Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 80.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
FAQ: lcdscreens.xml
BeitragZitat: „Original von ebnerjoh Zitat: „Original von ebnerjoh Zitat: „Original von bergertom die skin_user.xlm nach /etc/enigma2 inhalt der fonts nach usr>share>fonts kopieren und in der OSD Einstellung > LCDisplay > Enigma2 default und ein großes DANKE an drecksstar für seine skin_user.xlm die ich nun seit jahren nutze und für die beste halte“ Funktioniert das auch für die 7020HD? Grüße Johannes“ Ich habe deine Schritte befolgt, bekomme aber eine andere Anzeige... Z.b.: Infobarsummary: Sendername…
-
BeitragZitat: „Original von ebnerjoh Zitat: „Original von bergertom die skin_user.xlm nach /etc/enigma2 inhalt der fonts nach usr>share>fonts kopieren und in der OSD Einstellung > LCDisplay > Enigma2 default und ein großes DANKE an drecksstar für seine skin_user.xlm die ich nun seit jahren nutze und für die beste halte“ Funktioniert das auch für die 7020HD? Grüße Johannes“ Ich habe deine Schritte befolgt, bekomme aber eine andere Anzeige... Z.b.: Infobarsummary: Sendername Fortschrittsbalken Aktuelle U…
-
BeitragZitat: „Original von bergertom die skin_user.xlm nach /etc/enigma2 inhalt der fonts nach usr>share>fonts kopieren und in der OSD Einstellung > LCDisplay > Enigma2 default und ein großes DANKE an drecksstar für seine skin_user.xlm die ich nun seit jahren nutze und für die beste halte“ Funktioniert das auch für die 7020HD? Grüße Johannes
-
So, ich habe mal die Ursache gefunden. Im Newnigma Service Menü gibt es das "StartService" welches ich auf den ersten Kanal programmiert habe. Dann gibt es da noch den Unterpunkt "Starte mit Kanal nach StandBy". Den hab ich auch auf Yes gesetzt. Solange ich die Box nicht reboote, passt auch alles. Aber sobald ich einmal reboote, schaltet die Box im Standby den Tuner an... Is it a bug or a feature?
-
Hallo! Ich habe die 7020HD nun schon einige Wochen mit der letzten Newnigma stable am laufen. Ich habe auch das Plugin "Start-to-Standby" (oder so ähnlich) installiert. Wenn ich nun die Box reboote, oder eben den Power-Knopf drücke, dann zeigt mir der LCD-Screen, dass die Box im Standby ist. Der SCART-Ausgang ist auch inaktiv, am Fernseher habe ich auch kein Bild. Wenn ich nun aber über Dreamote rauf gehe, dann sagt mir dreamote, dass die Box online ist und auch dass ein Sender aktiv ist... Ich …
-
BeitragZitat: „Original von deepblue2000 7020HD Sendername, plus Fortschrittbalken und Restlaufzeit. Größere Schrift. falls es wer braucht... img_1164q4198.jpg img_1167k46sa.jpg img_1165gevws.jpg“ Mhhh. *) Hab auf meiner 7020HD das LCD auf "costumized" stehen. *) Ins Verzeichnis /usr/share/enigma gewechselt *) Danach die lcdscreens.xml auf lcdscreens.xml.bak umbenannt *) lcdscreens.xml von hier auf das oben genannte Directory kopiert *) Box rebooted Aber es hat sich nichts geändert... Grüße Johannes
-
Zitat: „Original von mifeld Tolles Ratespiel Wieviel Versuche haben wir, um zu erraten, wie dein installiertes Plugin heißt?“ configsaver und configurationbackup
-
Zitat: „Original von Joey Zum NN2 Configurationsaver: Newnigma2 Image - Dokumentation Welches Plugin du sonst noch installiert hast, kannst nur du wissen. Ich vermute mal dflash? Damit kannst du das komplette Image sichern.“ Es gibt da ein Plugin aus dem stable feed. Das habe ich installiert.
-
Hallo! Auf meiner DM7020HD habe ich zwei mal die Möglichkeit Backup/Restore zu machen. 1) Über Plugin, dass installiert ist 2) Über Blaue Taste --> Newnigma Services Was ist der Unterschied und was wird da alles gesichert? Grüße Johannes
-
Hallo! Ich kann über das Webfrontend der Dreambox einen Sender streamen. Wenn ich aber eine Aufnahme streamen möchte, dann werde ich noch mal nach dem Usernamen/Passwort gefragt und dann schreibt mir der Windows Media Player die Fehlermeldung: "Windows Media Player kann keine Verbindung zum Server herstellen". What goes wrong? Grüße Johannes
-
RE: 7020 Hd
BeitragD.h.: aus dem ts-stream kann ich auf die Festplatte ein ISO erzeugen lassen, welches ich am PC auf einen VideoDVD brennen kann?
-
Hallo! Hier gibt es einige Beiträge zu den verschiedenen Filesystemen, aber entweder unklar oder alte Beiträge. Bei einer aktuellen 7020HD mit dem aktuellen Newnigma OE1.6, was sollte man für ein Filesystem für *) Festplatte *) USB-Stick (für z.b.: Picons) verwenden? Meine Festplatte wurde vom System automatisch mit ext3 formatiert. Sollte ich auf ext4 gehen? Grüße Johannes
-
Hallo! Ich meine irgendwo mal einen Thread gesehen zu haben, dass man mit dem DVDBurn plugin aus einer dreambox aufnahme ein DVD-File auf der Festplatte erzeugen kann. Stimmt das? Also wäre folgendes möglich? 1) Aufnahme auf Dreambox 2) Erzeugen der DVD-Files auf Dreambox 3) Herunterladen auf PC 4) am PC brennen Grüße Johannes
-
Hallo! Ich habe auf meiner DM 7020 HD das Newnigma 3.3.2 laufen und das hat jetzt zwei Wochen perfekt funktioniert. Heute komme ich von der Arbeit nach hause und wollte ich per SSH zugreifen und komme nicht mehr drauf. Die Box pingt nicht mehr. Ich habe folgendes dann versucht: *) Link wird hinten an der DM angezeigt *) Box ausgeschalten (hinten mit dem Schalter) und neu gebootet --> kein Erfolg *) statische IP auf dynamisch gesetzt --> kein Erfolg *) dynamisch wieder zurück auf statisch --> kei…
-
Bildschirmschoner
BeitragHallo! Ich habe jetzt gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Gibt es für die 7020 einen einfachen Screensaver der sich zum Beispiel nach einer gewissen zeit automatisch einschaltet (z.b.: bei einem pausierten Film?) Grüße Johannes
-
Zitat: „Original von Schnello Versuche mal einen Skin einzustellen für SD Auflösung. Grüße“ Mhh.. hab mal ein anderen SKIN ausporbiert (anstatt den Newnigma-HD) und bei EMC passt es. Aber beim MerlinEPG wird jetzt rechts ein schönes Stück abgeschnitten. Und so ein nettes aufgeräumtes Skin habe ich auch noch nicht in SD gefunden.
-
Hallo Forenkollegen! Ich habe seit 2 Wochen eine DM 7020 HD und habe mich doch schon einiges damit beschäftigt. Soweit so gut, aber ein kleines Problem habe ich trotzdem. Ich habe an meiner DM (klingt pervers, ich weiß, ein flacher wird aber sicher erst in ein paar Monaten folgen) einen Röhrenmonitor (16:9) über Scart angeschlossen. Im Menü der DM habe ich die Auflösung auf "Automatisch" stehen. Am Fernseher auch. So wie es aussieht passen die Filmformate. Aber wenn ich das EMC aufrufe oder den …