Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 119.
-
HD+ bleibt immer wieder schwarz
BeitragHi und danke! Das mit den 2 Minuten kommt sogar hin Jetzt geht es! Danke! Eine Frage noch, gibt es einen Unterschied zwischen OScam #11234 und #1507, bzw. welchen sollte man bevorzugen?
-
BeitragSorry, aber genau das war meine Frage (siehe weiter oben): muss ich erst konfigurieren oder geht das so. Wenn man nach OScam sucht, bekommt man seitenlange Konfiganleitungen und bevor ich die lese, wollte ich nur wissen, ob das überhaupt notwendig ist, da es mit CCcam 2.3.0 auch ohne weiteres funktioniert hat. Und mein Ziel ist es definitiv nicht, die Leute mit Ahnung zu vergraulen! Im Gegenteil, ich bin dir und allen anderen für eure Leistungen und Arbeit sehr dankbar! Michel
-
BeitragKlingt also doch nach etwas mehr Aufwand Dann muss ich mich erst mal in Ruhe in die Materie einlesen. Danke!
-
BeitragDanke! Das hatte ich schon versucht. Im Paketmanager habe ich nur oscam-modern gefunden und config-hd02 dazu installiert. Doch das Bild bleibt schwarz. Komisch ist auch, dass ich vorher schon oscam #11234 hatte (was nicht funktioniert) und nach der Installation habe ich zusätzlich noch OScam #1507. Beide funktionieren aber nicht... Eine Idee? Danke!
-
BeitragHI, da ich auch immer wieder ein schwarzes Bild mit HD02 und CCcam 2.3.0 habe, wollte ich mal fragen, wo ich Oscam her bekomme und muss man das erst konfigurieren oder gibt es das schon fertig? Danke!
-
update auf OE 2.5
BeitragGut, also so wie ich es mir gedacht habe. Und ein Update ist ja nicht möglich?! (Oder ist "nur" ein Onlineupdate nicht möglich?) Daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern und nach dem Flashen wieder herzustellen? Edit: Sorry, da habe ich doch glatt die Antwort mit dem Sicherungsmanager überlesen! Mein Fehler! Vielen Dank!!!
-
update auf OE 2.5
BeitragHabe ich gelesen und da steht das mit dem neu flashen. Aber nix von der alten Konfiguration oder geht die dabei nicht verloren???
-
update auf OE 2.5
BeitragHi, da ich dazu nichts gefunden habe, frage ich mal: Für den Umstieg von OE2.2 auf OE2.5 muss ich neu flashen!? Damit sind alle Einstellungen, Plugins und Skins weg!? Gibt es einen funktionierende Möglichkeit, diese vorher zu sichern und dann wieder herzustellen? Oder muss alles manuell gemacht werden? Danke!
-
@Polymorph Danke für den Link, habe ich über die Suche nicht gefunden. Könnte damit zusammenhängen, allerdings hoffe ich das nicht, da man laut Forum an diesem Energiesparzustand nix ändern kann. Kann man bei den Timereinträgen etwas einstellen, dass die Dreambox vor der Aufnahme aus dem Standby den Tuner aktiviert (so ein paar Sekunden)?
-
Hi, ich habe das selbe Problem an einer DM7080sscc, auch mit diesem DurLine. Konntest du das Problem mittlerweile lösen, wenn ja, wie? Wo bekommt man eine aktuelle Unicable.xml her oder ist die im Feed? Hatte beim konfigurieren den Typ nicht gefunden und habe erstmal einen anderen Hersteller eingestellt, wo die Frequenzen passen. Danke!
-
Jepp, das macht keinen Sinn, mittlerweile ist mir das klar geworden Sinn würde es machen, die eine Schüssel auf einen anderen Satelliten (Hotbird oder so auszurichten), aber das ist erst mal zweitrangig. Ich werde mir das Thema mit dem Unicable mal genauer ansehen. Das sollte die Lösung sein, die ich suche Vielen Dank!!!
-
Ich wollte ja nicht einfach konfigurieren, sondern die Schüssel entsprechend ausrichten, da niemand bei uns Turksat braucht. So, ich glaube jetzt habe ich es verstanden, mit Diseqc kann ich beide LNBs entsprechend schalten, aber entweder von A oder B auf einen Transponder schauen!? Was ist mit den Unicable? Ich dachte damit kann man mit einem Kabel einen Twin-Tuner voll nutzen?
-
Hi, danke für die Antworten! Ja, ich hatte vorher die Kabelversion mit 3 Kabel-Tunern. Warum kann ich nicht so konfigurieren, wie ich es gern hätte? Ich habe Zugriff auf die Schüsseln und alle Hardware, die da dran hängt (außer die Kabel, die bereits in der Wand sind), also könnte ich doch alles konfigurieren, so wie ich es gern hätte (höchstens es wird zu kostenintensiv...)!? Ok, also könnte ich 2 Dual-Tuner mit 2 Dualband-Kabel (da ich 2 Kabel an der Dreambox liegen habe) betreiben und hätte s…
-
Hi, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe nun hier eine SAT-Anlage (bin bisher nur Kabel gewohnt). Ich habe mir für meine DM7080 einen Dual DVB-S2 Tuner geholt und habe 2 Kabel angeschlossen (allerdings scheint ein Kabel noch ins Leere zu gehen, da muss ich aber erst noch raus bekommen, welches der losen Kabel oben das ist... -> also aktuell habe ich nur ein Kabel dran). Am Haus sind 2 SAT-Schüsseln und so wie es aussieht zeigt eine gen Turk-Sat und die andere gen Astra, da ich auf dem e…
-
Entertain Sat in Dreambox
BeitragOk, danke für die Info! Dann wird es eine HD02 Karte.