Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 85.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Heimnetz VLC Stream
BeitragZitat: „Original von mifeld 802.11g sind maximal 54Mbit/s = 6,75MByte/s brutto, praktisch könnten es so um diie 6 MByte/s sein, mehr geht zwischen deinem Repeater und der Fritz nicht. Wenn du jetzt direkt per Kabel an den Repeater gehst, an dem auch die DB hängt, hast du durchgehend Kabelverbindung und damit volle 100Mbit/s = 12,5MByte/s.“ Das mag ja sein. a) Die Fritzen können aber leider nur bis 802.11g b) sie schaffen ja nicht mal 1 MB/s anstatt die von dir genannten 6 MB/s
-
Heimnetz VLC Stream
BeitragMelde mich auch nochmal - Hatte viel zu tun... Wenn ich meinen Laptop direkt per LAN an den Repeater anschliesse an dem auch die Dream per LAN hängt bekomme ich 11-12 MB/s Wenn ich meinen Laptop per LAN an die HauptFritzbox hänge bekomme ich 0,3 MB/s. Diese HauptfritzBox verbindet sich ja per WLAN mit dem Repeater. Sie steht nur 4m Luftlinie entfernt und wird durch 1 Betonwand vom Repeater getrennt. Ich kann die Firtzboxen auch kurzzeitig so aufstellen dass keine Betonwand dazwischen ist. Dann b…
-
Heimnetz VLC Stream
Beitraga) FritzBox zu Repeater ca. 4m Luftlinie b) Repeater zu dreambox? ca. 1m LAN Kabel Was für Wände oder Fußböden / Zimmerdecken sind dazwischen? (Beton / Holz oder was?) Repeater | Fritzbox | Notebook | = Steinwand Wobei in jeder Steinwand auch eine Tür ist. zwar nicht in "Blickrichtung" zwischen den Geräten aber immerhin.
-
Heimnetz VLC Stream
BeitragZitat: „Original von BurkhardtsdorferSind die FritzBox und der Repeater mit der aktuellen Firmware versehen?“ Ja, beide Zitat: „Original von BurkhardtsdorferWieviele WLAN-Netze funken in der Umgebung?“ Zusätzlich zu meinem noch 2. Meins auf Kanal 7, die anderen auf 1 und 6 Zitat: „Original von BurkhardtsdorferBeziehen die dreambox und das Notebook ihre IP-Adressen per dhcp von der FritzBox?“ Nein, haben feste IPs. Zitat: „Original von BurkhardtsdorferAdressen möglicherweise doppelt belegt?.“ Nei…
-
Heimnetz VLC Stream
BeitragSowohl die Fritzbox als auch das Notebook zeigen für die genutzte Verbindung 54 MBit an. Der Repeater der an der Dream hangt und sich in die 7170 einklinkt zeigt 48 MBit. Aber wenn ich eine Datei von der Dream auf den PC übertrage bekomme ich Übertragungsraten von 1 MByte/s was ja rechnerisch 8 MBit entspricht!?
-
Heimnetz VLC Stream
BeitragHatte bisher nur 2.0.0 Jetzt hab ich mal 2.0.3 installiert und alle Einstellungen und Cahes gelöscht... Nur Radio Stream geht. TV Stream und WebTV gehen nicht. Kein Bild, Kein Ton, nichts rührt sich.
-
Heimnetz VLC Stream
BeitragDanke euch für die Tipps. Dass das Streamen bei mir vermutlich nur mit SD Sender laufen wird ist mir bewusst. Und mir erstmal zweitrangig. Aber ich bekomme ja nicht mal bei SD Sendern ein Bild. Denke dass es bei mir nur ne Einstellungessache ist. Was habt ihr denn am VLC eingestellt famits läuft? Wenn ich jetzt auf Standardeinstellungen zurücksetzen würde z.b...
-
Heimnetz VLC Stream
BeitragRouter ist ne FritzBox 7170. Laptop!? Ist ein 3 Jahre alter ASUS X72VN WIe sieht denn eure funktionierende Konfig aus?
-
Heimnetz VLC Stream
BeitragHi, ich weiß dieses Thema gab es schon oft Aber ich habe ein Problem von dem ich noch nichts gelsen habe. Ich habe auch mittlerweile mehrere Anleitungen durch die das Stream beschreiben, aber ich bekomme es nicht gescheit zum Laufen. Meine Dream 800SE: Enigma Version: 2012-03-27-3.2 Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 Webinterface Version: 1.7.1 Damit möchte ich per WLAN die TV Kanäle oder Aufnahmen auf meinen Laptop streamen. Ob das bei HD Inhalten per WLAN ruckelfrei möglich ist sei dah…
-
Probleme mit dem Autotimer
BeitragDas könnte gut sein dass es bei mir seit einem neu aufsetzen nicht ging. Da hab ich meine Favoriten auch immer wieder eingespielt. Kanalsuche hab ich generell nur ohne "vor der Suche löschen" gemacht. Weil ich dachte dass meine Favos dann futsch sind. Jetzt hab ich mal mit "vor der Suche löschen" Kanalsuche gemacht und seitdem findet Autotimer wieder die Sendungen !! Danke dir Laura
-
BeitragNiemand eine Idee?
-
BeitragHi, ich klink mich mal hier ein... Habe den Autotimer schon ne ganze Weile erfolgreich genutzt. Nach einem Neuaufsetzen jetzt folgendes Problem: Ich trage die gewünschte Sendung in den Autotimer ein, Speichere das ganze und er sucht nach der Sendung. Wird auch auf mehreren Sendern gefunden, doch sobald ich die Sender einschränke auf denen er suchen soll findet er plötzlich keine Sendung mehr. Obwohl die gewünschte Sendung auf dem Sender im EPG steht. EPG Daten sind ganz neu, Gerät habe ich auch …
-
Habs jetzt mal mit einer anderen 2,5" Platte probiert. Das gleiche Problem!! Liegt wohl an der Dreambox...
-
Also die externe war bisher immer dran. Und lief problemlos. habe jetz nochmal die box abgeschaltet und die eSATA angesteckt. Die box startete jetzt ganz normal und ich konnte sie auch direkt richtig mounten im HDDMenü. Wie die werte da rein kommen weiß ich nicht. Die Festplatte hatte ich aus einer gebrauchten 800er box ausgebaut. Was bedeutete denn 200.000 loadcycles? einschaltvorgänge? Das kann ja vllt hervorgerufen worden sein durch meine ganzen versuche hier. wo die platte ständig so anluafg…
-
Habe alle befehle nacheinander ausgeführt. hier der auszug vom letzten befehl: Quellcode (100 Zeilen)
-
hatte grade nochmal die box abgeschaltet und die eSATA angeklemmt. dann beim booten wurde die interne platte wieder nicht erkannt... die eSATA wieder abgeklemmt, schon geht die interne wieder. hier noch der auszug von smartctl -a /dev/sda Quellcode (17 Zeilen)
-
Hab jetzt die zeile aus der fstab gelöscht und rebootet. Im HDDMenü steht die Platte wieder drin, beim einhängen wieder das gleiche... Nach ner ganzen Weile Zahnräder springt er zurück auf den einhänge bildschirm. aber in der übersicht steht wieder nur "Kein einhängepunkt gewählt" EDIT: Jetzt habe ich nochmal rebootet und jetzt geht es !! Ich glaubs nicht. jetzt steht der eintrag sowohl in der fstab als auch in der HDD Verwaltung. DANKE DIR! für die Geduld und Nerven mit mir Bis zum nächsten mal…
-
Also wenn ich in der fstab die platten eintrage sehe ich den mountpunkt nicht unter system - festplatte? unlogisch
-
Frohes neues Jahr! Da bin ich auch schon wieder... Also, ich habe jetzt die HDD eingebaut, das image neu geflasht, den assistenten laufen lassen. die festplatte wurde unter system - festplatte auch aufgeführt und hatte einen grünen Punkt. Nur war kein Einhängepunkt gewählt. Als ich dann einen einhängepunkt wählen wollte kamen nur minutenlang die Zahnräder und die Platte machte wieder dieser Geräusche. habe dann nach 5 minuten die Box neugestartet, unter system - festplatte dateisystem testen gew…
-
Wiegesagt, ich hatte ja bereits in einem alten NN² image diese Platte intern verbaut. Vllt versuch ichs im nächsten jahr nochmal Aber ich hab ja noch meine externe, die interne wäre nur nen netter Gag gewesen für timeshift oder Plugins.