Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-78 von insgesamt 78.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
NAS oder HDD für db800se?
BeitragZitat von pc.net: „ich habe in meiner DM800se eine interne Sata-HDD mit 640 GB ... darauf zeichne ich die "flüchtigen" aufnahmen auf, die nach einmaligem ansehen wieder gelöscht werden ... weiters habe ich ein QNAP-NAS mit 6 TB nutzkapazität. Filme oder Serien, die ich länger aufheben will landen dort. außerdem hab ich auch ein paar DVD's dorthin kopiert.“ Hi Danke. Also zwecks Übertragungsrate NAS>DM800se gibts da keine Ruckler etc? Wenn nein, dann wäre das - wie du es hast - die optimale Lösun…
-
NAS oder HDD für db800se?
BeitragHallo Ich habe eine db800se und zZ. eine 4TB HDD, welche ich über USB 2.0 an die Box angeschlossen habe um auf meine Filme zuzugreifen. Auf der Platte sind ein paar TV-Aufnahmen und haufenweise .mkv Files (von 5GB-20GB Grösse). Nun ziehe ich aber bald um und daher bin ich mir am überlegen, netzgebundener Speicher zuzulegen. Meine Frage geht eher in die Richtung, was für die dreambox die beste Möglichkeit ist. Wie habt ihr das bei euch gelöst? Da die Filmsammlung ständig anwächst, wird wohl ein N…
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragAlso beim Abspielen von .mkv stürzt die Box permanent ab. Anbei der crash log. Wäre für Hilfe sehr dankbar. mfg
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragHi Also das mit den Covers habe ich nun hinbekommen. Nach langer Suche bin ich auf das Tool VideoDB 2 Suite gestossen. Hätte man eventuell auch im Startbeitrag erwähnen können. Aber nun habe ich neue Probleme: 1. Der Player zickt beim Abspielen grösserer .mkv Files rum, d.h., das Bild stockt und verpixelt sich und am Ende hängt sich die Box auf (das Zahnrad dreht unendlich). Mit dem Media Player geht das Abspielen reibungslos. 2. Das Blättern im MovieBrowser geht sehr träge. Auch hier erscheint …
-
BeitragMit diesem Plugin habe ich endlich das gefunden, was meinen Wünschen entspricht Ein paar Fragen habe ich noch: Meine Ordnerstruktur auf der HDD habe ich nach Genres unterteilt (also Action, Thriller, Western etc) Quellcode (8 Zeilen) Und zu jedem Film das Cover. 1. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich die Filme über die Ordner auswählen kann? Jetzt werden einfach alle Filme nach Datum sortiert angezeigt. Da sehr viele Filme nach dem IMDB Abgleich nun mehreren Genres zugewiesen sind, is…
-
*.mkv und Untertitel
BeitragHallo Ich kriege es nicht gebacken. 1. bekomme ich keinen Untertitel. Am PC verwende ich DirectVobSub um mir Untertitel anzuzeigen. Gibt es für die DB 800 auch so ein ähnliches Plugin? 2. Der Mediaplayer Zeigt mir keine Covers an. Was muss ich da machen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar mfg Der .mkv Container schaut so aus: 9hlr.png
-
*.mkv und Untertitel
BeitragIch hab nun knapp zwei Wochen die Box. Bin also noch ein voller noob. Nun zu meiner Frage: Ich benutzte bis jetzt DVBViewer und schaute meine mkv's aum PC. Hab eine externe Platte mit 3GB mkv oben. Die Struktur sieht so aus: Quellcode (8 Zeilen) Also zu jedem Film noch das Cover. Beim DVBViewer musste das *.jpg so wie das mkv heissen, damit das Cover im Skin bzw MiniEPG angezeigt wurde. Ich hab mal zum Testen ein Ordner (mkx+jpg) auf ein Netzwerklaufwerk gelegt und versucht, mit der Dreambox 800…
-
Hi Als Rückmeldung: Es geht nun. Der Router war schuld, dass es immer wieder abgebrochen wurde.
-
Hi Läuft das openvpn_2.2.2-r1_mipsel.ipk unter OE2.0 oder gibt es eine neuere Version? mfg
-
Hallo Leider bringt es nichts aber trotzdem Danke für deine Hilfe. Was ich nun festgestellt habe nach tausendfachem Probieren ist, dass ich zwar (ich glaube es zumindest) mich mit dem VPN Server verbunden habe aber DNS bzw Namenauflösungsprobleme habe. Ein Ping auf google.com ergibt einen bad adress Fehler hingegen ein Ping auf die Google IP wunderbar geht. In der /etc/resolvconf.conf steht resolv_conf=/var/run/resolv.conf und dort sind die Nameserver IPs von meinem Provider eingetragen EDIT: Et…
-
Ich bin mir nun sicher, dass es an der Konfigurationsdatei liegt (siehe oben). Die ist für Linux ubuntu. Zum Vergleich mal die für Windows: Quellcode (33 Zeilen) Die Jungs von PP können mir leider auch nicht weiterhelfen. Eventuell hat noch jemand eine Idee und sonst muss ich es halt sein lassen EDIT: Gibt es ein openresolv plugin für die Box? wiki.archlinux.org/index.php/OpenVPN
-
Zitat: „Original von rickle ich denke, dass Problem liegt im up/down, das in deiner Config auf Zeile 3 und 4 definiert ist. Da bin ich überfragt. Da musst du den VPN-Anbieter fragen, was du da noch machen must.“ Laut VPN Anbieter liegt es an resolv.conf. Ich werde da mal nachhaken und dann die Lösung hier posten
-
Ok, nun tut sich was. Jetzt kommen mehrere Fehlermeldungen: Quellcode (92 Zeilen) Wenn ich einen anderen Server nehme, dann: Quellcode (13 Zeilen)
-
Hi Vielen Dank für deine Hilfe. Es kommt aber immer noch die gleichen Fehlermeldung: Quellcode (13 Zeilen) Ohne auth-user-pass passwort.txt Quellcode (6 Zeilen)
-
Hallo Ich habe ein Abo bei PP und wollte mal fragen, ob ich mich mit der DM800hd se auf einen PP Server verbinden kann? Alos openvpn als Client, nicht als Server nutzen. In das Verzeichnis /etc/openvpn habe ich folgende Deteien kopiert. - amca.crt - amclient.crt - amclient.key - amclient.p12 - Amsterdam.ovpn - amta.key - password.txt Aber ich nehme an, dass die Konfigurationsdatei (Amsterdam.ovpn) für die Box nicht geeignet ist. Bei Startversuch mit penvpn --config /etc/openvpn/Amsterdam.ovpn & …
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2
BeitragHi Hab mal die newnigma2-unstable-dm800se-26_06_2013 geflasht um zu sehen, was alles neu ist. Meine Frage nun: Wie flash ich wieder zurück? Denn es kommt nun die Meldung, dass das image (Newnigma2 v3.3.2) älter sei als das auf der Box. mfg
-
BeitragZitat: „Original von djmastera2000 Internet Explorer nehmen, ggfs. im Kompatibilitätsmodus den aktuellen SSL flashen, dann erneut in Flashmodus wechseln, dann kannst du das Image nehmen und via aktuellen Browser flashen: dreamboxupdate.com/download/7020/secondstage-dm800se-84.nfi“ Hi Danke erst mal für die Hilfe. Jedoch geht mit sämtlichen Browsern nichts. Nach drücken des Buttons "Flash!" passiert nichts. Auch bein Versuche den SSL #84 Loader zu flashen passiert nix. Ich hab aus meinen "Humi"-Z…
-
BeitragHi Bin neu hier. Das flashen über den Browser geht bei mir nicht. Meine Box: Product Name DM800SE Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #80, built 20101105 Flash Size 64 MB Production Date (YYYY/MM/DD) 2012/12/19 mID 15 Dazu habe ich das newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.nfi hier runter geladen und wollte es nun drüber bügeln. Aber leider geht dies nicht über den Browser. Wo könnte das Problem liegen? mfg