Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.

• Ja muss mir das mal in Ruhe anschauen. Hatte leider bisher keine Zeit dazu. Denke das ich zwischen den Jahren mal etwas Zeit finde.

• nein gibt es noch nicht. Ich wollte mich da mal dran wagen, kenne mich jedoch noch nicht so richtig mit den Plugins aus. Wenn jetzt doch erhöhtes Interesse besteht, wäre es vielleicht gut wenn ein erfahrener Entwickler mir mal dabei ein wenig unter die Arme greifen würde. HIER gehts zu meinem Eintrag.

• Habe mal gehört das es unter Einstellungen -> Erweiterungen -> Webinterface diese Einstellungen gemacht werden kann. Bei mir wird es allerdings nicht angezeigt.

• VLC plugin auf linux PC zugreifen

big_blue - - Plugins

Beitrag

Einstellung des Dreambox Plugins? Die sind doch beschrieben? Du brauchst eigentlich nur Host auszufüllen. Der Rest sollte so erstmal klappen. Bitte schreib doch etwas ausführlicher was du haben möchtest, sonst ist es sehr schwierig dir zu helfen. P.S: Ich bin jetzt weg, kann dir erst morgen wieder helfen.

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hi. Habe deinen Eintrag dann falsch verstanden. Ich versuche gerne dir zu helfen, brauche allerdings mehr Infos. Welches Linux, welcher vlc, was für ein Fehler USW.

big_blue - - Plugins

Beitrag

hi. Das weiß ich nicht in wie weit es möglich ist divx direkt auf der Box abzuspielen. Ich glaube wenn das encoding nicht direkt von dem Chip unterstützt wird, dann wird einfach die Power des Chips nicht reichen. Ich meine wir reden über einen 300MHz Mips Chip. Glaube nicht das man davon so viel erwarten kann. Die DM8000 hat einen ganz anderen Chip drin. Nicht nur das der 400MHz hat, das ist glaube ich nicht das ausschlaggebenden, wichtiger ist das er die Sachen Hardwaremässig unterstützt.

• Kanalliste einspielen

big_blue - - DM800

Beitrag

Das hört sich ja nicht so kompliziert am. Werde es mal versuchen. DANKE

• Kanalliste einspielen

big_blue - - DM800

Beitrag

mich würde eher interessieren wo man so eine Kanalliste herbekommt. Und wenn die drauf ist was dann mit den angelegte Favoriten passiert. Beziehen die sich nicht auf die Senderliste? Ich habe da bei der Dream noch nicht so richtig den Durchblick. Bei meinem DBox war immer der Name des Sender von der Hauptliste auch irgendwo in den eigenen Favoriten zu sehen. Mit namen meine ich nicht den Sendernamen sonder eine für mich kryptische (könnte hex Zahl gewesen sein) Zeichenfolge. Wie das jetzt ist, k…

• python httplib2 library

big_blue - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ok. Werde es morgen mal versuchen.

Beitrag

So wie ich das sehe ist es nicht ganz genau das gleiche. Growl muss auf einem pc im Netz installiert sein und die nachrichten werden dann auch nur an diesen pc geschickt. Bei Prowl werden die Nachrichten direkt auf das ihone geschickt. Bitte berichtigt mich fals ich falsch liege. Danke und Gruss bb

Beitrag

Erst einmal vielen DANK für die super schnelle Antwort. Ohhh, jetzt wird es kompliziert. Ich wollte prowl nutzen. Ist ein tool was einem eine Nachrichten auf das iPhone schickt. PROWL Dort ist ein Beispiel wir man Prowl mit python einsetzt. Habe das dann auf meinem Linux PC getestet und es hat nach der installation der library sofort geklappt. Wollte es dann so einfach wie möglich auch auf meiner Box zum laufen bekommen.

Beitrag

Hi Jungs. Ich wollte jetzt mal ein wenig mit python rumspielen. Versuche gerade ein python programm zu starten brauche jedoch die httplib2 python lib. Habe bisher noch gar nichts in Sachen python und Entwicklung für die Dream gemacht. Unter debian konnte ich die lib einfach installieren, ist das auf der Dream auch ohne weiteres möglich? DANKE für eure Hilfe. Gruß bb

• Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn sich mit sooooo wenig Aufwand so viel mehr an Sicherheit bekomme, dann finde ich schon das man die User darauf aufmerksam machen sollte.

• DM800: neuer treiber + 2nd

big_blue - - DM800

Beitrag

Hi. Ich bin auf diesem Gebiet auf keinen Fall ein Ansprechpartner, aber ich würde sagen ja, du musst das update 2x machen. Barry Allen biegt ja nur den Bootloader um, so wie ich das verstehe. Also er Bootet das Image komplett vom USB-Stick oder worauf du auch immer die verschiedenen images installiert hasst. Somit werden alle Files von dem Stick geladen. Somit werden auch nur die Files auf dem File geupdated.

• Hi. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das es mit sehr einfach mitteln möglich ist, eine Verschlüsselte Übertragung zur Box hinzubekommen. Die Box hat einen DropBear SSH-Server. Wenn ihr das Kennwort dort eingerichtet habt, könnt ihr Euch mit "FileZilla" einen FTP-Client der auch SSH kann verbinden. Schaut es Euch einfach mal an. Geht total einfach und die Sicherheit ist doch um einiges höher. Hier noch mal eine paar Stichpunkte: - setze root Kennwort auf Box (telnet box -> passwd) - downlo…

• DM800: neuer treiber + 2nd

big_blue - - DM800

Beitrag

Hi. VIELEN Dank klappt ohne Probleme. P.S. ich nutze auch Macs und normalerweise wird da nichts an den Files geändert. Ich nutze allerdings nicht transmit sonder einfach das Terminal. Gruß bb

• Webfrontend für autotimer

big_blue - - Plugins

Beitrag

Wollte hier keine Lawine lostreten. Schaue mir das einfach mal an und hoffe das ich bei Fragen auf euch zurückkommen kann.

big_blue - - Plugins

Beitrag

Sehr gut, DANKE. Werde es mir dann mal anschauen.

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hi. Wie gesagt bin ich gerne bereit mich darin einzuarbeiten, leider habe ich bisher in diesem Bereich noch GAR keine Erfahrung. Wie schon erwähnt fehlt mir hier im Wiki auch der Bereich in dem ich mich bei sowas informieren könnte? Ist es sinnvoll bei IHAD nachzulesen? Wie sieht das mit den sourcen aus, kommt man da so ohne weiteres dran? Vielen Dank für die Einstiegshilfe.

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hmmm, das wäre natürlich nix. Kann aber schon sein, da hier ja sehr großen Wert darauf gelegt wird das nur Plugins zur Verfügung gestellt werden. Da ich die Box noch nie mit einem anderen Image genutzt habe, weiß ich nicht wie es im original aussieht.