800 will nicht

    • 800 will nicht

      Hallo zusammen,

      hier mal ein kleiner Bericht.

      Box ausgepackt und bootet nicht zu Ende. Es kommt das Bootmenü und da bleibt sie stehen.

      Dann das original Image noch mal per Netzwerk geflasht und dann hat sie gebootet.

      Dann das e2 Image drauf. mgcamd darauf Dateien angepasst und das HomeCS geht auch.

      Dann den Mount Manager installiert, meinen Server eingetragen und mounten geht.

      MP3 abspielen hat gleich geklappt. Dann der Versuch die Aufnahmen der 7000er abzuspielen.

      Nach dem ich kapiert hatte wie der Media Player funktioniert hat auch das geklappt.

      Nur halt noch das Problem das nach jedem Reboot der Ton weg ist.

      Lässt sich dann aber mit dem 50/60Hz Trick wieder reparieren.


      Über Nacht war die Box vom Strom getrennt.

      Jetzt bootet sie wieder nicht mehr, rennt immer in einer Schleife und diesmal ohne Bild und alles.

      Jetzt neues e2 2.03 geflasht per Netzwerk.

      Gleiches Problem immer noch.

      Bitte, bitte Hilfe!!!!!t


      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • So,

      noch mal geflasht und ewig gewartet, die Box hat unzählige male die Schleife gemacht, ohne Bild und auf ein mal bootet sie.

      Kann das sein das wenn die Box ohne Strom ist das man jedesmal 10 Minuten oder mehr warten muß bis sie hoch läuft???

      Danke

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • 800 will doch wieder

      Hi gerbi,
      hatte analoges Problem nach Zugriff auf die Filme auf meiner 7020.

      Ich habe das 2.03 image nochmals geflasht, dann ging es wieder.
      Den Zugriff auf die externe Datei habe ich noch nicht wieder getestet.
      Viel Glück!

      mfG
    • Also ich habe ein ähnliches Problem. Wenn meine BOX stromlos gemacht wird kann sie nicht sofort wieder gestartet werden. Dann muss ich sie auch viele Minuten vom Strom trennen und dann läuft sie wieder hoch.
      Sehr merkwürdig! Ist das ein Grund zum einschicken?
      Rainer
    • Hallo,

      also ich habe heute ein Ticket aufgemacht.

      Eine Box für 449,-EUR sollte zumindest in den Grundfunktionen problemlos laufen.

      Das richtige, problemlose booten ist für mich eine Grundfunktion.

      Das e2 Image gefällt mir übrigens sehr gut.

      Die Box läuft prima in meinem Homesharing als mgcamd Client und der Mount Manager ist klasse.

      Nur habe ich auch mit dem 2.03 noch dauernd Tonaussetzer, gerade auch jetzt beim Super Star bzw. bei der Entscheidung des Superstars.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • @Max Damage
      =) :P =) :P =) :P =) :P =) :P =) :P =) :P

      Jetzt aber mal wirklich.

      Die Tonaussetzer nerven doch gewaltig, ich dachte irgendwo gelesen zu haben das Dream mit dem letzten Update die Tonprobleme in den Griff bekommen hat. ?( ?(

      Ich vermute mal das, das e2 2.03 auf diesem Image basiert.

      Aber gut wenn man eine Dream kauft muß man damit rechnen. Nach ca. 100 Jahren Entwicklung sind es trotzdem noch Bastelboxen. Dann freut man sich auch wenn mal ein Problem behoben ist.

      Aber da drin liegt auch der Reiz einer Dream.

      Wenn irgendwann wirklich mal die 8000 kommt kaufe ich die garantiert auch ziemlich gleich.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Heute hatte ich ein neues Problem.

      Den ganzen Tag TV geklotzt und auf einmal gabs Störungen. Dann blieb das Bild stehen und es kamm die Meldung Tunen nicht möglich oder so ähnlich.

      Er hat den Sender (arena Bundesliga Home) nicht mehr gefunden. Bei meinen 7000er liefs einwandfrei.

      Nach einer gewissen zeit gings wieder.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Hallo,

      die Box hat rundum Platz. An der Stelle hat lange eine 7000er problemlos Ihren Dienst getan.

      Ich habe mal für alle Probleme ein Ticket bei DMM aufgemacht.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • vielleicht mal das lnc checken.

      sind nicht alle dvb-s2 tauglich und jetzt nicht im sinn es geht damit nicht grundsätzlich sondern es gibt welche die verursachen auch bei andern hdtv receivern genau diese problem, das eben der tuner drunter leidet.
    • ich habe gestern eine neue Box bekommen und bei mir zeigt sich das Problem mit dem ständigen "rebootet" erst wenn ich die Box update.
      ALso wenn ich die Original Software einspiele läuft sie, aber sobald ich die Software update und die Box danach wieder neu starten will bleibt sie in dieser endlosschleife hängen.
      Meine Frage: warum läuft Sie ohne Update? ?(
    • Habe mal diesen Treiber auf meine Box geschrieben, jetzt bootet sie wieder auch wenn sie warm ist.
      (Treiber im anderen Forum gefunden)

      kommt rein in /lib/modules/<kernelversion>/extra und dann reboot
      Dateien
      • alps_bsbe2.zip

        (26,6 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )