Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-25 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Update von DM8000

dinan - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von Joey: „Streaming geht, wie schon zuvor gesagt, selbst mit der alten DM8000, Video on demand Dienste wie Netflix, Prime Video usw. nur mit der One und der Two und das nur eingeschränkt in der maximalen Auflösung (Netflix 1080P, Disney 720P, Prime 540P). “ Danke für die Info. Sorry, wenn ich immer Streaming und VOD verwechsle.... meine natürlich VOD Amazon Prime nur 540P? Das ist ja uraltes PAL-Fernsehen Ist da Besserung in Sicht?

Beitrag

Zitat von Burkhardtsdorfer: „seit einigen Jahren landen alle Aufnahmen meiner dreambox auf einem zentralen Netzwerkfestplattenspeicher (NAS). “ Moin, statt externer Festplatte ist das eine gute Idee. Da kommt mir gerade die Idee, dass ich ja meine Fritzbox 7490 als NAS nutzen könnte. Mit USB 3.0 eine externe Festplatte anhängen und los geht es. Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass es schöner aussieht (bzw. man nicht sieht) und nicht an der Box "hinten was mit dranhängt". Fritz steht ja im Kell…

Beitrag

Hey Joey, danke, das hilft weiter und ich werde wahrscheinlich dann mal die alte DM8000 updaten. Muss nur erstmal alles sichern (die ganzen von meiner Frau aufgenommenen "Fang den Mörder"-Serien). Wenn das weg wäre, dann gibt es ... Deshalb bin ich auch so vorsichtig mit einem Update. Darf für Frau sich nicht groß ändern.... schaufel mir doch nicht mein eigenes Grab. Wie schaut es denn bei den neuen Boxen aus? One, Two.... was ist denn da momentan der Platzhirsch? --> gibts die Dinger nur noch m…

Beitrag

Zitat von hmich: „Streaming Dienste werden aktuell nicht unterstützt.Wenn du ein gutes Gefühl haben willst,kannst du ein aktuelles weekly Image flashen. Mediaportal läuft nicht mehr “ Rückfrage: Streaming geht nur für diese box nicht oder grundsätzlich für alle DB? Rückfrage Image: hab jetzt noch nicht näher geschaut nach image, aber so wie ich Dich verstehe kann ich das weekly für die DM8000 nutzen? Gleich auf die alte Version drauf oder noch ein Zwischenrelease? Rückfrage Mediaportal: geht das…

Beitrag

Moin zusammen, lange her, dass ich hier zuletzt gewesen bin und damit auch aus der Routine an meiner Dreambox "zu schrauben". Liegt wahrscheinlich auch am Umstand, dass die Kiste gut funktioniert und eigentlich auch keine Probleme macht bei dem, was sie machen soll. Aber, wie gesagt: lange her und somit stelle ich mir die Frage, ob ich die DB mal auffrischen sollte um ggf. bessere Performance zu haben oder auch neue Funktionen nutzen zu können. Basis ist eine DB8000 mit 2 S-Tunern und Festplatte…