Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 81.
-
Das mit dem aushängen mache ich ehrlich gesagt nicht. Aber jetzt wo du es sagst macht es einen Sinn, dass die 800HD v2 ab und an das Plugin webradiofs nicht mehr anzeigt aufgrund des von dir genannten Dateisystem Fehlers. Danke für den Hinweis. Du meinst also immer wenn ich die Platte einschalte und nicht mehr benötige, soll ich unter dem Punkt Speichergeräte die Platte aushängen. Das einhängen passiert dann wieder automatisch oder? Was empfiehlst du? Was würdest du jetzt empfehlen? Versuchen de…
-
Hallo, ich besitze eine 800HD v2 und hänge eine externe Festplatte mit dran. Normalerweise muss man die Festplatte einschalten und erst danach die Dreambox einschalten, damit die Platte ordentlich erkannt wird. Leider ist es jetzt so, dass die Platte nicht angezeigt wird. Im Menüpunkt unter Speichergeräte erscheint meine externe nun doppelt. Mit einem typischen roten X und dann einmal mit grüner Punkt, so als ob die Platte eingeschaltet ist aber ohne grüne Hacken. Dafür steht dort initalisieren.…
-
Kurzes Update zu meinem vorherigen Post. Habe nun die Lean Version des Image installiert. Nutze sowieso nicht die Funktionen wie Webbrowser oder Hbbtv. Schade, dass irgendwie flodder nicht einwandfrei funktioniert hat. Image Updatefunktion hat auch funktioniert. Nutze sowieso nur ein paar Plugins wie Mediaportal und webradio. Hoffe, dass so der geringe Speicherplatz mit dem Lean Image und den zwei Plugins ausreicht.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meiner 500HD das identische Probleme besteht. Leider muss ich ja flodder nutzen aufgrund des kleinen Speichers. Flodder habe ich installiert. Leider hängt nun der Bootvorgang oder startet nicht. Habe nun die Lean Version installiert. Soll ich bei dieser bleiben oder kann ich irgendwie flodder doch nutzen? Habe im Flodder Thread einen Beitrag erstellt. Ist doch seltsam, dass diesmal Flodder nicht einwandfrei funktioniert. Installiert, alter Flodderordner war i…
-
Hallo Community, anscheinend habe ich einen kleinen Defekt im Speichersystem, so dass ich von neu flashen muss. Habe eine DM500HD.Nutze natürlich das Flodder Plugin. Sobald ich neu flashe, die aktuelle flodder Version installiere, neustarte, bleibt der Bildschirm schwarz. Die Led blinkt rot wie beim starten. Könnte es damit zusammenhängen, dass im USB Stick wo Flodder sich befand quasi ein Flodder Verzeichnis existiert, dann noch ein identisches flodder Verzeichnis mit den ausgelagerten Daten un…
-
Also bringt dflash als Sicherung eher weniger, dafür ist das hauseigene System Backup Tool besser und dann nur noch die Plugins installieren. Danke nochmal für alles! Dann muss ich mir keine Sorgen machen. Thx für die Aufklärung mit den Bad Blocks. Nur so aus Neugier. Gibt es einen Grund oder Möglichkeit warum auf einmal meine neue 800HD v2 so einen Fehler erzeugt hat oder war das einfach nur Pech mit dem Speicher?
-
Vielen Dank für deine Hilfe! Neues flashen hat einwandfrei funktioniert. Mir ist lediglich beim flashen aufgefallen, dass 3 x die Meldung erschien "Skipped Bad Blocks". Ich muss mir aber keine Sorgen darum machen oder? Sind wahrscheinlich nur defekte Sektoren im Flash. Normale Gebrauchsspuren? Plugins werden durch den Configsaver natürlich nicht gespeichert. Also muss man die Plugins manuell installieren wie gewohnt? Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
-
Danke für die zügige Antwort! Empfiehlst du mit Dflash ein Backup zu machen und dieses wieder einzuspielen oder doch lieber ein komplett frisches Update bzw. flashen? Ich weiß gar nicht, ob überhaupt Dflash einwandfrei funktioniert? Gibt es darüber Neuigkeiten, ob man ein Backup einwandfrei wieder aufspielen kann?
-
Hallo Community, ohne Änderung oder sonstiges ist mir eben aufgefallen, dass bei meiner 800HD v2 das Plugin aus meiner Liste verschwunden ist. Normalerweise hat bis vor kurzem alles einwandfrei funktioniert. Wenn ich auf Erweiterungen gehe, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass Plugins nicht verfügbar sind. "Extension/webradiofs, Diskerror I/O" Wenn ich mich nicht irre. So ähnlich sieht die Fehlermeldung aus. Deinstall und neuinstall hat nichts gebracht, opkg update auch nichts. Bei meiner…
-
Hallo Community, erstmal vielen Dank für das neue Update. Habe soweit ein Onlineupdate durchgeführt. Sowohl auf einer DM500HD sowie auf einer 800HD v2 ist mir aufgefallen, dass das ausschalten bisschen verbuggt ist. Zwar sieht es so aus, als ob sich die Box ausschaltet, aber am Display ist entweder die grüne LED am leuchten bzw. das Display ist beleuchtet. Muss dann nochmal auf ausschalten gehen, damit sich die Box komplett runterfahren lässt. Wollte euch nur Bescheid geben, falls es euch nicht …
-
Wiederherstellung von Image mit Dflash
Jedi Knight - - DM500HD
BeitragErstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe das Problem doch gelöst dadurch, dass durch Flodder noch ein Backup vorhanden war. Wie genau funktioniert der Nfiextract? Ist es ein Programm für Windows? Habe es nämlich nicht gefunden.
-
Wiederherstellung von Image mit Dflash
Jedi Knight - - DM500HD
BeitragHallo Community, meine DM500HD ist vor einiger Zeit defekt geworden und konnte nicht wieder repariert werden. Was leider traurig ist, da ich bis jetzt immer an die geniale Qualität der Dreamboxen geglaubt habe. War wohl einfach nur Pech. Ich habe nun ein kleines Problem. Ich wollte an ein paar Daten drankommen, die ich leider nicht einfach gesichert habe wie z.B. die Playlist des Media Portals. Ich selber habe mit Hilfe von Dflash regelmäßig Backups durchgeführt. Kann ich irgendwie die Backups w…
-
dflash Ver.12.6 deepblue2000_Edition
Jedi Knight - - Plugins
BeitragVielen lieben Dank. Dflash macht wieder optimale und richtige Sicherungen und läuft ohne Probleme. Macht weiter so.
-
Danke für die schnelle Antwort. Hat wunderbar funktioniert über Telnet. D.h. dass es vielleicht beim nächsten mal auch nicht über die Dreambox funktioniert sondern wieder nur über diesem Weg? Nicht dass es nach viel Aufwand klingt. Wenn sowieso der Weg über Telnet besser ist. Nochmals danke für eure Hilfe.
-
Hallo Community, erstmal vielen Dank für den schnellen Fix und Support. Mein Lob geht an das Team, die uns immer beistehen bei solchen Problemen und auch sonst immer hilfreich sind. Soviel dazu. Eine allgemeine Frage habe ich noch. Da die Onlineupdate-Funktion noch nicht funktioniert. Soll ich noch warten, bis die Funktion klappt? Wenn nein, welcher Weg ist am effektivsten bzw. sinnvollsten? Der temp. Fix für den Installer oder per Telnet? Ist nur so eine Frage aus Neugier. Sorry, falls die Frag…
-
DM500HD tot !
Jedi Knight - - DM500HD
BeitragGenau das selbe Problem hatte ich auch. Das Problem war bei mir, dass nach mehrfachen dranlöten der Netzschalter heißer wurde als normal. Neuer Netzschalter musste gekauft werden. Nur als Hinweis, falls bei dir das Problem wieder auftritt.
-
IPTV List Updater
Jedi Knight - - Plugins
BeitragIch habe es nur geschafft das IPTV-Plugin mit dem Befehl "--force-depends" erfolgreich zu installieren. Ich weiß nicht, ob das die beste Lösung ist aber es funktioniert.
-
Ich habe nichts besonders gemacht, sondern einfach diese URL Adresse per Editor in den Standard Plugin eingepflegt. Danach lief der Stream auf der 500HD. Heute habe ich es im WebradioFS probiert. Da war die Einrichtung minimal komplizierter, da ich ausprobieren musste, welcher Audio Codec funktioniert. Ich bekam ja über VLC keine Information bezüglich des Streams wobei ich ja sogar eine Fehlermeldung bekam. Dennoch lief es ohne Probleme. Also musste ich einfach auf eine neue URL Adresse warten u…