Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 62.

• ... ich hab ihn Enigma2 online-Update hat nichts bewirkt, (130 Pakete wurden aktualisiert) Bisher hatte ich nur installiert den Kernel-usbnet und den Kernel-asix. Das hat nicht gereicht... Nachdem ich soeben vom DMM-Feed den Kernel-CDC-ether runtergeladen und installiert hatte, wurde der 88772C erkannt --------------------------------------------------------------------------------------------------- T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=00 Cnt=01 Dev#= 4 Spd=480 MxCh= 0 D: Ver= 2.10 Cls=00(>ifc ) Sub=0…

• ohne Worte... (Versteckter Text) woran liegt's nun? Wie kann ich testen, ob der ASIX-Treiber überhaupt geladen wird? Box wurde komplett neu gestartet. EDIT: habe den Asix via Telnet de- und neu installiert, aber er zeigt mir an, dass "Keyboard-Treiber" installiert wurden...??? Dann kann es ja auch nicht gehen, oder? (Versteckter Text)

• OK, danke für den Tipp. Aber besteht da nicht die Gefahr, dass nach Onlineupdate z.B. meine Picons im Grautec-TFT nicht mehr funktionieren ? Die skin-user.xml und andere Sachen werden doch dabei überschrieben, oder? Ich habe lange gekämpft bis das mal mit den 24-bit Picons funktioniert hat, (ausgelagert auf SD-Karte, als "CF" gemountet). Flashexpander ist nicht drauf, also wäre es eigentlich kein Problem mit dflash und configsaver alles wieder herzustellen... Mir wäre es recht, wenn ich es erstm…

• In meinem LINK kann man sich die Treiber downloaden. Es wird dort für das C-Gerät der A-Treiber angeboten... Ergo: wenn A mit C kompatibel sind, dann sind die B mit A und C ebenfalls kompatibel... (Adam Riese lässt grüßen) Ist erstmal meine Vermutung... Nun ein Satz zum Asix-Treiber: das gottsverreckte Ding wollte sich um alles in der Welt nicht installieren lassen... kein opkg half da, habe versucht den Treiber offline aus /tmp zu installieren, nix, auch mit DCC ipkg-installer ging es nicht. Du…

• Quellcode (3 Zeilen) jaaaa, cooler Adapter... leider zu spät !!! Hab meinen schon bestellt... guckst du: (spottbillig) aus Deutschland 88772C LINK übrigens, habe es hinbekommen mit dem asix Treiber... mit nem kleinen Trick.. meld mich gleich

• Jetzt hab ich mir den Adapter bestellt, aber so wird das nix... usbnet hat sich einwandfrei installieren lassen, Box Neustart, dann den asix installieren wollen, Box crasht ! Habs mehrfach versucht, keine Chance, immer das selbe s.Foto und Crashlog

• Dream 8000 und newnigma2-unstable

Dreamer-8000 - - DM8000

Beitrag

OK, danke für den Link, habs gerafft. Kabel kommt für mich eh nicht in Frage hier in ländlicher Gegend. Gruß

• Ja natürlich wäre es einfacher einen neuen Adapter zu kaufen, ABER, du kaufst dir sicherlich nicht gleich ein neues Auto, nur weil das Steuergerät kaputt ist. Alles eine Frage des Sinn oder Unsinn, macht es Sinn dann ist es gut. Frage zum Chipsatz: habe gesehen, da gibt es 3 verschiedene ASIX AX88772, den AX88772A, AX88772B, AX88772C würden alle 3 mit dem Treiber funktionieren ? Ich frage extra vorher, nicht dass heisst, hast wieder Mist gekauft... muss ich dann beide installieren, oder nur den …

• Dream 8000 und newnigma2-unstable

Dreamer-8000 - - DM8000

Beitrag

@deepblue2000 sag mal, wieviel Tausende Kilometer hat der weiße avatar-858.gif schon zurückgelegt? Spaß beiseite, Frage: (sri. für OT) hier sind viele User die in der Signatur den DSL-Speedtest von OOKLA mit knapp 130 Mb/s Down, aber nur 6 Mb Upload haben... Ich meine, 130 Down ist ja schon pervers.... also pro Minute ca. 1 DVD, aber warum habt ihr nur so wenig Upload ??? Habe bei 1&1 das 50.000 DSL, mit Upload 10.000 KBit/s. Kumpel hat bei Kabel 50.000 Vertrag, und der hat auch nur 2.000 Uploa…

• Ohje, schade... Ich und selber kompilieren, das ist wie ein Friseur der ein Funkgerät reparieren soll. Hatte es mal nach Tut's geschafft, unter Debian die Oscam zu kompilieren, aber das war glaube ein Kinderspiel im Gegensatz dazu. Für mich war es dennoch eine extreme Herausforderung. USB Hub brauche ich keinen an der Dream, hab keine ext. Reader. Vielleicht findet sich noch Jemand der das kompilieren könnte. Treiber sind in Posting Nr. 1 Trotzdem Danke derweil. Ciao, Steve

• Hi Fred, man das wäre super, wenn du das hinbekommst. Muss doch irgendwie möglich sein, diesen Realtek-Chip zum Arbeiten zu verpflichten. Der Adapter hat übrigens noch eine 5V Buchse, sollte man doch mal mehrere USB-HDDs ranhängen wollen. Mir gehts eigentlich nur um das TV-Streamen auf iPad usw., mit WLAN macht es keinen Spaß, dauernd Freezer, obwohl schon 2000 - 2500ms Caching hochgedreht... Danke, Gruß Steve EDIT: Übrigens mit dmesg und auch mit ifconfig wird der mir nicht angezeigt

• Ja bitte, hier der Link zu dem Adapter: USB3 - GbitLan Adapter überall stöpsel ich den an, und der wird ohne Probleme erkannt und läuft wie ne EINS !!! Wäre doch schön, wenn sich mal Jemand diesen Adapter zulegt, um einen Treiber zu kompilieren. Der kostet nicht die Welt, und man hat noch einen 3-fach USB Hub GRATIS anbei...!!! Gruß

• Hi, danke für die Info. Das mit diesen 2 Treibern: > " kernel-module-cdc-ether - Linux Kernel cdc-ether kernel module; USB CDC Ethernet devices " > " kernel-module-asix - Linux Kernel asix kernel module; ASIX AX8817X based USB 2.0 Ethernet " ...habe ich auch gelesen gehabt, wobei es da um eine 7025, und auch um einen anderen USB to LAN Adapter mit anderem Chip ging. Meiner ist Realtek. > P: Vendor=0bda ProdID=8153 Rev=30.00 > S: Manufacturer=Realtek > S: Product=USB 10/100/1000 LAN Frage, wie mü…

• Hallo, durch einen Überspannungsschaden in meinem D-LAN funktioniert die Netzwerkschnittstelle meiner DM-8000 nicht mehr. Reparatur wäre zu teuer. Habe mir deshalb einen "USB to LAN" Adapter gekauft mit Treiber für Linux. Der Adapter hat 3x USB und 1x RJ45 Wie muss ich die Treiber einbinden, damit die Schnittstelle funktioniert. Die .rules für UDEV usw. alles dabei. Ich poste mal alles was ich habe. Im DCC via Telnet mit "cat /proc/bus/usb/devices" wird der Adapter so gelistet: (Versteckter Text…

• Alternative zu DynDNS

Dreamer-8000 - - Plugins

Beitrag

dann eben nicht... lasst es bleiben.. ich such mir meine Hilfe woanders... VVVIIIIEEEELLLEEENNN DANK, weiß zwar jetzt nicht wofür, möchte nur öflich sein...

• Alternative zu DynDNS

Dreamer-8000 - - Plugins

Beitrag

Alle noch im Sylvesterrausch....................?

• Alternative zu DynDNS

Dreamer-8000 - - Plugins

Beitrag

Hallo, bei mir gehts leider garnicht, aus FEED installiert, Neustart, kommt diese Meldung: screenshot.jpg Schade, habe mir 2 Dyns erstellt, bei DDNS.de und DynPC.org und kann keine nutzen Gruß

• DM8000, s/w Picon im Display ,möglich?

Dreamer-8000 - - DM8000

Beitrag

also, es hat funktioniert, Einstellungen alles auf Standard, habe bei Installation angegeben: die piconHD nach expert die piconlcd nach expert Es funktionierte beides sofort. Nun möchte ich aber lieber auslagern auf die HDD, ist schon eingestellt: HDD-Standby NIE, da die Fesplatte ja sowieso als FTP-Speicher dient, rund um die Uhr für meine Motion-Detect Alarmkamera. so, wie muss jetzt der Symlink nach dem Auslagern genau heißen? Hab mal im DCC geschaut, momentan liegen piconHD und piconlcd in: …

Dreamer-8000 - - DM8000

Beitrag

Vielen Dank ! Wahrscheinlich habe ich durch ändern der Pfade und Symlinks einiges vergriesgnaddelt... Gut, ich mache erstmal alles wieder auf Standardconfig, dann probiere ich es nochmal. Wollte aber nach Piconinstall dann auf HDD umlagern, und Symlinks dazu erstellen. Mache ich aber erst im nächsten Jahr Guten Rutsch, allen Lesern ein gesundes 2015 ! Gruß

Dreamer-8000 - - DM8000

Beitrag

Zitat von Joey: „Was du nicht verrätst ist, welchen Skin du verwendest.“ hätte ich einen anderen Skin installiert, als den der original in dem Image ist, hätte ich das geschrieben. Wie jetzt der Skin genau heißt, der mit dem Image installiert wurde, weiß ich nicht, deshalb hatte ich in Post 1 geschrieben: Image Version: Newnigma2 v4.0.1 1201-40-71 Es wird keine zweite davon geben, (denke ich mal). Wo kann ich denn auslesen, wie der Skin mit Namen heißt ? Bin leider kein Profi auf dem Gebiet, ihr…