GP Wechsler vom ihad

• GP Wechsler vom ihad

Hallo Dreambox Kollegen !

Wollte infach mal wieder back2the Roots !

Newenigma war früher bei meiner ersten Dream das erste image, dann bin ich irgendwann bei gp hängengeblieben.....Habe mehrere Dreamboxen 500hd/s/c(sundtek Tuner) Dm 800c/s

Bevor ich zu euer image Wechsele noch ein paar Fragen:

1) wie aktuell ist der Enigma stand beim Software update womit vergleichbar (experimental?) Stahle oder Son ein Zwischending?
    Newenigma allgemein updatebar oder für Updates neuflashen?

2)da mein NAS die Filme aufnimmt die Frage ob die Auto.Network am gleichen Ort und identisch ist wie beim iCVS ?

3)läuft zb kerni hd Skin ?

4)wird Pauli Plugin laufen ?
    Das war's erstmal

JonnyDreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonnydreambox ()

• RE: GP Wechsler vom ihad

ich kann mir nicht vorstellen, dass die dev´s hier wg. euch (damit meine ich die Wechsler generell ! ) das Image umbauen, damit es euch an das andere Image erinnert ...

nehmt es oder lasst es!

1)
    - stable wie z.B. v3.1.4 ist auf Basis experimential zu einen bestimmten Datum
    - unstable wird (fast) täglich auf Basis experimental neu gebaut - kannst du verwenden und online updaten, aber wird vom board nicht supportet

2)
    auto.network gibt es nicht -> Netzwerkbrowser

3) keine Ahnung, probiers aus ...

4)
    braust du nicht: Keymanager in der Softwareverwaltung: Enigma2<->half Neutrino<->Neutrino

einfach SELBER ausprobieren!

Beim Wechsel von VISTA zu Win7 hattest du ja auch nicht alles am 1. Tag intus - oder? ;)
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Vielen dank für den netten Ton...

Nerven euch"die Wechsler" ?

Nein und ich will nicht ein erinnertes image sondern das jeweilige was ich Flashe , sonst würde es wohl keine Unterschiede geben!

Und diese fragen waren wichtig für mich da ich nach einen Arbeitstag nicht viel Zeit habe neu zu flashen und mein Nas als aufnahmepfad nich mal geht!
    Dann weiß ich das ich da wohl erst am WE mache da ich den betzwerkbrowser noch nicht kenne

Trotzdem einen schönen Tag...
    Ach ja falls wir Wechsler nicht erwünscht sind, sagt Bescheid !Sorry für die Schreibfehler Worte with my iPhone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonnydreambox ()

• nein, keinesfalls nervt ein umsteiger.

nur wenn einer fragen stellt, ohne image-doku, FAQs, boardsuche benutzt zu haben, dann können unnütze fragen das board zumüllen

in eurem eigenen interesse würde ich erstmal lesen, bevor man fragen stellt, alles andere ist unhöflich den anderen gegenüber ;)
  • Original von Jonnydreambox
    Vielen dank für den netten Ton...

Nerven euch"die Wechsler" ?

nix für Ungut, war nicht persönlich gemeint!

bin ja selber ein Wechsler, nur schon vor 2 Jahren und aus Überzeugung - und ohne es hier groß hier breitzutreten.

Mich nerven halt nur die aktuelle Diskussionen rund um das Thema "IHAD" und "BP" schon ein wenig - und das hat mit Newnigma2 an sich ja nichts zu tun ...

viel Spaß hier und mit NN² :)
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Eben, das gehoert hier auch nicht hin und interessiert hier vor allen Dingen niemanden. ;)
    Wenn jemand mit dem IHAD und dem Gemini ein Problem hat, soll er es DORT kundtun und nicht hier.
    Hier kann/darf ueber unser Image gesprochen werden und nicht wie schoen oder hässlich es im IHAD doch war. :P
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Also ich habe eigentlich kein NAS und somit auch keine Erfahrung damit. Ich habe letztens nur mal schnell freeNAS auf einem alten PC installiert, nur mal so zum Ausprobieren.
    Die anschließende Einbindung ins NN² mit den dort enthaltenen Tools war für mich als Nichts-von-dem-Thema-Wisser ziemlich einfach.
    Also so schwer kann es wohl nicht sein. Ich kenne allerdings dieses auto.network nicht und weiß nicht, ob es damit besser gegangen wäre.

Ansonsten nervt mich dieses "Hallo, ich komme vom IHAD, weil .............." eigentlich doch etwas.
    mfghaha
  • Wuerdet Ihr solche Dinge bitte in den entsprechenden Threads in den enstprechenden Bereichen besprechen.
    Dies ist doch der Vorstellungsbereich, da gehoert sowas nun garnicht hin.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von haha
    Ansonsten nervt mich dieses "Hallo, ich komme vom IHAD, weil .............." eigentlich doch etwas.

ja wen nicht.
    wir haben hier ein in unseren augen tolles image - und fast jeder der letzten vorsteller raunz hier rein, daß er vom ihad board kommt und gemini benutzt hat ...

ich kann das wort bald nicht mehr hören.

vielleicht sollten wir doch noch ne zensurfunktion einführen, die die worte ihad und gemini durch ***** ersetzt ?
  • Original von arianebox
    vielleicht sollten wir doch noch ne zensurfunktion einführen, die die worte ihad und gemini durch ***** ersetzt ?

ich wäre anstelle für ***** für das wort schlumpf

» time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()