Software Update

• Software Update

Hallo,
      bin neu hier und habe eine Frage zum Softwareupdate, da ich die Sache in den FAQs nicht so richtig verstanden habe (stable-unstable):
      Wenn ich Newnigma unstable flashe, kann ich über den Software Manager updaten? In den FAQs steht, dass wenn eine neu stable-Version erscheint, die unstable nicht mehr upgedated wird? Muss ich dann neu flashen? Kurz gefragt, welche Version soll ich nehmen um permanent auf dem neuesten Stand zu sein, ohne unbedingt neu zu flashen?
      Danke für eure Auskünfte.
      Gruß
      Thomas
    • RE: Software Update

Stable ist die Version, die supportet wird, aber nicht täglich neu ist.

Unstable wird im Forum nicht supportet, wird aber jeden Tag neu gebaut, es sei denn eine neue Version Stable version kommt, dann wird unstable für diese Zeit angehalten. Aber bei unstable kann passieren, dass einiges mal nicht geht oder komplett gar nichts mehr. Denn das ist die Testwiese der Devs. So kann es sein dass man lange Zeit unstable nutzen kann, ohne neu zu flashen. Es kann aber auch passieren, dass nach einem Update nichts mehr geht und man deshalb zwangsweise neu flashen muss.

Der Update geht bei beiden Version genau gleich über die Softwareverwaltung oder über Telnet mit "update".