Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

    • Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Hi, 8k ist da, erfolgreich geflasht und schon das erste Problem.

      Wie konfig. ich die Tuner richtig, bin da totaler Leihe.

      Ich kann im Moment nicht aufnehmen und anschauen, kein freier Tuner.

      bitte um Hilfe! :(

      Die 2 Anschlüsse vom LNB sind io, habe diese mit der 800se getestet...
      mfg frank
    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Die Frage ist, wie ist deine Schüssel / LNB eingestellt ...
      Beim Standard 19,2°E Astra und nur ein Kabel zur Verfügung(also nur ein LNB auf einen Satelliten ausgerichtet und das eine Kabel an TUNER A Anschluss) machste die einfache Konfiguration:
      Tuner A: einfach Astra 19.2E
      Tuner B: verbunden mit A
      :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefer ()

    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Original von schaefer
      die einfache Konfiguration:
      Tuner A: einfach Astra 19.2E
      Tuner B: verbunden mit A
      :]


      verbunden mit A heisst das nur die freien Fequenzen an Tuner B weitergeleitet werden, obwohl er zwei Kabel dran hängen hat. Das ist wie wenn ich beim Tunerausgang A eine Schleife an den Eingang von Tuner B habe.

      Die richtigen Einstellungen wäre, wenn du zwei Kabel vom LNB hast und diese beiden an der DM8000 angeschlossen hast.

      TUNER A: einfach Astra 19,2

      TUNER B: gleich wie A:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Original von aniversary
      Original von schaefer
      die einfache Konfiguration:
      Tuner A: einfach Astra 19.2E
      Tuner B: verbunden mit A
      :]


      verbunden mit A heisst das nur die freien Fequenzen an Tuner B weitergeleitet werden, obwohl er zwei Kabel dran hängen hat. Das ist wie wenn ich beim Tunerausgang A eine Schleife an den Eingang von Tuner B habe.

      Die richtigen Einstellungen wäre, wenn du zwei Kabel vom LNB hast und diese beiden an der DM8000 angeschlossen hast.

      TUNER A: einfach Astra 19,2

      TUNER B: gleich wie A:



      Mensch Danke, das war es, jetzt sehe ich das erste mal den Kaufgrund. Ein Programm aufnehmen und eins anschauen, KLASSE!

      :D :D :D
      mfg frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Nur mal theoretisch, wenn ich noch einen Kabeltuner einbaue und betreiben will brauche ich dann noch ein extra Bouqet oder so? Wie läuft das dann mit den Kabelsendern?
      mfg frank
    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      brauchste dich nicht drum kümmern,
      einfach den tuner entsprechend konfigurieren und die box macht den rest.
      sie nimmt dann den ersten freien tuner den sie findet, egal welcher tuner das ist.

      gruß
      racer
      :thumbup:
    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Original von aniversary
      Original von schaefer
      die einfache Konfiguration:
      Tuner A: einfach Astra 19.2E
      Tuner B: verbunden mit A
      :]


      verbunden mit A heisst das nur die freien Fequenzen an Tuner B weitergeleitet werden, obwohl er zwei Kabel dran hängen hat. Das ist wie wenn ich beim Tunerausgang A eine Schleife an den Eingang von Tuner B habe.

      Die richtigen Einstellungen wäre, wenn du zwei Kabel vom LNB hast und diese beiden an der DM8000 angeschlossen hast.

      TUNER A: einfach Astra 19,2

      TUNER B: gleich wie A:


      Keiner hatte von 2 Kabeln gesprochen. Ich hab nur ein Beispiel für Konfiguration mit EINEM Kabel gegeben. Damit kannst du durchschleifen und 4 Programme aufnehmen, die auf einem Transponder liegen :)
    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Original von schaefer

      Damit kannst du durchschleifen und 4 Programme aufnehmen, die auf einem Transponder liegen :)


      stimmt 4 HD programme oder bis zu 16 normale sendungen ! ;)
      :thumbup:
    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Original von schaefer
      Original von aniversary
      Original von schaefer
      die einfache Konfiguration:
      Tuner A: einfach Astra 19.2E
      Tuner B: verbunden mit A
      :]


      verbunden mit A heisst das nur die freien Fequenzen an Tuner B weitergeleitet werden, obwohl er zwei Kabel dran hängen hat. Das ist wie wenn ich beim Tunerausgang A eine Schleife an den Eingang von Tuner B habe.

      Die richtigen Einstellungen wäre, wenn du zwei Kabel vom LNB hast und diese beiden an der DM8000 angeschlossen hast.

      TUNER A: einfach Astra 19,2

      TUNER B: gleich wie A:


      Keiner hatte von 2 Kabeln gesprochen. Ich hab nur ein Beispiel für Konfiguration mit EINEM Kabel gegeben. Damit kannst du durchschleifen und 4 Programme aufnehmen, die auf einem Transponder liegen :)



      Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe!
      mfg frank
    • Die 2 Anschlüsse vom LNB sind io, habe diese mit der 800se getestet...


      Tschuldige, aber ich verstand es so, daß er die ZWEI Leitungen mit seiner 800se getestet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration




      Mensch Danke, das war es, jetzt sehe ich das erste mal den Kaufgrund. Ein Programm aufnehmen und eins anschauen, KLASSE!

      :D :D :D


      Mit zwei Tunern geht noch mehr als "nur" einen Aufnehmen und einen anderen schauen. Must a bissl probieren.

      Zb: Sat1 und Rtl und Vox zur gleichen Zeit aufnehmen und DMAX schauen. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

    • Original von racer_571
      pulsieren tut sie nur bei aufnahmen.

      aber da gibts was.
      benutz mal die such


      Hi, beim Aufnehmen blinkt diese, meine pulsiert ganz langsam im Standby, ohne Aufnahme!? (ich glaube im Forum wird da von "schnarchen" gesprochen...)
      mfg frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > System Einstellungen > schnarchende LED im Standby auschalten"

      Da ist aber noch ein kleiner Fehler den wir uns mal ansehen wollten, in manchen Fällen geht die LED dann komplett aus.

      Wieso gefällt dir wohl nicht ? *fg*
    • Original von sparksofinsanity
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > System Einstellungen > schnarchende LED im Standby auschalten"

      Da ist aber noch ein kleiner Fehler den wir uns mal ansehen wollten, in manchen Fällen geht die LED dann komplett aus.

      Wieso gefällt dir wohl nicht ? *fg*


      Danke Dir, jetzt ist sie aus, denke das nervt mit der Zeit... :D

      (Unser Baby schläft manchmal unruhig, da nächtige ich im Wohnzimmer bei der 8k) :]

      Wie ist das denn original eingestellt von DMM?

      Wenn ich Euch nicht hätte! :D
      mfg frank
    • RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

      Original von aniversary



      Mensch Danke, das war es, jetzt sehe ich das erste mal den Kaufgrund. Ein Programm aufnehmen und eins anschauen, KLASSE!

      :D :D :D


      Mit zwei Tunern geht noch mehr als "nur" einen Aufnehmen und einen anderen schauen. Must a bissl probieren.

      Zb: Sat1 und Rtl und Vox zur gleichen Zeit aufnehmen und DMAX schauen. :P



      Hi, was macht man denn mit 4 Tunern an der 8k? Soviel Zeit hat man doch gar nicht zum anschauen... 8)

      Wie viel Aufnahmen laufen denn gleichzeitig sauber? 8o
      mfg frank