Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-137 von insgesamt 137.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich mag noch mal nachfragen, dass muss doch irgendwie möglich sein. Ich verwalte meine Filme mit Plex und der erkennt die Filme nur, wenn der Titel am Anfang steht. Momentan muss ich manuell nachträglich alle Filme erst umbenennen. Grüße Thomas

• Zitat: „Originally posted by Longsock z.B. wenn man Serien aufnimmt ist das eine recht nützliche Info“ Ja aber auch hier wäre es doch sinniger, dass erst der Titel kommt und dann das Datum. Grüße Thomas

• Hallo Leute, da hab ich mich glaub ich zuviel gefreut. Der verkürzte Name besteht leider immer noch aus "Datum Filmtitel", ich würde ja gerne nur den Filmtitel haben, verstehe auch gar nicht, für was das Datum relevant sein soll. Kann ich das irgendwo nach meinen Vorstellungen einstellen? Grüße Thomas

• @Joey: super danke, da hab ich ja jetzt was zum Stöbern!!

• Hallo, ich muss mal blöd fragen, da ich hier nichts gefunden habe: viele PlugIns muss man ja manuell installieren. Gibt es denn irgendwo ne Übersicht dieser PlugIns inkl. Beschreibung? Denn teilweise sagen mir die PlugIns gar nichts, die ihr einsetzt. Grüße Thomas

• Hallo Leute, super vielen Dank für die schnelle Reaktion und Erklärung!! Grüße Thomas

• Hallo zusammen, kann ich den Dateinamen bei einer Aufnahme vorher beeinflussen? Mir würde der Titel völlig ausreichen, wozu muss ich Datum/Uhrzeit/Sender denn wissen? Zumindest hilfreich wäre es, wenn der Titel ganz vorne stehen würde. Gibt es da was, oder muss ich im Nachgang immer alles manuell umbenennen? Grüße Thomas

• Netzwerkfreigabe für PC

t_heinrich - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Kurze Zwischenfrage, gibst da auch was für den Mac? Da ich nur Mac's zu Hause habe, würde ich gerne auf Samba verzichten, wenn das möglich ist. Grüße Thomas PS: Gibt es bei Samba nicht Probleme mit der Größe ab 4 GB oder verwechsel ich da gerade was?

• Hi, ja das habe ich verstanden. Ich habe nur festgestellt, dass ich bei mir die Box übers Menü "Ausschalten" kann und sie mit meinen diskreten Codes nicht wieder angeht, wohl aber mit dem Toggle-Power-Button auf meiner Fernbedienung. Daher muss es also noch einen anderen Code geben, mit der man die Box anschalten kann. Kann man verstehen was ich meine, liest sich etwas kompliziert!! Grüße Thomas

• @tjorben: stimmt, spät ist relativ Also keine Eile! Ah OK, dann hab ich das wohl mit "Ausschalten" verwechselt. Auf jeden Fall kann ich die Box übers Menü "Ausschalten" und mit der normalen Fernbedienung kann ich sie wieder anschalten, aber nicht mit dem diskreten Code "Power On". Grüße Thomas

• @tjorben: ach wenn's schon spät ist YOU MADE MY DAY Klappt einwandfrei!!! Vielen Dank!!! Grüße Thomas EDIT: das Einzige was noch fehlt, ist ein Hex Befehl um aus dem Deep StandBy aufzuwachen bzw. in den Deep StandBy zu wechseln. <-- ist aber Luxus

• Hi! Und hattest du Erfolg? Oder ist es doch nicht so einfach? Klingt nämlich interessant! Grüße Thomas

• @tjorben: vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Ein Stück schlauer bin ich schon, aber leider noch nicht komplett. Also ich weiß nun, dass meine Original Fernbedienung über Shift+0 und Shift+1 den diskreten Code ausgeben soll. Wenn das so ist, kann ich diesen Code auch über meine lernbare Fernbedienung übertragen. Allerdings reagiert die Dreambox überhaupt nicht auf diesen Befehl. Daher muss anscheinend erst noch was auf der Dreambox aktivert, umgestellt oder verändert werden, damit die Codes a…

• Das klingt ja schon mal ganz gut. Dann mache ich vielleicht nur mit meiner IR-Code Implementierung was falsch Ist ja schon mal gut zu wissen, dass es geht! Grüße Thomas

• Hallo, also mit dem CVS habe ich noch nicht rumprobiert. Habe den ganzen Abend mit den IR Codes selbst experementiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine IR Tastatur, welche entsprechende Tasten mit den diskreten Codes hat. Diese muss man dann "nur" anlernen und kann sie überall verwenden. Überall bedeuet bei mir, es in die Software iRule für iOS zu integrieren. Verwendet habe ich diese Codes: 3. Post Leider bisher ohne Erfolg. Grüße Thomas

• Hallo Mark, das wäre ja echt ärgerlich. Ich habe das hier noch gefunden: anderes Forum Lässt sich das hier vielleicht adaptieren? Grüße Thomas

• Hallo, bin neu hier und versuche gerade meine Dreambox 800 in mein vorhandenes Setup einzubinden. Was mir momentan fehlt ist die Möglichkeit die Dreambox mit diskreten Power Codes an- bzw. auszuschalten. Ich benötige das, da ich zB alle meine Geräte mit einem Knopf ausschalten möchte. Hat sich damit schon mal jmd beschäftigt und kann mir evtl. weiterhelfen? Vielen Dank schon mal. Grüße Thomas