Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-119 von insgesamt 119.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragZitat von Dr.Best: „3D als Icon-Darstellung kommt noch, das steht auf der to-do Liste. Wenn Du Filme mit Enigma2 löschst, also beispielsweise über die MovieSelection von Enigma2, dann werden die Einträge auch automatisch aus der VideoDB gelöscht.“ Danke für die Info. Ich habe bisher den EMC zum Löschen verwendet. Aber die Filme werde ich wohl am Besten über die VideoDB Seite direkt löschen. Ein automatisches Scannen auf neue Filme wäre trotzdem noch schön Danke! Michel
-
Autoupdate
BeitragHi, also erst mal ein Lob für das super Plugin und die tolle Arbeit!!! Vielen Dank! Ich habe das Plugin nur installiert, kurz meine Aufnahmen scannen lassen und bis auf 1(!) Film wurden alle erkannt. Und alles ohne umständliche Konfiguration und tagelanges suchen in Foren. Ein kleines Problem habe ich allerdings, meine 3D Aufnahmen werden nicht als 3D erkannt, weil nur im Verzeichnis und dem Aufnahmesender das Wort "3D" vorkommt und die Option mit dem Verzeichnis hatte ich mit angeklickt. Viel w…
-
Das habe ich befürchtet. Ist nur noch die Frage, ob das nun nur bei mir so ist oder allgemein. Vielleicht haben die ja schon wieder was geändert...
-
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich KabelBW. Seit dem die ihre Sender und Transponder vor ein paar Wochen umgestellt habe, habe ich solche Sendernamen wie "Discovery HD (S)". Durch das "(S)" funktioniert nun die ganze Sache mit den Picons für diese Sender nicht mehr. Hat jemand auch das Problem? Muss man nun die Picons entsprechend anpassen für KabelBW oder kann man aus dem Namen das "(S)" wieder entfernen? Vielen Dank! Michel
-
Hi! Also ich habe auch eine USB Platte dran und damit funktioniert Timeshift super! Nur mit dem USB Stick hat es nicht geklappt. Wenn du Interesse an eine CF Karte hast, ich hät da noch eine... MfG Michel
-
Ich noch mal. Habe die Einstellung gefunden (ist leider in keinen Wiki, welches ich gelesen habe erwähnt). Man kann auch die Beschreibung durchsuchen, allerdings muss man bei Umlauten wie in Märchen auf UTF8 umstellen, sonst funktioniert es nicht. Nun gehts...
-
Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Autotimer: Gibt es eine Möglichkeit den Autotimer nach der Beschreibung durchsuchen zu lassen? Ich möchte zum Beispiel auf ARD die Märchenfilme aufnehmen, welche alle in der Beschreibung "Märchenfilm" haben, aber immer einen anderen Titel. Vielen Dank! MfG Michel
-
Danke! Habe ich mir schon gedacht... Dann kommt sie zu eBay und die Platte in die Dreambox
-
Vielen Dank für deine Antwort! Wäre es überhaupt möglich eine CF Karte in die dm800se einzubauen? Hab noch eine rumliegen, ansonsten kommt sie zu eBay. Michel
-
Hi zusammen, ich habe mal eine Frage zu Permanent Timeshift. Aktuell habe ich einen USB-Stick dran und da ruckelt ständig was, ist also eher suboptimal... In verschiedenen Threads lese ich dann immer, dass man eine CF Karte verwenden soll. Kann man in die dm800se überhaupt eine CF Karte einbauen? Wenn ja wo? Oder ist es für diesen Fall besser eine kleine 2.5 Zoll Platte einzubauen? Danke! MfG Michel
-
Zum Thema Ton gibt es bereits einen Thread: Kein Ton nach dem Starten der DM800se Es liegt wohl nicht an der Box. Einfach HDMI-Kabel raus ziehen und neu einstecken und es geht (bei mir zu mindestens). Warum deine Box nicht startet, kann ich auch nicht sagen. Ich würde in diesem Fall das Image neu aufspielen. MfG Michel
-
Der Fehler ist wieder aufgetreten! HDMI Kabel raus und wieder rein und höre da, es geht! Also liegt es wohl am TV. Danke!
-
Mmmh, also ich hatte es damals auch probiert, den TV komplett auszumachen und wieder einzuschalten, da ich ihn auch in Verdacht hatte. Hat aber nix gebracht. Erst ein Neustart der DM hat geholfen. Allerdings hatte ich auch nicht das HDMI-Kabel abgezogen. Das kann ich beim nächsten mal probieren, wenn es auftritt. Als TV habe ich einen Panasonic 46VT20.
-
Hi, auch ich habe das Problem! Erst gestern ist es wieder aufgetreten. Wenn ich die Box aus dem Standby starte habe ich Bild, aber manchmal keinen Ton. Ich habe alles versucht (Downmix an/aus), GUI neu starten, am HDMI Kabel wackeln, aber es hilft nur ein kompletter Neustart der Box. Das Problem tritt aber nur sehr selten auf und ist derzeit nicht reproduzierbar... MfG Michel
-
Hi, this means, I have to use a signal splitter? I don´t know, if it is called deep-standby at the dbox2 (with neutrino), but there are two options, standby and shut-down and when I shut-down my dbox2 there is a signal at the loopthrough output. Cheers, Michel
-
Hi, da ich über die Suche nix gefunden habe, frage ich direkt: Ist es normal, dass der Kabeltuner im deep-standby komplett ausgeschaltet ist (die Box ist nicht stromlos!)? Das Problem ist, dass ich am Kabel-Ausgang meinen Fernseher angeschlossen habe und um normal über den Fernseher zu schauen, muss die dm800se laufen, bzw. im normalen Standby sein... Ich hatte das bei meiner dbox2 schon so gehabt und da gab es keine Probleme. Ist das ein Defekt oder muss das so sein? (dann hätte man sich den Au…
-
Seit 3.3.1 keine Fremdaufnahmen
BeitragHi, also ich habe jetzt das Tool genpsi mal getestet. Das Bearbeiten unter Windows dauert einen Bruchteil einer Sekunde! Danach konnte ich die Datei problemlos auf der DM800se anschauen und auch spulen. Die Dbox2-Version habe ich nicht zum Laufen gebracht, habe aber auch keine Energie rein gesteckt. Ich habe für Windows ein kleines Skript, was alle TS-Dateien im Ordner und Unterordnern automatisch mittels genpsi konvertiert. Wenn das jemand will, dann einfach melden. Ich habe aber nur Aufnahmen …
-
Seit 3.3.1 keine Fremdaufnahmen
BeitragHi! Ich habe auch meine dbox2 durch eine DM800 HD se ersetzt und stehe nun vor dem gleichen Problem. Das Umbenennen in mpg funktioniert zwar, aber spulen, auch mit den Ziffern war bei mir nicht möglich. Daher habe ich ein bissel weiter gesucht und habe herausgefunden, dass es eigentlich nicht gehen kann, da die dbox2 mit Neutrino keine ts-konformen Dateien erzeugt Zur Abhilfe kann man wohl über ProjektX die ts-Dateien reparieren lassen oder man nimmt das Tool genpsi, was es auch für die dbox2 gi…