Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Partnerbox Bouqeut am client löschen password am Server ohne @ ändern partnerbox Einstellungen am Cleint anpassen bouquet erneut importieren oder am Server den stream ohne Passwort Abfrage in den Webinterface Setttings erlauben, am Client kein user password eingeben - dann funktioniert das auch ohne Passwort das bouquet muss dann dennoch erneut importiert werden, weil die URLs im Bouquet weiterhein "root:p@ssword@host" enthalten ist und dann der host falsch interpretiert wird wenn im Passwort ei…
-
welche IP? die IP der dm920? ist das webinterface passwort geschützt und das passwort in den Partnerbox Einstellungen korrekt hinterlegt? enthält das Passwort eventuell ein @, % oder ein anderes Sonderzeichen das auch HTML verwendet? das @ ist ganz schlecht, das ist der Trenner für den Host in der URL root:p@ssword@192.168.0.10 geht in die Hose, weil dann als Host 'ssword' interpretiert wird ...
-
nochmal, diese Angaben helfen nicht! Welche Datei auf der dm900 in der ersten Zeile steht hängt von der Sotierreihenfolge der Anwendung ab Wo auf der dm900 soll diese Reihenfolge eingehalten werden? Im Enhanced Movie Center? Dann hängt es davon ab, wie du die Standard Sortierung eingestellt hast. default ist die Aufnahme mit dem jüngsten Datum oben, also die Sorterreihenfolge nach Datum absteigend - alteste Aufname am Ende Entweder ist die 1. Datei in der Liste im .txt file die Älteste oder die …
-
das textfile sollte auf der Box liegen, das ist einfacher z.B. in /tmp Zitat von wernho: „Nochmals genauere Erklärung: K:\USB-HC1.txt 1. Zeile soll in der Box die letzte angezeigte Datei sein, 2. Zeile sollte dann die vorletzte angezeigte Datei sein und die letzte Zeile des Textfiles K:\USB-HC1.txt soll ganz oben als erste Datei zu lesen sein. “ diese Angabe ist missverständlich! Welche Datei als erstes oder letztes angezeigt wird hängt von der Sortierreihenfolge ab - z.b. im EMC soll die 1. Zei…
-
mein shell script hatte ich dummerweise in /tmp gespeichert und gestern die Box runtergefahren wenn du willst schreibe ich die 21 Zeilen nochmal, dann kannst du versuchen in einem Ruck die Timestamps deiner 759 Dateien startend von 1.1.2020 +1 Tag aufsteigend zu ändern das wäre dann in wenigen Minuten erledigt ... wenn es nicht klappt, kannst noch immer über VB oder SCP ran ... wie heißt dein text file und wo legst du es auf der Box ab? in welchem Ordner liegen die 759 Dateien? dann kann ich das…
-
Zitat von wernho: „Dake schön. Und nachdem ich auch ein wenig pingelig bin, werde ich es so programmieren, dass Dateien, die den gleichen Namen, aber verschiedene Endungen haben (.eit. .cuts ...), mit gleicher Datum/Uhrzeit versehen. “ das wäre beim Bespiel "20180717 1846 - ORF2B HD - konkret.ts" in shell oder im (VB) script einfach touch -t 1807171846 "20180717 1846 - ORF2B HD - konkret.*" der Platzhalter '*' steht dann für alle Dateiendungen wie .ts, .eit, ts.meta ... Zitat von wernho: „Dake s…
-
Zitat von wernho: „Ich habe mir zwar noch nicht alles durchgelesen, wollte aber das vorher probieren und glaube jetzt. dass das Datum der Erstellung zerstört ist und nicht mehr ausgelesen werden kann. Bitte Fred, sag mir dass das nicht richtig ist und das alte Datum trotz der Kopiervorgänge irgendwie ausgelesen werden kann. Und Du meintest ja im Thread 20: "und ja, ich hätte vermutlich schon eine (Backup) shell script Lösung falls es dir zu viel wird". Ich hoffe immer noch inbrünstig, dass dies …
-
Was ist eine NN2 Box? das betraf meines Wissens alle Boxen, weil der update feed damals offline war bzw. weil es Probleme gabe, nach dem die feeds wieder online kamen - nur über https erreichbar etc. DP hat das in der Zwischenzeit meines Wissens wieder gefixt und das online rescue update bzw. online flashen sollte aktuell wieder auf allen Boxen funktionieren ES ist im enhanced rescue image #124 für die one/two einen anderen Weg gegangen - aber das ist ja ein gepatchtes, inoffizelles hier in dies…
-
Zitat von wernho: „Ich bin noch nicht soweit, aber nur ganz kurz: kann man das Original-Erstellungsdatum auslesen? “ versuche es mal mit stat im terminal stat /Pfad/Zur/Datei/Dateiname Quellcode (10 Zeilen) Access – Zeitpunkt, zu dem zuletzt auf die Datei zugegriffen wurde. Modify – Zeitpunkt, zu dem der Inhalt der Datei zuletzt geändert wurde. Change – Zeitpunkt, zu dem die Attribute oder der Inhalt der Datei zuletzt geändert wurden. Wenn die Modify Time dem "richtigen" Datum entspricht könnte …
-
das war nur die Ausgabe meines scriptes zur "Veranschaulichung" und ja, ich hätte vermutlich schon eine (Backup) shell script Lösung falls es dir zu viel wird oder es nicht so klappt wie du das möchtest - vielleicht noch an der einen oder anderen Stelle anzupassen Aber ich will dir nicht den Spaß verderben Am Ende kannst du nicht viel kaputt machen, solange du die Dateien nicht löscht - das Datum kannst du ja immer wieder ändern Tipp fange mit einem Ordner mit 3-5 Dateien an wenn das mit diesen …
-
ich befürchte, dass du ein wenig zu "kompliziert und umständlich" denkst - also der Web über Visual Basic, FTP etc. ist gar nicht notwendig hier mal ein ganz einfacher Ansatz wie das in der shell zu lösen wäre - natürlich sind noch Anpassungen nötig - das ist ein rudimentären 23 Zeilen script ... Startdatum DATE ist der 2020-01-01 01:00 in Sekunden die for Schleife liest zeile für Zeile der Textdatei ein, rechnet DATE in Sekunden gespeichert in der Variable TOUCH_DATE um, ändert das Datum der Da…
-
wenn du die Daten lokal von Device A nach Device B im terminal mit cp oder rsync mit den entsprechenden Optionen kopiert hättest, hättest du das problem jetzt gar nicht, weil die Datei Attribute dann erhalten bleibenj - was von ext4 auf NTFS über Filezilla natürlich nicht der Fall ist z.B. EMC kann auch eine .mp4.meta lesen - diese könntest du per script automatische erstellen, dann bleiben die Metadaten in der .meta erhalten die ts.meta oder ts.meta muss so aufgebaut sein - einzele Zeilen könne…
-
das ginge auch per shell script und macht auch Spaß und hält auch fit Welche Dateien sind das genau? Aufnahmen? Config files? Die Aufnahmen hätten den originale "Timestamp" im Dateinamen - zumindest mit der default enigma2 Aufnahmebenennung: "YYYYMMDD HHMM - Servicename - Titel - Description.eit/.ts(.ap/.cuts/.meta/.sc) Aus diesem Dateinamen kann man zumindest den Timer Start filtern und dann den Zeitstempel entsprechend setzen aus z.B. "20221211 2015 - Servicename - Titel - Description.eit/.ts(…