Ich auch...

    • Hallo zusammen, ich habe seit 1,5 Jahren eine HD800PVR.
      Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Leider war sie schon zweimal bei Dream in Lünen. Einmal war der Arbeitsspeicher und danach der Tuner defekt. Die Verweildauer in Lünen betrug insgesamt 2 Monate. Daher bin ich ein wenig entäuscht darüber, dass man von DMM Windows gleich als Beta-Tester eingesetzt wird. Es sollte doch möglich sein, eine Hardware so zu konfigurieren, dass sie läuft und läuft und läuft :O. Schließlich ist es bei meiner PC-Software "Ubuntu" kombiniert mit einem IBM-Notebook auch möglich.

      Ich nutze seit längerem Newenigma2 und habe BA mit DMM und Oozoon zusätzlich auf der Platte (nutze diese Funktion aber kaum).

      Jetzt läuft sie soweit - hatte aber gerade einen Absturz und bei der Sendersuche fand der Tuner nicht mehr alle Programme. Das habe ich dann wiederholt und siehe da, sie waren wie von Geisterhand wieder da.

      Das Forum finde ich toll. Ich habe viele Infos "saugen" können-weiter so! :]

      Der einzige Wermutstropfen, der bleibt ist: das man ein Windows-Programm nutzen muss um eine Linux-Box vernünftig und benutzerfreundlich zu konfigurieren. Ich spreche von DCC.

      PS: Meine Wohnzimmerkonfiguration steht ja im Anhang :D
      DM800PVR an Loewe 37 Modus
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LouZifer ()

    • Bei uns im Team nutzt denke ich keiner DCC.
      Wieso sollte man das auch brauchen ?

      Nochmal ein Wort zu BA, das wird von uns nicht unterstützt.. unser Kernel harmoniert nicht mit den Modulen von DMM und umgekehrt.
      Wir haben auch eine andere defconfig, da sind Dinge in den Kernel fest integriert die es bei DMM nicht gibt oder nur als modul usw.

      Diese frickel Geschichte kann zu vielen Problemen führen, wir lesen auch immer wieder gern von update Problemen wo es kein /boot in /proc/mounts gibt.

      Aber herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß.
    • Ja dann werde ich mal diese "Frickel-Geschichte" ändern und BA löschen.
      Könnte ja wirklich sein, dass dies das kleine Problem war.

      Vielen Dank und Spaß im Forum werde ich haben ;)
      DM800PVR an Loewe 37 Modus
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2
    • RE: Ich auch...

      gibt es doch auch alles für linux:

      putty, filezilla

      gibt sogar ein tool wie dcc - aber nocht nicht getestet: download JIM2 1.0.4c

      bin mir auch nicht sicher, ob´s auch mit E2 funktioniert ...

      [Blockierte Grafik: http://i42.photobucket.com/albums/e344/suamor/dreambox/Bildschirmfoto-JIM2-JavaImageManager-DM70X0.png]



      [Blockierte Grafik: http://i42.photobucket.com/albums/e344/suamor/dreambox/Bildschirmfoto-JIM2-JavaImageManager-DM70X0-1.png]
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • RE: Ich auch...

      Was es an Linuxsoftware gibt weiß ich leider nicht aber mit einem Webbrowser und ein FTP Programm sollte man doch schon sehr weit kommen, zumindest wenn es um das Einrichten der Box geht.

      Bei Problemen wäre dan noch ein Programm nötig um einen Bootlog zu machen aber da wird es sicher auch was für Linux geben.