Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 80.
-
Hallo! Ich habe bei meiner DM7020Hd die Netzwerksettings (LAN) statisch eingestellt. Das hat soweit seit einem Jahr mit 3.3x und jetzt auch bis 4.0.6 ohne Probleme funktioniert. Seit dem Update auf 4.0.7 startet aber das Netzwerk nicht immer beim booten richtig. Ich muss dann entweder das Netzwerkkabel ab- und wieder anstecken, oder die Box neu starten. DAs paasiert bei ungefähr jedem 2,3 oder 4ten start. Grüße Johannes
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragHabe jetzt Skins, die alle Anforderungen abdecken. Aber ich habe jetzt noch zwei Probleme mit der VideoDB 1) Wenn ich einen Suchlauf in meinem Movie-Verzeichnis starte, findet er die Filme, sobald ich aber das SEtup verlasse, ist wieder alles weg. 2) Ich schaue ORF über die ORF Karte und CCam. Sobald ich in das VideoDB Menü reingehe, funktioniert die Entschlüsselung nicht mehr. Ich muss das Programm wechseln, dann gehts wieder. Grüße Johannes
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragZitat von Joey: „Fehlerursache in solchen Fällen sind in der Regel, dass kein HD-Skin verwendet wird und/oder der Overscan (oder sonst ein Zoom) am TV aktiviert ist.“ Mhhh, nun ja. Scheint am Skin zu liegen. Ist aber etwas komplizierter. Ich habe einen Samsung Röhrenmonitor 16:9 mit Scart an der Dreambox (nicht lachen ). Bei der Dreambox habe ich bei AV-Einstellungen folgende Einstellungen: SEitenverhältnis: 16:9 4:3 Inhallt anzeigen als: Pillarbox >16:9 Inhalt anzeogen als: Letterbox Am Samsung…
-
BeitragWollte heute VideoDB2 ausprobieren, aber bei den Einstellungen wird die Schrift bei mir Links so abgeschnitten (z.b.: Verzeichnissauswahl) dass ich da nichts machen kann. GIbt es da auch ein Konfig File, wo ich das manuell einstellen kann? Grüße Johannes
-
Zitat von ebnerjoh: „Zitat von oZxS: „webinterface reicht aus.“ Webinterface scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich habe nun mit DreamUP versucht, aber ich bin dazu zu dämlich. 1) Notebook mit LAN und DreamUP gestartet 2) Dreambox gestartet 3) Dreambox pingt 4) Dreamup macht nix Das gleiche dann mit "Dreambox mit "Taste nach oben gedrückt - gestartet", trotzdem passiert nichts. Das ganze dann noch mal mit USB Kabel probiert, auch wieder nichts. DreamUp sagt immer "Connection prepared, now swit…
-
Zitat von oZxS: „webinterface reicht aus.“ Webinterface scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich habe nun mit DreamUP versucht, aber ich bin dazu zu dämlich. 1) Notebook mit LAN und DreamUP gestartet 2) Dreambox gestartet 3) Dreambox pingt 4) Dreamup macht nix Das gleiche dann mit "Dreambox mit "Taste nach oben gedrückt - gestartet", trotzdem passiert nichts. Das ganze dann noch mal mit USB Kabel probiert, auch wieder nichts. DreamUp sagt immer "Connection prepared, now switch on Dreambox"....
-
DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.5
BeitragZitat von oZxS: „scheinen sich die ro fehler wohl zu haeufen, na super ..“ Macht es dann sinn die 4.0.5 neu zu flashen oder doch besser auf die 4.0.4 zurück zu gehen?
-
Hallo! Habe soeben meine Box auf 4.0.5 upgedatet. Nach dem update kam die Meldung, das die Box neu gebootet werden muss, dass habe ich mit OK bestätigt. Dann sind nur noch die Zahnräder geblieben. Ich habe die Box dann komplett vom Netz genommen, nun bleibt sie im LCD bei DHCP... stehen und macht sonst nichts mehr... Grüße Johannes
-
Zahlt sich OE2.0 für mich aus
BeitragSo, habe die OE2.0 Version seit 3 Wochen drauf. Soweit stabil. Zusätzliche Plugins verwende ich noch nicht, auch Hbbtv noch nicht wirklich. Die angeblich schnellere Bootzeit konnte ich leider auch nicht erkennen, mir kommt es sogar vor, dass die OE2.0 sogar einige Sekunden länger zum booten benötigt. Grüße Johannes
-
Hallo! Ich bin zwar kein Profi, aber ich hatte das gleiche Thema vor einem Jahr. Aber mit SD Sendern von der ORF Karte. Da wurde mir auch gesagt, dass ich SoftCam nehmen sollte, weil da mehrere Streams gleichzeitig entschlüsselt werden können. 1) ORF Karte in interen Slot einstecken (aber richtig rum ) 2) SCAM über das Softcam Menü installieren (ich weiß nicht, ob das nicht eh schon da ist) ich habe immer die 3.59 Version verwendet 3) SCAM aktivieren (auch über das Softcam-Menü Das müsste eigent…
-
Zitat von deepblue2000: „du brauchst doch nur dein Linux Rechner auf der Dream mounten. dann kannste mit jedem Player auf der Dream die Mp3s abspielen. Steuern sollte dann mit jedem Android app gehen.“ Es sollte halt funktionieren, ohne das der Fernseher dabei läuft.
-
Hallo! Ich habe bei mir einen Linux-Server, wo ich eine große MP3-Sammlung habe. Kann ich von diesem Server über die Dreambox auf meine Dolby-Anlage Streamen und eventuell gleichzeitig die Liedauswahl über ein Android-Tablet steuern? Grüße Johannes
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „dann lass mal die CW Karte wie gesagt mit Scam auf ORF1 eine Weile laufen, wenn es nicht klappt siehe oben Softcam key support gibt es (von mir) keinen - aber wie gesagt, die Datenkrake kann da helfen ...“ Nach über 3 Stunden war noch immer nichts hell, von ORF gibt es erst am Montag support. Ich habe mir über google kurzfristig die KEys besorgt und auf CCcam umgestellt, ORF geht nun. Damit habe ich nun zeit zu klären, was mit meiner Karte los ist.
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „Wenn die Karte verkehrt rum im Schacht war, ist das so, als hättest du keine Karte im Schacht. Es gab auch innerhalb des letzten Jahres einen key Wechsel, d.h. wenn du nichts geändert hast, wäre ORF 100%ig dunkel geworden. Dann bleibt nur noch eine funktionierende C-Line in der CCcam.cfg ... Entweder stimmen deine Angaben nicht, oder du hast null Ahnung, was du auf der Box gemacht hast. Jedenfalls hat das garantiert nichts mit der Karte zu tun, die lag quasi ein Ja…
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „softcamkey support wird hier nicht so gerne gesehen, aber google hilft dir da sicher weiter “ was ich jetzt aber nicht verstehe ist, wasd da bei mir vor einem Jahr war. Ich habe da sicher nichts mit Softcam gemacht. Nur meine ORF Karte aus dem CryptoWorks-Modul raus in den internen Schacht (und das verkehrt ). Und das hat jetzt ein Jahr funktioniert...