Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

furrore - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von clarc Das es ein Fehler ist, dass die Platte dann weiter laeuft, ist ja richtig, aber in dem Fall des Shut-Down ist dies vollkommen irrelevant!“ Ich glaube mit "clarc" haben wir zu "LoUiS" einen weiteren"Board Pittbul" gefunden X(l Ich denke die Sache kommt auf den richtigen Weg, auch wenn es noch ein Update braucht :D“

furrore - - DM800

Beitrag

@clarc 100% Zustimmung! Ohne die super Arbeit vom NewNigma2 Team in irgend einer Art damit in Zweifel zu ziehen. Gruss furrore

furrore - - DM800

Beitrag

Auch meine Samsung Platte läuft beim Herunterfahren mit NewNigma v3.0 an und wird erst gestoppt nach ziehen des Stromsteckers. Das Verhalten mit NewNigma2 v2.8.4 war hier aus meiner Sicht „logischer“ als die Platte zum ruhen kam. Zudem finde ich es sympathischer eine ruhende Festplatte vom Strom zu trennen als eine rotierende.

• Bild sporadisch weg....

furrore - - DM800

Beitrag

Dieses Problem habe ich auch schon länger unter NN2.8.x. Zu finden übrigens hier: Auf einmal bild und ton weg!! Mit dem aktuellen Unstable kommt es kaum mehr vor. Bei mir geht auch der Ton weg, da ich ihn am TV auch über HDMI führe. Am Beamer bleibt der Ton bestehen, da ich ihn über Scart abgreife. Gruss furrore

• Zitat: „Original von furrore Dreambox DM800 Seit knapp einer Woche setze ich das 2010-02-23 Experimentel ein. Täglich habe ich die online Updates ausgeführt, dass der aktuelle Stand nun Newnigma2-Snapshot-2010-03-06 ist. Fehler: Während DMAX (FTA) lief war das erste mal seit einer Woche wieder Bild und Ton weg per HDMI an meinem Samsung 46A956. Standby der Dreambox und wieder einschalten hat auch diesesmal wieder Abhilfe geschaffen. Identisch mit dem Fehler unter 2.8.4 hier beschrieben: Dream 80…

• Dreambox DM800 Seit knapp einer Woche setze ich das 2010-02-23 Experimentel ein. Täglich habe ich die online Updates ausgeführt, dass der aktuelle Stand nun Newnigma2-Snapshot-2010-03-06 ist. Fehler: Während DMAX (FTA) lief war das erste mal seit einer Woche wieder Bild und Ton weg per HDMI an meinem Samsung 46A956. Standby der Dreambox und wieder einschalten hat auch diesesmal wieder Abhilfe geschaffen. Identisch mit dem Fehler unter 2.8.4 hier beschrieben: Dream 800 + Newnigma 2.8.4 - Bild/Ton…

• Auf einmal bild und ton weg!!

furrore - - DM800

Beitrag

@0checker Es ist egal ob LCD, Plasma oder gar Beamer. Tatsache scheint wirklich zu sein, dass es bis NN2.8.0 bei mir den Fehler nicht gegeben hat. Und hier waren sicherlich noch ältere Treiber im Einsatz. Umgekehrt bemühen sich die Entwickler die Bildqualität mit neuen Treibern laufend zu verbessern. Dies ist mir an meinem TV vor allem an besseren SD Bildern aufgefallen. Wie bereits erwähnt tippe ich immer noch auf ein „Toleranzproblem“, dass das DVI/HDMI Signal wegdriftet und einige TV & Beamer…

furrore - - DM800

Beitrag

Ich habe nun mal als Cccam Nutzer 2.1.3 ebenfalls darauf geachtet, auf welchen Sendern es passiert. Ich habe Kabel 1 gesehen (FTA) und siehe da, Bild und Ton sind weg. Nun habe ich zwischen den Sendern gewechselt, egal ob verschlüsselt oder FTA. Bild und Ton bleiben weg. Steckverbindungen auf Wackelkontakte geprüft. Immer noch Bild und Ton weg. Anstatt wie gewohnt auf Stand-by und wieder einschalten, habe ich mich nun mal hinter meinen TV gezwängt und den HDMI Anschluss im Betrieb ausgesteckt un…

furrore - - DM800

Beitrag

Tja und ich war schon voller Hoffnung dass der Bug mit den neuen Treibern im NN2.8.3 weg ist. Nach meinem Empfinden tritt der Fehler jedoch nur etwas seltener auf, ist aber immer noch vorhanden.

furrore - - DM800

Beitrag

Hallo zusammen wie schon hier berichtet: [url=http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?postid=43393#post43393,]DM800: Newnigma2 v2.8.2[/url] habe ich dieses Problem ebenfalls. Zwei DM800S mit zwei verschiedenen Bildausgabegeräten und hochwertigen HDMI Kabel lassen einen Bug auf Seite der aktuellen Treiber vermuten. Das Problem hatte ich übrigens ab NN2.8.1 das erste mal. Bei mir hilft Stand-by besser um wieder ein Bild zu bekommen als Quellenumschaltung am TV bzw. Beamer. Da ich beim Beamer den T…

• Super Arbeit und schnell reagiert!

furrore - - DM800

Beitrag

Super Arbeit! Das online Update von 2.8 > 2.8.1 hat ebenso reibungslos geklappt wie nun auf 2.8.2. Das mit den Quickbuttons war zwar nicht auf Anhieb klar, funktioniert nun aber auch nach Nachlesen hier im Board. Dass sich der Ausschalttimer nun die zuletzt eingestellte Minutenzahl merkt ist ebenfalls komfortabler. Die Bildqualität allgemein hat sich seit 2.8 auch deutlich verbessert. Danke für die Arbeit! Ein Phänomen habe ich jedoch neu auf beiden 800S Boxen. Sowohl über HDMI am Samsung TV, wi…

• Erste Erfahrungen...

furrore - - DM800

Beitrag

Grün – die Farbe der Hoffnung Hallo NewNigma Team. Zuerst danke für euren Effort & Elan eure Images besser & besser zu machen und laufende mehr Spass an der Dreambox zu haben. Hauptgrund war einmal auf NewNigma zu wechseln, nicht ständig einen vollständigen Flash eines Images zu machen, sondern bequem ein Onlineupdate. Denn dies kann auch meine 71 jährige Mutti mit wenigen Tastendrücke Zwischenzeitlich erkläre ich auch meinem Kollegen der Koch ist und 30+ am Telefon die Reihenfolge 1) ConfigSave…

• SqueezeCenter

furrore - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Als erster Punkt ein grosses Lob an das ganze Newnigma2 Team. Jede Version wird besser und besser. Sobald Timeshift auch auf einer Drambox reibungslos funktioniert, hätte auch Dream ihre Hausaufgaben gemacht. Was ich mir persönlich jedoch noch wünschen würde, ist ein Medienplayer welcher mein SqueezeCenter auf meinem Synology NAS unterstützt. Auch nachdem Logitech die Firma Slimdevices übernommen hat, ist das ganze bis heute Open Source. Vorteile sehe ich insbesondere darin, dass sich Playlist, …

• Fritzcall Bug

furrore - - Plugins

Beitrag

Ich habe zwei DM800 mit Newnigma2 V2.3 im Einsatz. Nach dem flashen der Boxen von V2.2.3 über Netzwerk, auf V2.3 habe ich alles wieder Schritt für Schritt nachinstalliert. Zusätzliche Patchs per online Update, Sendersuchlauf, Plugins wie djmount und FritzCall installiert per online installer. Bis auf FritzCall funktioniert auf beiden Boxen alles perfekt! Ein grosses Lob und Danke an die Newnigma Entwickler an dieser Stelle! FritzCall habe ich wie gewohnt unter Erweiterungen konfiguriert. Die Anr…