Suchergebnisse
Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Welche Sender über welchen Empfangsweg betrifft das? Passiert das auch auf Sendern, auf denen du schon länger (>10 Minuten) stehst? Das EPG muss ja erst mit und mit geladen werden, was etwas dauern kann. Du kannst mal versuchen die epg.db zu löschen oder zu leeren. Am komfortabelsten sollte das mit dem epgdbbackup von gutemine gehen: oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1457
-
Problem beim öffnen eines thread
m0rphU - - Allgemeines
BeitragNutzt du einen Proxy oder was anderes, das in den Netzwerkverkehr eingreift? Gerne ist sowas auch im Virenscanner mit Internet Security oder so...
-
Ergänzung dazu: Die Plugins und Skins werden ja auch jede Woche neu gebaut. Die meisten der allgemeinen Skins und Plugins liegen unter github.com/opendreambox/enigma2-plugins/tree/4.0 und github.com/opendreambox/enigma2-skins/tree/4.0 Einige Plugins (z.B. EMC) werden aus anderen git-repositories gebaut, die du am einfachsten selbst zusammen suchst
-
Vermischung zweier Skins
BeitragGut zum Einstieg ins Skinnen ist wohl der OpenSkinDesigner. NN2 wird dort zwar nicht explizit unterstützt, aber du erkennst zumindest was du wo ändern musst und was wie aussieht.
-
Vermischung zweier Skins
BeitragNuke.FHD mit Theme Mono Blue könnte dir gefallen Der Zombi-Skin baut auf Kernis Skin auf und läuft prinzipiell in allen Images. Auf NN2 spezielle Sachen (Camd, evtl. sogar Picons, ...) musst du dann verzichten.
-
Plugin Installation
BeitragOb gekapert oder nicht. Wie du siehst, hat das zu Verwirrungen geführt Ich verstehe auch nicht ganz, was ein Problem mit der VideoDB mit deinem Problem zu tun haben sollte. Wie dem auch sei: Das Wetterplugin wurde vor 14 Stunden von MSN auf Yahoo umgeschrieben: github.com/opendreambox/enigma…909a778ec0c3a477f10ccb7f7 Sobald du das nächste Update machst und deine Stadt neu setzt, sollte es bei dir dann auch wieder funktionieren. P.S.: Mein Nickname hat keine Umlaute...
-
Video enchantment plugin OE2.5 ?
BeitragYou have to search in systemplugins and not extenstions
-
Von grundsätzlichen Problemen mit der Fritzbox ist mir nichts bekannt. Ich habe aber auch nur eine 800se kurze Zeit direkt per WLAN genutzt. Evtl. musst du auf WPA2 only oder WPA/WPA2 mixed stellen. Generell geht bei allen Netzwerkgeräten nichts über Kabel! Wenn die Fritz!Box nebenan steht, kann man doch sicher was verlegen. Es gibt ja auch flache Kabel, die man in der Schattenfuge und im Türrahmen durchlegen kann. Ansonsten sind externe WLAN-Empfänger besser. Also ein Game-Adapter oder eine Bri…
-
Umstellung auf https
m0rphU - - Allgemeines
BeitragSpannender wäre ein Screenshot vom Zertifikat. Ich denke auch, dass bei @mdream34 da eine lokale Software das Zertifikat verpfuscht. Das sollte der "Techniker" aber wissen oder zumindest erkennen.
-
Plugin Installation
Beitrag@Mausi: Du verwechselst den Threadersteller, mit @ludewig.14, der den Thread einfach nur für seine Zwecke gekapert hat Zitat von ludewig.14: „Hallo, habe leider zu meinem Problem keinen Eintrag gefunden. “ Dann macht man einen neuen Thread auf So langsam überblicke ich aber auch nicht mehr, was überhaupt das Problem ist? Wenn es nur um MSN geht, dann liegt das wohl am Anbieter: MSN-Wetter keine Daten?
-
Umstellung auf https
m0rphU - - Allgemeines
BeitragZeig doch einfach mal einen Screenshot! Hier wurde jetzt von x anderen Usern mit Screenshots gezeigt, dass kein Problem besteht. Nur du bestehst auf einem Fehler. Wieso sollte dir irgendjemand glauben, wenn du das nicht einmal belegen kannst? P.S.: duden.de/
-
Das sieht schlecht aus. Laut Google brauchst du den rtl8188eu Treiber und der ist erst ab Linux 3.12 im Kernel. Den Treiber gibt es nicht einmal für die neuen Boxen von DMM. Da sind wir bei Kernel 3.4. Die 800 ist noch auf irgendeinem 2.18er Kernel festgenagelt, weil die Hardware nichts neueres packt.
-
Info zu DVB-C/T2 Twin Tuner
BeitragKorrekt @AlfredENeumann Aber noch eine Ergänzung: Kleine Festplatte war ein wenig doppeldeutig gemeint 2,5" Festplatten gibt es zwar auch mit >2 TB Größe, aber die haben dann oft eine Bauhöhe von mehr als 9mm und passen somit nicht in die 900. Bei der 7080 passt jede 3,5" Festplatte rein, die es ja inzwischen bis zu 8 TB gibt. Außerdem ist der pro-TB-Preis bei 3,5" nach wie vor etwas günstiger. Der SiLabs Tuner läuft in der 800se (auch v2), 7020HD (auch v2), 820, 7080 und 900 Nur die 900 kann ab…
-
Zitat von achim: „@m0rphU Was meinst Du mit Treiber installieren und welches Mini USB Kabel ran, Putty ist bekannt! “ Hast du dir den vorher verlinkten Thread überhaupt angesehen?? Aber ja. Flash neu. Das wird das einfachste sein. Denn wir sind jetzt schon 60 Beiträge dran, einfach nur zu versuchen ein Log zu erstellen. Ob man dann in dem Log erkennt, wo das Problem liegt, ist ja auch noch nicht gesagt. Ehrlich gesagt, habe ich sogar schon wieder vergessen, was das Problem war Gehen nur ISOs von…
-
Plugin Installation
BeitragEin Skin ist noch lange kein Image...
-
BeitragIm Grunde ja. Da du aktuell ja auch schon das Signal durchschleifst, wird es wohl auch mit einem externen Splitter gehen. Ich hatte lediglich wie oben geschrieben schlechte Erfahrung mit ganz billigen Splittern. Aktuell nutze ich einen 4-fach Verteiler für F- und IEC-Anschlüsse. Das funktioniert sehr gut und kostet auch nicht die Welt. Die 7080HD ist in der Hardware erweiterbarer und flexibler und recht schnell. Die 900 ist im Vergleich dazu nochmals schneller und da macht dann sogar HbbTV auf d…
-
BeitragDie Info ist wahrscheinlich falsch. Ich denke damit wird gemeint, dass der Tuner intern durchschleifen könnte, wie es die ganzen Sat-Twin-Tuner in der Dreambox könnten. Der DVB-C/T2 Tuner kann das aber nicht. Auch ein externes Durchschleifen, wie es mit den Single-Tunern ginge, geht mangels Ausgang nicht. D.h. du brauchst zwingend zwei Kabel oder einen Splitter. Allerdings ist das eigentlich kein Problem, da man sowohl DVB-C als auch DVB-T2 ja im Rahmen der elektrischen Möglichkeiten beliebig we…
-
Irgendwas machst du beim enigma2 Log falsch. Vielleicht wartest du nicht lang genug, vielleicht gibst du doch falsche Befehle ein, wer weiß.... Am einfachsten wäre ein serielles Log. Da bekommt man dieselben Ausgaben und man muss nicht in den Betrieb der Box eingreifen. Treiber installieren, Mini-USB-Kabel ran, PuTTY starten, fertig.
-
Ich bin seit Jahren Fan der RF-Hubs von Logitech. Den stellt vor den TV oder in den Schrank und kann noch aus dem nächsten Zimmer alles bedienen, weil die Infrarot-Signale erst am Hub generiert werden und die Harmony per Funk mit dem Hub kommuniziert. Leider sind das aber meist nur Fernbedienungen mit Touchscreen und aufladbarem Akku. Aktuell habe ich die 950 mit Hub (heißt dann Elite) und bin größtenteils zufrieden. Farbtasten sind vorhanden. Für Teletxt, TV, Radio und Audio habe ich die vier S…
-
Timeshift funktioniert nicht
BeitragFunktionieren normale Aufnahmen?