Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Dual Tuner DVB-C

m0rphU - - DM8000

Beitrag

Welche Tuner sind das denn? Also guck mal in der Tuner-Konfiguration nach, ob die beiden Tuner von Philips (das ist dann der alte reine DVB-C-Tuner) oder von LG (das ist dann der etwas neuere DVB-C/T-Hybrid-Tuner) sind. Da die Tuner unterschiedlich auf das Signal reagieren und auch leicht unterschiedliche Werte liefern, wäre das eine nützliche Info Generell sind die Werte auf Bild 1 ok, aber nicht perfekt. BER sollte immer auf 0 sein! SNR sollte beim LG Tuner so bei 35-37 dB liegen, beim Philips…

• Webinf und iDreamX

m0rphU - - DM820HD

Beitrag

Die Einstellungen sind ganz und gar nicht neu! Sie wurden jetzt aber endlich standardmäßig aktiviert, weil sie bisher von jedem ignoriert wurden und in der Folge ein Bericht über eine Sicherheitslücke veröffentlicht wurde, auf den DMM reagieren musste.

• HDMI-IN

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

de.wikipedia.org/wiki/Localhost

• TV im Display

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von jurkar: „Denkbar wäre z.B. Lösungen die vor dem eigentlichen Umschalten schon eine Vorschau auf das in der Kanaliste ausgewählte Programm gibt. Manchmal muss ich auch nur etwas auf einem anderen Programm nachschauen ohne, dass ich z.B. meine Frau beim schauen störe ... “ Guck dir mal das VirtualZap-Plugin an

• Verbindung mit der Stereoanlage

m0rphU - - DM7080HD

Beitrag

Nein. de.wikipedia.org/wiki/Input

• Verbindung mit der Stereoanlage

m0rphU - - DM7080HD

Beitrag

HDMI oder Toslink (optischer SPDIF-Ausgang). Wenn du nur eine analoge Anlage hast, brauchst du einen aktiven Converter.

• dreambox.de/board/index.php?th…&postID=165738#post165738

• DM 900 UHD LAN-Verbindungsabrüche

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von DerManuel: „Als DNS kannst Du im Normalfall die IP-Adresse deines Routers einstellen. Dort läuft ein DNS Server, der Adressen außerhalb deines Netztes über ein Forwarding an die DNS deines Providers auflöst und so die Datenpakete entsprechend den richtigen Weg hin und zurück finden. Sollte das nicht funktionieren, trage einen oder zwei DNS Server deines Providers ein. Beispiel Telekom: 217.27.151.51 Beispiel Unitymedia: 80.69.100.198 “ Alternativ sind auch Google-DNS (8.8.8.8 und 8.8.4…

• Bouquets können nicht geladen werden

m0rphU - - DM7020HD

Beitrag

Es werden mit dieser Option immer alle Sender der zu scannenden Empfangswege (Kabel, DVB-T oder der jeweilige Satellit) vor der Suche aus der lamedb entfernt und dann erst beim Scannen wieder hinzugefügt. In der lamedb steht jeder Sender mit den Empfangsparametern und der Kanalreferenz, welche dann in den Bouquets eingetragen wird. Wenn sich daran nichts geändert hat, dann sind die Sender danach natürlich auch im Bouquet wieder verfügbar. Nur wenn die Kanalreferenz ungültig geworden ist, wird im…

• Wenn du willst, dass der Fehler im EPGrefresh gefunden wird, soltest du die Crash-Logs aber mal hier hochladen

• Box boot endlosschleife

m0rphU - - DM7080HD

Beitrag

Wie sind die HDMI-CEC Einstellungen? Sind vielleicht der TV oder andere Geräte dann an?

• Welcher Sat oder Kabel Anbieter?

• Tastatur

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Tastatur ist kein Problem. Da kannst du jede USB-Tastatur nehmen. Auch mit USB-Wireless-Empfänger. Eine Maus oder ein Touchpad, wie es an vielen Wohnzimmer-Tastaturen vorhanden ist, kannst du aber nur mit speziellen Erweiterungen nutzen. Auch nicht mit HbbTV oder dem Standard-Browser. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Logitech Harmony Elite in Verbindung mit dem Smart Keyboard (per USB-Empfänger an die Dream angeschlossen). Die sind miteinander über den Harmony Hub gekoppelt. Dort nutze ich dann…

• Deine Empfangswerte sind ok. Welche Sender fehlen denn konkret? Vielleicht ist dein Tuner defekt: dreambox.de/board/index.php?th…teren-frequenzen-problem/ Zu 1) Damit ist vermutlich nur die Durchgangsdämpfung gemeint. Generell würde ich den Werten aber nur wenig Glauben schenken. Bei DVB-C-Kabeln und -Verteilern gibt es viel Mist und wenig Gutes. Das ist mehr Glücksspiel. Zu 2) Ich habe ein teures Kabel, das Schrott ist und ein paar günstige Hama-Kabel, die nicht so teuer waren und super funktio…

• Auflösung

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von DerManuel: „Ich persönlich bin kein Freund von Upscaling, die Ergebnisse sind grundsätzlich immer schlechter. Mal ein bisschen, mal richtig viel! “ Bei einem UHD-Fernseher wirst du für HD-Sender nie um Upscaling herum kommen. Nach meiner Erfahrung geht das mit der Dream schon sehr gut. Wenn du per HDMI weniger als UHD ausgibst, skaliert dann halt der Fernseher. Und der skaliert dann auch das OSD und benutzt alle komische Magie, die manchmal gut aussieht, aber meistens Quatsch macht bei…

• Aufzeichnung auf NAS

m0rphU - - DM7080HD

Beitrag

Starte mal ein Log und wechsel dann in die Verzeichnisse: Quellcode (1 Zeile) Log mit Strg + C beenden, wenn du die Fehlermeldung des mounts gesehen hast

• Zeig mal Screenshots von allen Webinterface-Einstellungen. Gibt Kodi irgendwelche detaillierten Fehlermeldungen? Log?

• Auflösung

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Ich weiß ja nicht. Eigentlich liest man überall, dass die 900 sehr gut skaliert. Ich finde es auch doof, schon früh in der Wiedergabekette eine künstlich niedrige Auflösung zu nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich höhere Qualität bringt. Was für einen Fernseher hast du denn? Und was genau gefällt dir am Bild nicht, wenn die Dream hochskaliert? Manchmal ist das auch rein subjektiv. Du kannst total viel an TV und Dreambox einstellen, bis es gut aussieht. Guck dir auch mal das Plu…

• H.264 Streams decodieren (4K)

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Das ist wenig überraschend, wenn man sich das Datenblatt ansieht: cnx-software.com/2015/03/27/amlogic-s905-s912/ Zitat: „H.264 up to 4K 30 Hz “ Genau das kann der Broadcom-Chip in der 900 nicht.

• H.264 Streams decodieren (4K)

m0rphU - - DM900UHD

Beitrag

Welche CPU und Grafikkarte hast du? Mit Intel QuickSync oder Nvidia CUDA geht es schneller: techspot.com/article/1131-hevc…nding-playback/page5.html