Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo an alle, richtig ich kenne den Router nicht !!!!, da ich ihn von meinem Nachbarn geliehen bekommen habe, da mein Switch nach dem Umzug noch irgendwo in den ca. 150 Umzugskisten liegt. Da ich den Router nicht kenne und vorher 4 Jahre lang sehr glücklich mit meinen erst 2 Dreamboxen mit Switch war habe ich nur versucht herauszufinden wie ich wieder zum alten Glück zurückkehren kann. Glück hieß : Ich gebe die feste IP der Dreambox im Computer ein und ich lande in der richtigen Dreambox. Das i…

• In der Vergangeheit hatte ich 2 Dreamboxen eine hatte die IP 192.168.1.181, die andere 192.168.1.120 Die Dreamboxen habe ich über einen switch oder DCC immer erreicht wenn ich die jeweilige IP Nummer in den Browser eingegeben habe. Jetzt habe ich einen Router dazwischen der dann die Nummer 192.168.1.2 oder 192.168.1.3 vergibt. Wenn ich die IP Nummer im BIOS wieder fest eingestellt habe kann ich dann wie bisher über den Switch oder ein Nullmodem mit Eingabe der festen IP Nummer im BIOS die jeweil…

• Hallo, ich verstehe Euch nicht mehr. Wenn Ihr über Euch selbst sauer seid weil Ihr auch nicht weiter wißt warum der greenscreen entsteht obwohl ich jetzt wirklich alles so ausgeführt habe wie Ihr mir vorgeschlagen habt dann laßt Euren Frust woanders aus und beleidigt nicht Menschen die hier um Hilfe bitten. Immerhin bin ich auch in der Lage die Dreambox 8000 mit der alten Version 3.32 zu flashen und die plugins EMC , moviecut und fancontrol zu installieren bevor ich von Euch Youtube Anleitungen …

• Hallo Satfreund, wie kann ich jetzt das neueste enigma mit emc installieren wenn es immer greenscreen ergibt ? Wie kann ich die im Boot stehende IP Nummer der Dreambox finden und auch ändern. Dann müßte doch flashen auch mit einem switch anstatt des routers oder mit einem nullmodem Kabel gehen ? Erreiche ich trotz angeschlossnem Router dann die Dreambox unter ihrer im Boot stehenden IP Nummer auch oder nur unter der Nummer im Router ?

• Hallo Satfreund, Danke. Leider auch greenscreen. Wo finde ich den crashlog ? falls nötig ?

• Joey danke für die Hilfe bisher. Meinerseits ist es keine Bösartigkeit Hilfe hier im Forum zu strapazieren. Ich kann DIr nicht mitteilen was ich nicht weiss, dass ich es mitteilen muss. Vielleicht wäre es besser Anfängern konkrete Fragen zu den Rahmenbedingungen zu stellen damit Sie antworten können was SIe nicht wissen. An weitere Forumteilnehmer : Ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiss nicht wie ich die Installation von EMC per Konsole vornehme und was die Ein- und Ausgaben si…

• Hallo Joey, Hallo Satfreund, vorab ich habe jetzt noch einmal eine Dreambox mit Firefox portable frisch geflasht , die Grundeinstellungen vorgenommen und einen Sendersuchlauf gemacht. Was,soll ich jetzt tun ? Was ich gerne hätte wäre eine Anleitung wie ich der Dreambox eine feste IP zuteilen kann damit ich auch 1. mit einem Nullmodemkabel oder 2. mit einem Switch direkt auf die Dream zugreifen kann. Ich verstehen nicht was Ihr von mir erwartet. Ich habe doch mit einer Dreambox bereits das getan …

• Hallo Joey ,hallo satfreund zuerst möchte ich mich für Eure Geduld bedanken. Ich habe nicht gewußt welche Fehler ich gemacht habe. Ich habe vorhin im Keller noch einen USB Seriellen Adapter gefunden und habe versucht eine Dreambox auf die ich keinen Zugriff hatte mit dem aktuellen Image mit Dreamup zu flashen. Er hat gemeldet er findet keinen ping hat dann seriell begonnen zu laden aber nach etwa 1/2 Stunde abgebrochen. Ich habe aber nicht aufgegeben und habe noch einen Flash mit dem Image Newni…

• Also ich habe 3 Dreamboxen 8000. Alle mit 2 TB. Alle 3 Frontprozessor 7 1x mit 2 DVB-S2 Tunern Enigma2 2011-11-10-3.2 Image : Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14 1x mit 2 DVB-S2 Tunern Enigma 2010-10-30 experimental Image : Newnigma2-Release 2010-10-31 1x mit 4 DVB-S2 Tunern Enigma 2010-10-30 experimental Image : Newnigma2 Release 2010-10-31 Mit den ersten beiden kann ich im Moment TV sehen aber ich kann Sie nicht mehr flashen. Die dritte Dreambox hat nach dem Flashen mit diesem Image keinen Satellitene…

• Vielen Dank. Ich habe folgende Fragen : 1. Wie wechsle ich bei DCC die IP Nummer des PC ? Wenn ich versuche die IP einfach einzutippen dann will das das Programm nicht. Komischerweise hatte die PC IP mal zwei verschiedenen Netzwerknummer wahlweise. DIe Eine ist jetzt 192.168.43.230 die Andere war 192.168.1.? 2. Wenn ich Zugriff auf die Dreambox mit DCC ftp habe und der Dreambox eine feste IP Nummer im BIOS ? zuordnen möchte geht das per FTP ? 3. Wenn nicht kann ich mit DCC per ftp die aktuell im…

• Danke Joey, ich habe gerade bei AMAZON ein serielles Kabel bestellt, da ich mein Altes nicht mehr gefunden habe. Ich melde mich in ein paar Tagen wieder. Schönen Sonntag noch.

• Ich hab jetzt versucht unter Einstellungen Netzwerk eine feste IP Adresse 192.168.1.110 zuzuweisen DHCP habe ich in den Dreambox Einstellungen abgeschaltet. Mit DCC komme ich jetzt einwandfrei mit FTP auf die Dreambox. Wenn ich aber versuche mit dem Browser zu flashen dann erscheint im Display STOP aber DHCP bleibt auch und das Display zeigt mir keine IP Adresse an. Auch die Suche nach der BOX IP mit DCC ist erfolglos. In den Einstellungen Netzwerk steht nach wie vor die feste IP Adresse. Was ma…

• Wenn ich mit DCC versuche auf die Dream zuzugreifen, dann kommt erst die grüne Verbindung für 2 Sekunden, dann sofort rote Verbindung Dreambox Login failed. Wie kann ich jetzt noch neu flashen ? Nur noch über den seriellen Port mit Dreamup ?

• Ich hatte gerade noch einen Moment. Hier das >Bild wenn ich im Browser meine 192.168.1.4 eingebe erscheint : board.newnigma2.to/wbb4/index.…8e73cef96db9602507da40155

• Hallo Joey, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das emc plugin auf den PC heruntergeladen geladen und per ftp in die Dreambox in den tmp Ordner und dann mit der Dream Erweiterungen Mediascanner installiert. Dabei ist sofort der Greenscreen gekommen. Ich muss mal sehen wie ich die Dream in Gang bekomme und werde wahrscheinlich erst morgen Zeit haben den Screenshot und den Crashlog ( ich habe bisher nicht gewußt wie man den findet ( in media/hdd ) ) anhängen. Ich wünsche noch ein angenehmes Wochen…

• Ich habe heute über dcc von meinem Computer das neueste Image geflasht und dann mit ftp (DCC) das neueste von Euch empfohlene enhancedmoviecenter installiert. Ergebnis sofort greescreen. Im Moment habe ich das Problem das ich per PC nicht mehr in die Dreambox hineinkomme und sie sich nicht per Browser flashen läßt. Es kommt statt der Flashenseite eine optisch ähnlich gestaltete Seite die mitteilt, dass ich die Software von der Dream herunterladen kann aber nicht mehr zurück. Was tun ? Danke

• Hallo herzlichen Dank. Wo finde ich diese Feed Seiten wenn ich selber suche. Über die beiden Feeds oben rechts Dayli und Stable komme ich irgendwie nicht auf diese Seiten.

• Hallo es würde mir sehr helfen wenn ich wüßte welche EMC Version mit dem aktuellen Image funktioniert und wo ich Sie im Feed finden kann ich bin wohl zu dumm dazu. Gleichzeitig noch die Frage welche Version von moviecut ich dazu verwenden kann. Weder im Daily Feed oder im Stable feed finde ich nichts. Ich habe natürlich die originale Dream 8000 damals bei Tobangi Sat gekauft. Meine Dream 8000 ist ohne eingebautes WLAN. Ich werde mal versuchen ob ich es mit WLANStick über das Smartphone ins Inter…

• @Joey Wie geht das bitte : installiere diese dann offline per Konsole. So siehst dann auch wenn noch Abhängigkeiten fehlen sollten. Wie kann ich welche Abhängigkeiten sehen. Kann ich dann sehen warum der Greenscreen kommt ? Ich benutze DCC, übertrage per ftp das plugin nach tmp und installiere dann von der Dreambox mit dem Mediascanner. DAnke

• @Joey Hallo ich hatte oben geschrieben : Dann habe ich das neueste Image 4.0.18 installiert und versucht EMC zu installieren. Einmal EMC 3.0.0. , In dem Moment als ich manuell die Installation von EMC 3.0.0 ausgelöst habe ist sofort ein Greenscreen gekommen. Ist EMC 3.0.0 nicht die aktuelle Version ? Ebenfalls hatte ich geschrieben : Im Moment habe ich die Dreambox noch nicht mit dem Internet verbinden können, da ich durch Umzug Internet nur im Smartphone habe und per Tethering mit dem PC ins In…