Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 85.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Melde mich dann nochmal wenn es soweit ist... Danke aber schonmal für deine Zeit und die Geduld Guten Rutsch !
-
Hmm wenn ich mich wieder beruhigt habe versuche ich in den nächsten tagen vllt nochmal mit einem neuen sauberen image... Hier noch der Auszug aus df -h Quellcode (10 Zeilen)
-
Hab die fstab jetzt wieder angebpasst und die eSATA wieder angeklemmt. Wieder das gleiche... Festplatte macht mehrfach anlaufgeräusche und die box rebootet beim start von enigma Ich glaub ich lass es mit der internen Platte. Die hat wohl einen weg!?
-
habe das jetzt mal deinstalliert. War zwar kein pfad angegeben für permanenttimeshift, aber wer weiß... unter festplatte taucht sie jetzt auch auf. aber automatisches einhängen ist deaktiviert. soll ich sie jetzt einfach einhängen unter media/hdd?
-
Jetzt habe ich nochmal per telnet enigma2 gestartet und es ist jetzt komplett hochgefahren
-
Quellcode (48 Zeilen) EDIT: habs nochmal gemacht. jetzt startet er an einer anderen stelle neu... früher als vorhin Quellcode (50 Zeilen)
-
Kein Greenscreen, einfach nur reboot. Erst kommt newnigma2 logo - booting dann newnigma2 logo - starting Dann ganz kurz die infobar vom laufenden sender (aber kein tv bild, nur infobar mit logo als hintergrund) Und dann direkt reboot Das einzige log was da ist ist schon ein paar stunden alt
-
fdisk -l Quellcode (17 Zeilen) Quellcode (3 Zeilen)
-
Ich depp... hab jetzt umount ausgeführt. die externe eSata abgeklemmt, die zeilen für beide platten aus der fstab genommen und gebootet... Und Enigma2 startet nicht
-
wenn ich unmount /media/HDDextern eingebe kommt nur die Meldung "-sh: unmount: not found"
-
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn mal sofort was klappt: Quellcode (2 Zeilen)
-
Ah super. Alles klar. hab noch die fstab angepasst und starte die box mal neu... Wünsch mir Glück Weiß auch nich was hier los is. Normal bin ich nich so schwer von kapee EDIT: Tja auch diesmal leider nix. Festplatte macht mehrmalige anlaufgeräusche beim booten, sobald enigma gestartet ist -> reboot Unter mount jetzt: Quellcode (13 Zeilen) Also gemounte wird sie auch nicht... die sdc1 ist mein USB Stick und die 735a0490... ist die externe eSATA
-
aaah so gehts... Bekommt die interne platte immer ine andere UUID? Dachte die ist wie ne MAC Adresse immer mit der Platte verbunden. Als ich diese Platte das erste mal drin hatte in nem alten image hatte sie ne andere UUID.
-
Richtig, hat auch funktioniert. Ich hab jetz diene Anleitung befolgt. Die vorhandene Partition gelöscht, eine neue erstellt, abgespeichert und formatiert. Dann die Box rebootet und nochmal im telnet kontrolliert per init 4 und dann Quellcode (35 Zeilen) sie wird jetzt auch als sda1 gemountet, aber die box startet immernoch nicht ins enigma... Und wie du siehst kann ich auch die UUID nicht auslesen...
-
Hab ich ja versucht, aber wenn die box immer wieder neu startet flieg ich ja auch aus dem telnet. Edit: oops init 4 vergessen, oh man
-
Ähm, und wie soll ich es dann anstellen? Wenn ich die Platte in die Box packe hängt sie sofort im bootloop...
-
Aaaalso, ich hab das ganze jetzt noch 2x gemacht: 1. Versuch: 1. Festplatte am PC in ext3 formattiert (Minitool Parition Wizard) 2. Festplatte in Dreambox eingebaut 3. Festplatte läuft beim starten der box mit an 4. Im Menüpunkt "Festplatte" taucht die platte auf 5. steht aber als "nicht eingehangen" drin 6. Versucht sie einzuhängen unter media/hdd 7. Festplatte macht klick geräusche 8. box bootet neu und hängt im bootloop 2. Versuch: wie beim 1. Versuch bis Punkt 5 6. Festplatte initialisieren …
-
Die Platte wurde jetzt im System-Festplatte Menü angezeigt. Wollte sie einhängen, da fing sie wieder an diese Anlaufgeräusche zu machen. Es dauert ewig bis die Zahnräder weg waren und dann startete die Box neu und hängt im bootloop. Hätte ich die Platte vorher initialisieren sollen? oder darf man die interne HDD nur unter /media/hdd einhängen? Hatte ein anderes Verzeichnis versucht.
-
Naja auch die Anleitung um es manuell zu machen habe ich nicht verstanden Und da ich dei Platte sowieso schon in der Hand hatte habe ich sie am PC per USB/SATA Adapter auf ext3 formattiert. Melde mich wenn ich sie eingebaut hab ob es läuft.
-
Oops... Danke. Aber mit der Anleitung in deinem post kann ich ja nix anfangen... Dort wird beschrieben wie man über den Menüpuntk "Festplatte" die HDD initialisiert. Das geht ja bei mir nicht weil die Box abstürzt wenn ich "Festplatte" wähle. Aber ich denke mal dass ich die Platte dann am PC anklemmen und formattieren kann!? In ext3?