Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 88.

• Hallo, bisher lief alles einwandfrei. Dreambox8000 mit 2 TB Harddsik Seit gestern gehen die beiden eingebauten Tuner nicht mehr. Ich habe wie Ihr ja wißt das 3.3.2 Image drauf. Ich habe bereits nochmal geflasht und habe im Moment sogar das release-dm8000-3.2.4 probiert - gleiches Ergebnis. Hat jemand eine Idee ?

• Kann man den Speicher komplett Löschen

Davy1 - - DM8000

Beitrag

Hallo, ja es war der Film ich habe ihn gelöscht und seit einer Stunde funktioniert alles normal. Kann mir trotzdem einer sagen wie man den Flashspeicher löscht ? Ich habe auf einer Dreambox gerade das uralte plugin Suomipoeka ein Vorläufer von EMC gefunden. Da müssen noch Reste sein, denn ich benutze EMC auf dieser Dream ohne Probleme. Als Plugin in den Erweiterungen ist das uralte Programm nicht installiert. Wie bekomme ich den Flashspeicher so gelöscht als wenn er noch benutzt wurde ? Und oder…

• Kann man den Speicher komplett Löschen

Davy1 - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe ja meine 3 Dreamboxen mit 3.3.2 Image neu geflasht. Zwei der Dream´s funktionieren einwandfrei. Die Dritte ist nach dem starten ganz normal. Ich habe mehrere Aufnahmen angeschaut aber gestern Abend ist mitten im Film das Bild ausgegangen. Auf dem Display stand immer noch "video "aber nichts ging. Neu gebootet. alles normal aber mitten im selben Film Bild weg. Ich habe die Box noch einmal mir dem selben Image geflasht abder wieder mitten im selben Film Bild weg. Daher meine Frage …

• @ Schnello Wenn ich Gelegenheit habe dann werde ich mich mit dem Router befassen. Auf jeden Fall danke ich sehr für die Hilfestellung. @ Alle anderen die mir geholfen haben. Danke und viel Freude an Euren Dreamboxen.

• @'griffel Da ich mit einer Dream Ärger hatte habe einfach gedacht ich installiere gleich das neueste Image. Leider ist beim installieren von EMC immer ein greenscreen entstanden. Da aber alles was ich brauche ist ein funktionierendes Image ist ( 3.3.2 geht einwandfrei ) + EMC + moviecut + fancontrol2. Ich möchte nur aufnehmen, schneiden und ansehen sowie einen funktionierenden Lüfter haben. Ich sehe im Moment keine Verbesserung wenn ich mich jetzt noch um das neueste Image mit den zusätzlichen p…

• Hallo Danke @ Schnello Meine 3 Dreamboxen haben jetzt 192.168.1.2 - 192.168.1.3 und 192.168.1.4 durch den Router mit DHCP bekommen. Beim Suchen mit DCC vor ein paar Tagen ist auch die 192.168.1.1 gefunden. Ich habe diese IP in den Browser eingegeben und es kam die Startseite des Routers. Zu Deiner Empfehlung : In dieser Liste definierst du dann die Geräte mit der MAC Adresse. Ich weiss nicht was eine MAC Adresse ist und wo ich sie definieren soll. Zb A0:A0:A0.... und ich weiß auch nicht wer wo :…

• Hallo, wie ich geschrieben habe habe ich zur Zeit erhebliche Gesundheitsprobleme. Ich wäre Euch dankbar wenn mir jemand kurz erklären kann was hier eingestellt werden muss und ich werde versuchen in Ruhe die Einstellungen vorzunehmen. Wenn ich nicht voran komme dann melde ich mich. Im Wesentlichen habe ich ja meine 3 Dreamboxen am Laufen und kann alles damit machen. Aufnehmen, schneiden ansehen. Danke für Eure Hilfe.

• Hallo, ich bin jetzt zurück aber extrem müde hab letzte Nacht nur 3 Stunden geschlafen. Morgen bin ich erst am späten Nachmittag am Pc. Danke Satfreund das sind grundsätzlich die Seiten die ich am Router sehen kann. Ich versuch mal wie weit ich morgen damit komme und melde mich dann. Gute Nacht

• Danke hilfsbereiter Hilfbereit. Ich habe kein Problem einen neueren Router zu kaufen. Bis nachher. Die Screenprints zeigen nur weisses Papier geht das Besser dann schicke ich welche.

• Auf welcher Seite ? Auf der Startseite das ist im pdf Manual Seite Figure 3-4: Login result Seite 26 im pdf Programm da steht nichts von Maintenance oder erweitert. Hier steht mittig : Internet IP Adresse Dynamisch oder Statisch IP Adresse IP submaske Gateway IP Adresse DNS Server Mac adresse Ich habe das Problem dass wir bald Gäste bekommen und ich muss dabei sein. Ich kann mich erst wieder ab 22:30 melden oder morgen. Danke für die Hilfe. Diesen älteren Router kann ich bestimmt behalten wenn i…

• Ich habe gerade ein Screenprint versucht aber es kommen nur leere Seiten nach der Überschrift.

• Hier das englische Handbuch.

• na stimmt ich habe eben auch das Handbuch heruntergeladen und diese beiden gefunden. Ich bin jetzt auf der Seite Grundeinstellungen. Diese erscheint in Deutsch.

• Hallo, bei Eingabe 192.168.1.1 verlangt er nach Benutzernamen und Passwort.

• Hallo Hilfsbereit danke. Der Router ist ein NETGEAR WGT624 v3 Beim Suchen nach der Dreambox mit DCC ist eine IP erschienen die der Router sein kann : 192.168.1.1.

• @'Schnello Hallo, danke für mich bist Du der erste der verstanden hat was ich möchte. Also ich habe seit 2003 eine Dreambox 7000 und seit 2010 die erste von jetzt drei Dreamboxen 8000 mit je 2 TB Harddisk. Ich habe inzwischen alle drei erfolgreich mit einem alten Image 3.3.2 geflasht und emc, moviecut und fancontrol2 eingespielt. Alle drei arbeiten einwandfrei. Ich kann die Karten im Einschub lesen, Aufnahmen programmieren schneiden und archivieren. Mehr wollte ich ja grundsätzlich nicht. Ich ha…

• Vielen Dank für die Antworten . Ich erwarte doch garkeinen Grundkurs in Netztwerktechnik. Ich habe doch extra geschrieben, dass ich mich mit einem Router nicht aus kenne und dass die Konfiguration mit dem Switch jahrelang einfach mit Einganbe der IP Nummer funktioniert hat und ich deshalb den Router wieder gegen den Switch tauschen möchte. Bitte teilt mit doch mit ob Ihr mir auf die Frage eine konkrete Antwort geben könnt wie das bisher mit dem Switch und festen IP Nummern funktionieren konnte u…

• Vielen Dank über witzelnde Angaben was ihr mir geschickt habt oder was nicht. Es fehlen mir aber bei all Euren Lästerungen über meine Unwissenheit Antworten auf meine Frage wie ich zu meinem Ziel komme. Sollte dies der Preis für meine ernst gemeinten Fragen sein und ich bekomme von Euch irgendwann auch die richtigen Antworten so bin ich gerne bereit Witze und Frotzeleien über mich zu ertragen, denn Ihr habt ja hier das Newnigma Monopol. Ich glaube ihr verkennt mit Eurem umfangreichen Wissen, das…

• Danke für den Ratschlag aber es kann sein dass ich bald wieder umziehe deshalb habe ich bis auf weiteres Internet nur über Smartphone was mir genügt. Leider noch einmal meine Frage mit der Bitte diese doch zu beantworten statt mir Ratschläge zu geben : Wie erreiche ich, dass ich wie vorher mit einer festen IP Nummer über Switch oder Nullmodem immer Zugriff auf die richtige Box erreiche ? Bisher hat es doch funktioniert. Vorher hatte ich 192.168.1.120 und 192 168 181 und keine Probleme. Danke

• Ich hatte gedacht dass der Router genauso wie ein switch reagiert und ich bekenne den Unterschied bisher nicht gewußt zu haben. Hätte ich es gewußt dann hätte ich Euch doch nicht fragen brauchen.