "Problem", dass mein NAS (Qnap TS-219P+) nicht mehr in Standby geht. Da ich eher keine Profi-HDD's drin habe, weiß ich nicht, ob die den Dauerbetrieb mögen. Die Tipss von Klick habe ich berücksichtigt, ohne Erfolg. Da ich an der Konfiguration des NAS nicht geändert habe, muss am Newnigma irgendwas sein, dass die Netzwerkverbindung zum NAS ständig aufrecht hält, nur was? Bin über jede Hilfe dankbar. Grüße W…
-
Hallo zusammen, mein erster Beitrag, deshalb erstmal ein Gruß in die Runde. Da ich auch Probleme mit dem Mailclient habe, hänge ich mich mal hier ran. Habe Newnigma seit ein paar Tagen installiert, soweit alles bestens. Ich war es aber gewohnt, meine EMails checken zu können, dazu habe ich auch dem IMAP-Client installiert und 3 Konten eingerichtet. 2 gehen nicht, 1 geht. Die Konten, die nicht funkionieren laufen über Strato, das funktionierende über 1und1. Hat jemand eine Idee, warum es bei Stra…