Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
dann vergib dem PC/Notebook eine statische IP im selben Subnet und verbinde mal die beiden Geräte direkt per LAN Kabel wenn dann der FTP Transfer mit deaktivierter Firewall auch abbricht pfuscht könnte wirklich die Box ein Eck weg haben - zur Sicherheit auch testweise mit einer anderen Box versuchen - ein Crossover LAN Kabel müsste nicht mehr erforderlich sein. @Alex2018 das hatte ich mir auch schon überlegt oder von USB flashen um einen software Fehler auszuschließen aber ich befürchte das geht…
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „ Ich glaube allmählich, dass dir irgend etwas in deinem Netzwerk oder am PC (Firewall) reinpfuscht die aktuelle IP deiner one ist auch nicht doppelt vergeben? Das könnte das Verhalten auch erklären, wenn zwei Geräte in deinem Neztwerk die gleiche IP zugewiesen haben ... “ Ich vermute den Fehler in deiner Netzwerkkonfiguration grundsätzlich hat die Box ja Zugriff ins Netzwerk und ins Internet
-
Zitat von Hipp916: „Ok. Die Datei scheint jetzt in tmp zu liegen. root@dreamone:/tmp# ls -1 dr* dreambox-rescue-image-dreamone-20211029.bootimg Habe mal per DCC und Ftp in die Datei /tmp geschaut. Da liegt das Image auch. Allerdings mit einer Dateigröße von nur 4,6 MB. Beim Download auf den PC waren das 19 MB. “ OK, dann lösch die Datei: rm /tmp/dreambox* und hol' sie noch einmal mit dem wget Befehl und danach ls -al /tmp/dreambox* und poste die Ausgaben das .bootimg müsste 19685376 bytes groß s…
-
die Datei liegt wohl schon in /tmp machmal: cd /tmp ls -1 dr* ein großer Vorteil von putty.exe den Befehl einfach hier im Board markieren und kopieren einfügen in putty exe einfach mit einem rechtsklick ... zum Kopiren in putty.exe einfach den gewünschten Text/Bereich mit gedrückter linker Maustaste markieren, der markierte Bereich ist dann automatisch auch gleich in der Zwischenablage gespeichert
-
wenn du das 2. g oder das q am Ende weglässt? Am screenshot sieht das so aus, als hätte sich einer dieser Buchstaben am Ende eingeschlichen, das erklärt dann auch den Fehler 404 die IP wird ja korrekt aufgelöst ... und bitte verwende putty.exe anstatt diesem DCC Mist (sorry dafür) - die Meldungen auf den Screenshots sind unvollständig bzw. falsch und man sieht auch nicht welche URL du eingegeben hast
-
naja, wenn die box während des Flashens stromlos wurde wird vermutlich der Flashvorgang nicht abgeschlosssen worden sein bootet die Box in den rescue-mode? Box über den Kippschalter hinten stromlos machen wieder einschalten, nach ca. 1 Sekunde die Senortaste betätigen und den Finger so lange drauflassen bis das LED rot/blau zu blinken beginnt dann müsste ein gelbes Rufzeichen am Display erscheinen und ein paar Sekunden später die DHCP IP Adresse dann nochmals versuchen über die IP Adresse das re…
-
Zitat von Wheesax: „Wie bekomme ich die MediaCenter Abfrage weg ? Im settings file habe ich u.a. das gefunden: config.usage.on_movie_start=ask ; ist das der "Übeltäter" ? “ nein, die Einstellung bewirkt, das beim Abspielen einer zum Teil gesehene Aufnahame gefragt wird, ob von vorne begonnen werden soll oder die Aufnahme beim letzten Marker weiter zu sehen am autofs liegt es auch nicht deinstalliere mal den mediascanner apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediascanner systemctl restart enig…
-
das ist vermutlich noch ein uralter rescue-loader #103 siehe hier: dreamboxupdate.com/opendreambo…images/dreamone/index.php zieh dir einfach mal das letzte offizielle #104 (dreambox-rescue-image-dreamone-20211029.bootimg) auf der Box und installiere es manuell update-rescue http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.6/unstable/images/dreamone/dreambox-rescue-image-dreamone-20211029.bootimg dann bist du mal am letzten offiziellen stand
-
da schlägt schon der dowload fehl Quellcode (2 Zeilen)Hat die Box überhaupt Verbindung ins Internet? Läuft im Netzwerk ein DHCP Server? Bekommen andere Geräte eine DHCP IP Adresse? Welcher rescue-loader ist aktuell installiert? Was wird für eine Nummer im rescue-mode am Display oder im Webinterface angezeigt? #103, #104? Alternativ im Terminal im gebooteten Image: strings /dev/recovery | grep rootfs.cpio
-
wenn du ein txt file erstellst und auf der dreambox verwenden willst empfiehlt sich das unix ASCII Format weil ich so etwas schon vermutet hatte, wandelt das script das .txt file mit dos2unix silent ins unix format um, aber anscheinend hat das nicht gereicht das mit dem "skipped" dachte ich mir schon, dass das nützlich sein wird, ein typo im .txt file und schon wird die Datei nicht gefunden - aber wenn man weiß welche das sind, kann man manuell nacharbeiten freut mich wenn alles geklappt hat ich…
-
Namen für Netzwerkordner
Beitragunfassbar dein Auftritt hier Zitat von poschi1976: „Ich bedaure, dass man Kindern heute im Zuge der Erziehung keine Klapse mehr geben darf, das Resultat sieht man hier an dir. “ und bei dir sieht man dann wohl das Ergebnis wenn ein Erziehungsberechtigter zu fest zugelangt hat ..
-
Zitat von wernho: „... Und ich muss zugeben, dass Windows anscheinend um einiges komplizierter als Linux ist ... “ die einen sagen so, die anderen so der kern meines scriptes ist vielleicht 20 Zeilen lang um das umzusetzen was du dir vorstellt die restlichen 120 Zeilen sollen dir nur das Leben einfacher machen damit du die unterschiedlichen Möglichkeiten in den script Optionen hast damit nicht jede Änderung "programmiert" werden muss ich habe mir mal 759 leere Dateien erstellt und danach den tim…
-
so, das ist jetzt meine overkill Lösung lt. deinen Angaben liegen die Datein auf der Box in: /media/USB-HC1 das Text file USB-HC1.txt schiebst du per FTP auf die Box nach /tmp dann kopierst du den Anhang change-timestamp.tar.gz auch auf die Box nach /tmp dann startest du eine telnet oder ssh session auf die Box und wechselst nach /tmp und entpackst das .tar.gz tar vxf /tmp/change-timestamp.tar.gz -C /tmp dann startests du einfach das script ohne irgendwelche Optionen /tmp/change-timestamp.sh wen…