Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ORF nach Upgrade auf NN 4.0 dunkel

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe mir nun von meinem Vater eine ORF IRDETO KArte geborgt und ORF war nach 5 Sekunden hell. D.h. vermutlich ist meine CryptoWorks-Karte sicher deaktiviert und ich muss mit eine neue bestellen. Das wird aber einige Tage dauern. Die Frage ist nun: Kann ich das wieder so hinbekommen, dass mein ORF auch ohne Karte läuft indem die Keys der Karte meines Vaters irgendwie verwendet werden? ist ja nicht illegal, ich zahle ja die Gebühr. Zumindest bis ich meine Karte dann zugesenedet bekomme... Grüß…

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von Fred Bogus Trumper: „schätze, du hast ORF die ganze Zeit über softcam keys geguckt, die beim neu Flashen verloren gingen Karte mit Chip nach unten und Chip voraus in einen Reader, auf ORF 1 schalten und Scam starten, nach spätestens 5-10 Minuten sollten die Sender wieder hell werden, kann aber u.U bis zu 30 Minuten dauern. Sonst bei der ORF Digital Hotline anrufen und ein Freischaltsignal anfordern, sofern die Karte überhaupt noch freigeschalten wird. Viele Cryptoworks Karten wurden be…

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Sp, bin nun auf etwas interessantes draufgekommen. Ich hatte ein Jahr lang die ORF Karte falsch rum im Slot, also mit dem Chip nach oben... Kann es sein, dass es deswegen funktioniert hatte, weil ich die Karte zuerst schon mal mit dem CryptoWorks-Adapter in der Dreambox am laufen hatte und damit meine ORF Karte gar nicht mehr aktiv war? Jetzt ist nur noch die Frage wie ich rausfinden kann, ob die Karte noch funktiniert und wie ich die wieder zum laufen bekomme... Grüße Johannes

• DFLASH für NN 4.0 nicht mehr verfügbar?

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „dFlash war noch NIE aufm feed“ Oh, ok, dann war das mein Fehler... Habs händisch nachinstalliert und die Neuinstallation läuft schon Vielen dank!

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „dFlash ist nicht standardmässig im Image, du musst es schon neu installieren: enigma2-plugin-extensions-dflash“ Ist aber nicht mehr im Feed drinnen, oder?

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! Ich hatte zuerst bei NN 2.0 eine CryptoWorks-Adapter und eine ORF-Karte. Ich habe dann den CraptoWorks-Adapter verkauft und die ORF-Karte direkt im Slot der DM7020 betrieben. Ich glaube mit SCAM 3.59... Soweit ich weiß habe ich da auch keine weiteren Einstellungen gemacht. Ich habe nun auf NN 4.0 upgegraded und jetzt ist ORF trotz Original-Karte dunkel. Zuerst war CCcam 2.3.0 aktivert, habe dann SCam 3.59 nachinstalliert und aktivert, hat aber leider nichts geholfen... WEr kann mir da ein…

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! Habe egen von NN 2 auf NN 4.0 über dflash upgegraded. Nun habe ich beim basteln einiges verstellt und möchte noch mal eine saubere Installation machen, finde aber dflash nicht mehr... gibts das für das neue Image nciht mehr? Grüße Johannes

• RE: Zahlt sich OE2.0 für mich aus

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Uii, ich dachte das gibts schon... Na dann, warten...

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Danke. Ich muss mal schauen, ob es da eine Upgrade FAQ gibt. Wenn ich nichts finde, frage ich noch mal nach... Bis jetzt wärs noch nicht so interessant, aber schneller booten...

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von Joey Zitat: „Original von ebnerjoh Ich vermute mal, da zahlt sich der Aufwand eines OE2.0 Umstieges nicht aus?“ Welcher Aufwand? Sicherung der Einstellungen per Configsaver anlegen, neu flashen, Sicherung per Configsaver zurückspielen - das dauert keine 15 Minuten. Vorteile wären unter anderem eine kürzere Bootzeit (Dank eines neuen Dateisystems), 1GB nutzbarer Flashspeicher, die Möglichkeit auch neue Plugins zu nutzen.“ Mhhh. Schnellere Boot-Zeit ist natürlich schon interes…

• Zahlt sich OE2.0 für mich aus

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr die 7020HD gekauft und habe mir damals gleich das NewNigma 3.3.2 installiert. Ich bin sehr zufrieden damit. Läuft äußerst stabil. Was nutze ich (wichtigste Plugins): *) EPG-Refresh *) Auto-Timer *) dflash *) EMC Mehr eigentlich im Moment nicht. Damit kommt auch meine Frau zurecht. Hbbtv klingt ja nicht so uninteressant, aber da ich ich momentan noch einen 16:9 Röhrenfernseher verwende (und solange der nicht eingeht, wird der auch nicht ausgetauscht ) wird das k…

• nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von ebnerjoh So, hab gesehen, dass da "-dev" dabei war. Hab nun die modules ohne "dev" upgedated. Schauen, ob das was bringt...“ Heute blieb ORF hell.. Mal schauen wie es die nächsten Tage aussieht.

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von ebnerjoh Zitat: „Original von ruler Bei mir hat dreambox-dvb-modules-dev_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk vorerst abhilfe geschaffen sprich es läuft jetzt bisher. Auch ohne die Transponderzeit zu deaktivieren. Hoffe das hält länger als nur paar Tage/Wochen/Monate....“ Ich habe das installieren probiert, aber leider eine Fehlermeldung erhalten: Zitat: „root@dm7020hd:/tmp# opkg install dreambox-dvb-modules-dev_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk Installing…

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von ruler Bei mir hat dreambox-dvb-modules-dev_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk vorerst abhilfe geschaffen sprich es läuft jetzt bisher. Auch ohne die Transponderzeit zu deaktivieren. Hoffe das hält länger als nur paar Tage/Wochen/Monate....“ Ich habe das installieren probiert, aber leider eine Fehlermeldung erhalten: Zitat: „root@dm7020hd:/tmp# opkg install dreambox-dvb-modules-dev_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk Installing dreambox-dvb-modules-dev (2.6…

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von ebnerjoh Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist. Bin noch ein kompletter Dreambox-Neuling und betreibe die Dreambox auch mehr oder weniger standardmäßig. Ich habe eine DM7020HD und habe hier die letzte OE1.6 stable installiert (3.3.2). Ich habe eine ORF Cryptoworkskarte und empfange damit die ORF und ATV Programme nun sein ~4 Monaten ohne irgend ein Problem. Die Karte steckt im normalen Slot und verwende SCAM. Am Sonntag hat es geschneit und da …

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist. Bin noch ein kompletter Dreambox-Neuling und betreibe die Dreambox auch mehr oder weniger standardmäßig. Ich habe eine DM7020HD und habe hier die letzte OE1.6 stable installiert (3.3.2). Ich habe eine ORF Cryptoworkskarte und empfange damit die ORF und ATV Programme nun sein ~4 Monaten ohne irgend ein Problem. Die Karte steckt im normalen Slot und verwende SCAM. Am Sonntag hat es geschneit und da ist das Bild zum ersten mal au…

• LCD-Digital

ebnerjoh - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von djmastera2000 Das kannst du im NN² mit allen Skins auch... z.B.: FAQ: lcdscreens.xml Oder hab ich was falsch verstanden ?(“ Mhhh. Sollte alles bis auf eine Funktion funktionieren. Man kann Sendername und auch Name laufender Sendung anzeigen. Aber nicht abwechselnd, oder? Dh. 5 Sekunden Sender, 5 Sekunden Name,...

• RE: 7020HD / Harmony One Config

ebnerjoh - - DM7020HD

Beitrag

Bin mir jetzt nicht hundert prozentig sicher... Wie rufst du über die Original-Fernbedienung das Grafische EPG auf? Vermutlich über eine der Farb-Tasten, oder? Dann kannst du auf der Harmony die Guide-Taste so konfigurieren, als ob sie eben die entsprechende Farb-Taste wäre. Z.b.. Bei mir mit meiner Harmony 555: Ich verwende Merlin-EPG und habe den auf die rote Taste der Original-Bedienung gelegt. Im Tool der Harmony habe ich die Tastenkonfiguration so eingestellt, dass die Guide-Taste, wie die …

• FAQ: lcdscreens.xml

ebnerjoh - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von ebnerjoh Zitat: „Original von bergertom ja, ich kann nur sagen, das ich wie oben beschrieben es auf meiner 8k gemacht habe und ich wollte eben unbedingt eine skin_user.xml, denn die bleibt auch nach einen update “ Mhhh. Muss man für die skin_user.xml irgendwas installieren? Was mich noch wundert ist, dass die Schriftdateien nicht funktionieren...“ Habe mir deine lcdscreens.xml mit den default-Schriften nachgebaut. Aber mir gelingt es noch immer nicht, die Config in die skin_…

• FAQ: lcdscreens.xml

ebnerjoh - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von bergertom ja, ich kann nur sagen, das ich wie oben beschrieben es auf meiner 8k gemacht habe und ich wollte eben unbedingt eine skin_user.xml, denn die bleibt auch nach einen update “ Mhhh. Muss man für die skin_user.xml irgendwas installieren? Was mich noch wundert ist, dass die Schriftdateien nicht funktionieren...