Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 119.
-
Frage zu Sat und HD+
BeitragAh, danke! Genau so eine Übersicht habe ich gesucht!
-
Entertain Sat in Dreambox
BeitragHi, mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit Entertain via Sat? Wäre das auch in der Dreambox über Softcam möglich? Danke!
-
Frage zu Sat und HD+
BeitragDa bin ich aber beruhigt! Also schaue ich mal nach einer HD02 Karte. Wegen UM. Ich habe glaube noch eine alte Karte von KabelBW, welche problemlos läuft. Ich glaube die UM02 ist die Neue, welche wohl nicht funktioniert. Vielen Dank!!!
-
Frage zu Sat und HD+
BeitragHi, ich suche nun schon eine Weile, werde aber nicht so recht schlau. Ich habe bisher Kabel und ziehe bald um. In meiner neuen Wohnung ist kein Kabel mehr verfügbar, daher kann ich auch nicht mehr die HD Option von UnityMedia nutzen. Meine Karte läuft bisher mit CCam problemlos. Wie sieht das bei Sat und HD+ aus. Funktioniert das problemlos in der Dreambox oder braucht man dann ein CI+ Modul? Es gibt ja auch irgendwie mehrere Kartenvarianten (HD01 - HD04). Welche davon würde weiterhin mit einem …
-
Hi, ich hatte das gleiche Problem und es wurde bereits im OE2.2: Rückmeldungen zum daily Image für dm820/dm7080 diskutiert. Leider funktioniert es derzeit nur über die manuelle Installation von den Paketen von hier: gstreamer 0.10 libgstpbutils 0.10 Bei läuft es damit nun. MfG Michel
-
Hi, ich habe heute das Update (neu flashen) auf die neue Version gemacht. Dabei bleiben allerdings alle meine CI+ Kanäle von Kabel BW dunkel. Ich habe nur die Karte und vorher hat alles bestens funktioniert mit CCamd 2.3.0 Muss ich da noch irgendwas machen? Muss ich seitens Unitymedia eine neue Freischaltung der Karte beantragen? Danke!
-
Änderung an der HDMI Steuerung?
BeitragWie ich in dem Thread sehe ich das Verhalten mit einschalten des A/V-Receivers so gewollt und vorher war es ein Bug Glücklicherweise wird das über eine Option einstellbar Vielen Dank für die Info!!!
-
Änderung an der HDMI Steuerung?
BeitragHi! Ich habe gestern mal wieder ein Update gemacht. Seitdem funktioniert die HDMI Steuerung nicht mehr richtig. Gab es hier eine Änderung? Zu meinem Problem: die Dreambox hängt über HDMI am Fernseher und über Toslink am A/V Reveiver. Der A/V Recceiver wiederum über HDMI mit Rückkanal) am TV. Ich habe das so eingestellt, da ich den A/V Receiver nicht immer anmache. Bisher war es so, dass beim Einschalten der Dreambox automatisch der TV eingeschaltet wurde und dieser auf den richtigen HDMI Eingang…
-
Ja, ich war auch überrascht... Wofür brauche ich als Kabelkunde eine Twin-DVB S2??? Ich hatte auch gefragt, ob man vielleicht die Reihenfolge der Tuner ändern kann, damit der "schwache" Tuner nur im Notfall verwendet wird, aber das geht leider nicht. Ohne Verteiler/Verstärker machen die Kabeltuner ja auch keinen Sinn, da beim Ausgang der Tuner ein abgeschwächtes Signal ankommt (ist auch nicht so recht durchdacht...)
-
So anscheinend war der "Fehler" schon immer da. Habe mir einen Antennenverstärker gekauft und damit funktioniert auch die Frequenz auf dem Steckplatz A wieder besser. Ich vermute, dass durch eine Umstellung seitens KabelBW das Signal etwas schwächer geworden ist, was zu dem Problem bei dieser Frequenz geführt hat, denn vorher hatte ich auf diesem Steckplatz auch nie der Werte erreicht, die ich jetzt auf den anderen Steckplätzen bei der Analyse gesehen habe. Tja und DreamMultimedia können mir auc…
-
So, ich habe jetzt erst mal angerufen. Und da es sich um eine Box mit 3 DVB-C Tunern handelt, welche so nicht offiziel vom denen vertrieben wird, prüfen sie jetzt erst mal den Fall zusammen mit der Entwicklung und melden sich dann bei mir. Ich bin gespannt, ob ich sie einschicken darf oder ob das doch der Händler regeln muss...
-
Super und danke für die Infos! Die hätte mir der Händler geben können. Er hat mir nur die Adresse von Dream gesendet, aber einen Verweis auf RMA wäre da wohl angebracht... Naja, er ist auch gerade im Urlaub (Satkontor), von daher bin ich nicht so böse... Werde dann erst mal ein Ticket eröffnen, in der Hoffnung, dass dieses irgendwas beantwortet wird... Danke!
-
Hi, wer hat Erfahrung im Bezug auf Garantieleistungen? Da meine DM7080HD Probleme mit dem Tunersteckplatz A hat (siehe Kabelsender werden nicht mehr empfangen), habe ich beim Händler nachgefragt. Er meinte nur, ich soll die Dreambox direkt zu Dream-Multimedia senden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Auf was muss ich alles achten und wie lange dauert das? Muss ich ein Originalimage aufspielen? Vielen Dank für jede Hilfe!
-
Das hatte ich auch vermutet, aber ich habe den korrekten Sitz mehrfach geprüft, ohne Erfolg. Auch mit dem 2. Tuner im Steckplatz A hat es nicht funktioniert. Ich bin nur verwundert, dass es nur die eine Frequenz betrifft...
-
Tunersteckplatz defekt
BeitragOK, hat sich fast erledigt. Ich habe mal die anderen Tuner getestet und dort kommen die Sender. Nachdem ich nun die Module mal untereinander getauscht habe, kann ich auch einen Tunerdefekt ausschließen, da das Problem immer am Steckplatz A auftritt. Wird wohl ein Garantiefall
-
Hi, seid dieser Woche funktionieren mit einmal einige Sender nicht mehr. Alle Sender sind HD Sender, wie RTL Crime HD, haben die selbe Frequenz(?) 754 und QAM64. Es kommt immer "Tunen fehlgeschlagen". Beim Sendersuchlauf wurden sie sogar komplett gelöscht. Ich habe testweise meine alte DM800se mal angeschlossen, hier funktionieren die Sender (von daher sehe ich das Problem nicht bei Unitymedia)! Letzte Woche gingen sie auch auf der 7080 noch. Wurde bei einem Update etwas an den Tuner-Treibern ge…
-
Hi, mir ist aufgefallen, dass noch das SystemPlugin tubelib (aus dem GIT) fehlt, was aber mittlerweile von einigen Plugins wie yttrailer und mytube benötigt wird. Könnt ihr das noch mit hinzufügen, damit diese Plugins wieder laufen? Danke! Michel
-
Läuft schon wieder yttrailer
BeitragHi zombi! Wo finde ich denn die neue tubelib für oe2.2? Hast du einen Link? Danke! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
CEC nicht zuverlässig
BeitragIch habe das Problem mit meinem Panasonic Plasma auch. In letzter Zeit vermehrt beim Ausschalten. Ich hatte es aber auch schon, dass der Panasonic überhaupt nicht mehr auf irgendein Signal reagiert hat, damals war die einzigste Lösung, alle HDMI Kabel am Fernseher abziehen und neu anschließen. Überraschenderweise hatte ich dann eine zeitlang Ruhe (muss ich wohl mal wieder probieren). Ich vermute mal eine schlampige Implementierung am TV und leider gibt es bei Panasonic nur Updates für sinnlose S…