Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 119.

• Ich hatte vorher günstige 0,2m lange Kabel und dachte es liegt an den Kabeln. Daher etwas bessere 0,5m lange Kabel besorgt und gleicher Effekt. Danach habe ich die Splitter vorgeschaltet und alles funktioniert tadellos mit den gleichen Kabeln. Daher kann ich die Kabel eigentlich als Ursache ausschließen. Das mit den Splittern ist zwar nicht schön, funktioniert aber. Ein etwas elegantere Lösung wären der Verteiler.

• Hi Classic, danke für die Info und die Links. Schaue ich mir mal an. Einen Defekt würde ich fast auschließen, da das Problem auch besteht, wenn ich die Verkabelung tausche, also bei C-B-A, bzw. B-C-A kommt jeweils bei A nix mehr an (also nur 25db). Ich glaube, dass das abgeschwächte Signal vom 1. zum 2. Tuner durch die erneute Abschwächung so stark sinkt. War aber selber auch überrascht. MfG Michel

• Moin, danke für die Informationen! Dein 3-fach Sternverteiler würde mich interessieren! Hast du mal nen Link? Danke! Gestern habe ich noch mal mehrere Variationen des Anschlusses durchprobiert (A-B-C, C-B-A, B-A-C,...) und ich habe immer das gleiche Ergebnis, beim 2. Tuner kommt noch 32-33db an und am dritten Tuner ca. 25db wobei dort dann alles schwarz bleibt (Tunen fehlgeschlagen). Von daher scheinen auch die Werte zu passen, bzw. selbst wenn sie nicht genau sind, sind sie zumindest ein Indika…

• So, habe nun bei DMM ein Ticket eröffnet. Bin mal gespannt, ob da was kommt. Die Reihenfolge hatte ich nicht geändert. Kann ich noch mal probieren. Edit: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den aktiven Tuner zu wechseln? Bisher mache ich das über Aufnahmen, gibt es auch einen einfacheren Weg?

• Habe gerade mal geschaut. Meine Box zeigt bei allen 3 Tunern "CXD1981 (DVB-C)" an. Das müssten die LG Tuner sein. Habe mal ein bissle gesucht und es könnte wirklich mit den Tunern zusammenhängen, bzw. sollte man das Signal wohl nicht durchschleifen. Bringt da ein Ticket bei DMM was? Ein SNR Anzeigeproblem Problem schließe ich auch aus, da das Bild erkennbar schlechter wird, bzw. tunen unmoglich wird, wenn ich das Signal durchschleife.

• Meine Kabel sind 0,5m lang. Aber ich glaube nicht, dass es an den Kabeln liegt, da mit dem Splitter auch keine Probleme auftreten. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass aufgrund der Splitter der Weg durch das Modul weg fällt, aber die Kabel gleich geblieben sind. Es gibt ja unterschiedliche Kabelmodule. Kann es daran liegen?

• Kashmir-Plugins für OE 2.2?

pachi81 - - Plugins

Beitrag

Schade!

• Hi, ich besitze eine DM7080HD mit 3 Kabeltunern. Ich habe mir extra gute Kabel besorgt, welche ich als Loop-Kabel zwischen den Modulen verwende. Nur leider scheinen die Kabeltuner das Signal ziemlich stark abzuschwächen. Beim 2. Tuner kommen statt 35db nur noch ca. 32-33db an und am 3. Tuner gar nur noch 25db (Tunen unmöglich). Wenn ich nicht die Durchleitung nutze, sondern vor jedem Eingang einen Splitter mache, dann komme ich auf allen 3 Tunern auf die 35db. Ist das normal? Sind die Tuner so s…

• Kashmir-Plugins für OE 2.2?

pachi81 - - Plugins

Beitrag

Hi, weiß jemand, ob es die Kashmir Plugins auch für OE2.2 gibt oder ob das in Planung ist? Vermisse diese schon... Danke!

• Anzeigedauer Menü und Co...

pachi81 - - DM7080HD

Beitrag

Ich glaube ihr habt mich überzeugt, das war wohl nur eine falsche "Erinnerung", bzw. Annahme. Trotzdem danke!!! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiter suchen muss

pachi81 - - DM7080HD

Beitrag

Mmmh, vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber war es nicht wenigstens beim Menü so? Die Einstellung für die Infobar habe ich gefunden.

pachi81 - - DM7080HD

Beitrag

Hi, wo kann man einstellen, wie lange das Menü, EMC usw. angezeigt wird? Bei meiner dm800se wurde das nach ein paar Sekunden ausgeschaltet, wenn man nix gemacht hat, bei der dm7080 bleibt es permanent an bis man Exit oder Zurück drückt. Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung? Habe bisher nix gefunden oder einfach übersehen... Danke! Michel

• Ok, hat sich erledigt... In der Bouquetansicht ist das natürlich richtig. Man muss sich natürlich in der EPG Ansicht befinden. Dann gibt es zwar aktuell nen Greenscreen, aber das ist ein anderes Thema. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Hi, nach dem Umstieg auf die DM7080 funktioniert YTTrailer nicht mehr so richtig (nicht das YouTube-Problem!). Wenn ich in der Bouquet Ansicht die Radio-Taste drücke, kommt immer das Radio-Bouquet und nicht YTTrailer Muss man hier noch irgendetwas aktivieren oder irgend eine Einstellung ändern? Danke! Michel

• Standard Festplatte Zugriff über /hdd/

pachi81 - - DM7080HD

Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also /hdd/ existiert ist aber kein link. Mit dem Befehl hat er mir unter /hdd ein neues Verzeichnis hdd angelegt, also habe ich nun /hdd/hdd. Ich habe /hdd gelöscht und dann den Link erzeugt, damit hat es nun funktioniert und das hat auch einen Neustart überlebt. Vielen Dank!!!

• Standard Festplatte Zugriff über /hdd/

pachi81 - - DM7080HD

Beitrag

Hi, ich habe heute meine neue DM7080 in Betrieb genommen und damit meine DM800se abgelöst. Nachdem ich die Festplatte eingebaut und als Standard definiert. Die Festplatte wurde auch wie erwartet unter /media/hdd gemountet. Problem ist nur, dass ich nicht wie bei der 800er auch über /hdd darauf zugreifen kann. Gibt es da einen Grund? Oder muss ich noch irgendwas manuell setzen? Vielen Dank!

• Keine ext4 Unterstützung?

pachi81 - - DM800SE

Beitrag

Zitat von Fred Bogus Trumper: „ Hatte auch Probleme, meine 4TB Platte unter Windows per USB zu partitionieren (GPT Layout)“ Ahh, ich Idiot! Genau das war das Problem! Die Festplatte wurde überhaupt nicht richtig formatiert, allerdings kam eine Erfolgsmeldung, so dass ich das Ergebnis garnicht mehr kontrolliert habe. ESata hat mein Rechner leider nicht, daher versuche ich es jetzt per eParted auf der Dreambox direkt... Vielen Dank! Jetzt sollte es funktionieren.

pachi81 - - DM800SE

Beitrag

Aber es ist ja nicht meine Standard Festplatte und normalerweise brauche ich doch nur dort das movie-Verzeichnis? Ich hatte noch nicht mal die Auswahl die Platte manuell einzuhängen. Ich habe allerdings die leise Vermutung, das mein Partition Tool unter Windows beim Formatieren der Platte mist gebaut hat. Vielleicht sollte ich noch mal ein anderes ausprobieren. Mit welchen Befehl kann ich mir noch mal die Dateisysteme der angeschlossenen Platten auf der Dreambox anschauen? Habe noch eine andere …

pachi81 - - DM800SE

Beitrag

Hi, mal ne Frage, untersützt die dm800se kein ext4? Habe eine neue 4TB Festplatte (eSATA) mit ext4 formatiert und an die Dreambox gehangen. Nach einem Neustart wird sie zwar erkannt, muss aber "initialisiert" werden. Nachdem initialisieren ist wieder ext3 drauf (+eine Swap-Partition). Prinzipiell habe ich keine Probleme mit ext3, bin nur etwas verwirrt... Michel

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.12

pachi81 - - DM800SE

Beitrag

OK, hat sich erledigt, habe noch ein bißchen an den TV Einstellungen rumgespielt und nun geht es wieder, lag also am TV, nicht an der DM. MfG Michel