Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-980 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Kabel Tuner B und C, nur C angeschlossen

m0rphU - - DM7080HD

Beitrag

Ja klar. Wenn irgendwo kein Kabel angeschlossen ist, dann musst du das auch so in der Tuner-Config konfigurieren. Ich bin mir gerade nicht sicher, was passiert, wenn du ein Kabel durchschleifst und den ersten Tuner in der Kette deaktivierst. Aber das sollte glaube ich sogar funktionieren, denn du kannst ja auch an den TV durchschleifen, wenn die Box im Idle Mode und somit der Tuner abgeschaltet ist.

• [gelöst] Menü positionieren, wie?

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ne das hat nichts damit zu tun. Die 800 hatte DVI, hat aber ein HDMI-kompatibles Signal ausgegeben. Bei der 800 hattest du aber sicher andere Skins im Einsatz. Die meisten "alten" Skins nutzen nur ~75% der verfügbaren Anzeige, damit es eben auch auf Fernsehern mit Overscan korrekt dargestellt wird. Leider skalieren und beschneiden auch heute noch alle TVs in der Standard-Einstellung das Bild. Insbesondere bei HD Skins sehen die Skinner es heute nicht mehr ein, sich künstlich zu beschränken. Gera…

• Flash voll dürfte keine Auswirkungen auf den Stop-Mode haben! Ich tippe nach wie vor drauf, dass du das Kabel von der Frontplatine abgezogen hast. Da hängen nämlich IR-Sensor (würde die FB erklären) und Power-Taste (ohne Power-Taste kein Stop-Modus) dran. Steck es einfach nochmal neu drauf. Das ist das Kabel neben der Security-Sim. wiki.blue-panel.com/index.php/…reamBox_Security_SIM-Card

• Funktioniert das Display noch? Hast du beim Umbau vielleicht versehentlich das Kabel für das Frontpanel abgeklemmt? Sollte so ein kleines Flachbandkabel sein.

• Wie lösche ich eine Partition auf HDD

Beitrag

Ich glaube er verschluckt sich an der amerikanischen Schreibweise der Zahlen Der Punkt ist dort das Dezimalzeichen, nicht Tausender-Trenner wie in Deutschland. Wie im Computer-Umfeld üblich wird es im Gerätemanager eben amerikanisch angegeben.

Beitrag

Klar taucht die Partition bei Tools, die Speichergeräte und Partitionen verwalten auf. Aber im normalen Betrieb eben nicht. Dass sich deine Sticks nicht formatieren lassen, ist sicher ein anderes Problem. Mit welchem Tool versuchst du das denn? Und: Was willst du denn jetzt mit FlashExpander auf der 8000?? Edit: Ah jetzt sehe ich den Fehler. Die Swap-Partition ist ja gar keine Swap-Partition mehr. Die ist aus iirgendwelchen Gründen als ext3 formatiert worden. Bei nochmaligem Hinsehen erkennt man…

Beitrag

Die Swap-Partition sollte (außer in der Speichergeräteverwaltung) nirgendwo auftauchen. Daher kannst du sie ruhig drauf lassen.

• 7025 kein Bild mehr bei SKY

m0rphU - - DM7025

Beitrag

Hat UnityMedia überhaupt auf MPEG4 umgestellt? Die Umstellung war doch nur auf Sat und UM übernimmt ja nicht das Sat-Signal.

• Meist liegt es genau am Strom sparen... Der LNB wird so eben nur von den Receiver mit Strom versorgt. Wenn es hier Schwankungen (d.h. Receiver fallen weg oder kommen dazu) gibt, kann das den LNB aus dem Tritt bringen. Insbesondere Spannungsabschaltung führt glaube ich meist zu Problemen. Ist auch ein bekanntes Problem der Selfsat-Antennen. Dort tritt es dann glaube ich sogar beim Umschalten auf. DMM hat dafür (zumindest auf der 7080HD) einen Workaround implementiert, dass die Spannung nicht abge…

• Wie versuchst du denn all das zu installieren? Also beschreib mal jeden Schritt. Es gibt ja wie gesagt verschiedene Lösungen und die DMM Lösung geht nicht. Ach und du versuchst ja hoffentlich keine .ipk zu installieren oder? Edit: OK, mit dem Screenshot wird die Sache klarer. Da steht ganz deutlich drin: "Could not resolve feed.newnigma2.to". Du hast also ein Netzwerkproblem. Der häufigste Fehler ist, dass Leute DHCP deaktivieren und dann aber vergessen außer IP und Standardgateway auch den DNS …

• Zitat von frako: „Jetzt mal einen anderen Skin probieren bekomme sie zwar angezeigt aber beim installieren kommt immer NICHT ERFOLGREICH. Also das ganze per Temp und Konsole. Jetzt wird zwar installiert aber der Skin taucht nirgends auf. Einzig Merlin SkinThemes werden angezeigt in dem man aber nicht ändern kann ohne GS.“ Installation per Telnet ist das einzig sinnvolle. Alle anderen Wege funktionieren vielleicht, aber leider nicht immer. Und deine Fehlermeldung hört sich nach "Lokale Erweiterun…

• DM 500 HD v2 flashen geht nicht...

m0rphU - - DM500HD

Beitrag

Dann hast du eine neue 500HDv2, die eben nur mit neuestem Secondstageloader geht. Ist laut DMM seit ~März '15 so: dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=150050#post150050 Das stable ist offenbar älter... Bleib einfach beim unstable und mach kein Update, wenn du nicht willst. Gibt eh nur noch alle paar Monate echte Updates.

• DM800se zu wenig Speicher, was tun ?

m0rphU - - DM800SE

Beitrag

Mit SqueezeOut kann man HbbTV und Webbrowser auch auf USB auspacken lassen. Dann hat man a) nicht ganz so beschissene Perfomance und b) gleich viel freien Platz im Flash.

• SKY und HD+ plötzlich dunkel

m0rphU - - DM800SE

Beitrag

Welches Softcam benutzt du denn? Hast du die Config entsprechend der Hinweise im VU Wiki angepasst?

• So ein Splitter kostet keine 10€... amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_2…+master+slave%2Caps%2C159

• Ich denke du solltest auf jeden Fall ein Sat-Kabel mit einem Splitter teilen. Das Problem dabei ist, dass du so immer nur 1 von 4 Sat-Ebenen an beiden Splitter-Ausgängen empfangen kannst. Daher nimmst du am besten mit einem Master-/Slave-Splitter, bei dem ein Ausgang (der Master) die Hoheit über das empfangene Signal hat. Der Master wäre dann an einem Tuner der Dreambox und der Slave die Sky-Box. So kannst du dann den Dreambox-Tuner Wenn es dir wichtiger ist zu jeder Zeit uneingeschränkt Sky nut…

• Die 800 ist doch auch schon eine HD Box und kann dafür h.264 decodieren.

• Hast du an der Box schon die automatische Sendersuche mit beiden Tunern gemacht? Dann musst du eigentlich nichts kombinieren. Du solltest direkt eine Liste für alle Sender haben. Falls es mit Dreamboxedit einfach nicht gehen will, geht das auch einfach mit der Fernbedienung. In der Kanalliste (Hoch/Runter-Taste) solltest du unter der grünen Taste einmal "Ordner" für Astra und einmal für Kabel haben. Hier kannst du jetzt einfach mit der Fernbedienung die Kanäle auswählen und mit der Menü-Taste de…

• picons in liste anzeigen ?

m0rphU - - Picons

Beitrag

Picons nach Sendername sind ein NN2-Feature. Die Senderliste zeigt Picons aber in allen Images nach DMM-Standard (Kanalreferenz) an. Vermutlich wurde das beim NN2 nicht geändert, weil man DMM-Funktionalität patchen müsste. Bei jedem Sat oder Kabelanbieter sind die Referenzen anders. Aber du hast ja jetzt die richtigen Picons für deinen Anbieter

• DVB-S2 Twin Tuner von Dream Multimedia

m0rphU - - DM800SE

Beitrag

Ne. Der ist zwar noch sehr neu auf dem Markt, aber ich habe in den bekannten Sat-Shops auf Anhieb mehrere Angebote von 79,90 - 99,90 € gefunden. Sicher geht der Tuner auch ziemlich gut weg. Macht ja schließlich sogar aus de kleinen 800se und 820HD richtig große Boxen Billiger wird es sicher für einige Zeit nicht.