HD-Picons (13.0°, 19.2°, 23,5° & 28.2°) - TRANSPARENTER Background

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von mjbrunner
    Warum sind bei mir die sky Sport HD 1 und 2 "falsch", sprich es kommen die HD 1 und 2 Logos von sky Italia.
    Gibt es diese Logos nicht auch in diesem hellen silber-grau?

    Ich gehe einmal davon aus, dass du die Picons für den dunklen Skin-Hintergrund verwendest und dafür gibt es nur das DACH-Paket. Sky sendet auf ASTRA und SkyItalia auf HOTBIRD - wie soll das gehen? Bei mir jedenfalls erfolgt bei Sky HD1 und Sky HD2 die Piconsanzeige, siehe Dateianhang. Das lässt sich leicht überprüfen - lade das DACH-Packet für den dunklen Skin-Hingrund herunter.

    Auch glaube ich, wenn falsche Anzeige, dann wäre hier schon viel eher ein entsprechender Hinweis erfolgt.

    EDIT: Es gibt bei SkyItalia kein ...HD1 und ...HD2, sondern Sky Sport 1 HD usw.
    Bilder
    • 1_0_19_81_6_85_C00000_0_0_0.png

      3,11 kB, 100×60, 2.069 mal angesehen
    • 1_0_19_7A_A_85_C00000_0_0_0.png

      3,18 kB, 100×60, 2.052 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Entschuldige, ich meinte natürlich Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 HD.


    Ich bin aus der Schweiz und empfange eben Sky DE und Sky Italia, das heisst ich benötige Hotbird und Astra Picons.
    Skin ist bei mir der Standard von Newnigma2.
    Heruntergeladen habe ich die Picons für Hotbird und Astra.

    Was soll ich denn "genau" herunterladen? Ob transparent oder dunkler Hintergrund spielt mir keine Rolle. Die Picons bei Sky Deutschland und Sky Italia sollen einfach "richtig" sein....
  • @mjbrunner,

    D-A-CH gibt es für den hellen und dunklen Skin. SkyItalia nur für "hell". Wenn der Hintergrund keine Rolle spielt, dann ASTRA_19.2 und HOTBIRD_13.0 für den hellen Skin-Hintergrund herunterladen. Es kann aber sein, dass einige KR nicht mehr stimmen (SkyItalia ist absolute Spitze, wenn es um Änderungen geht) und damit nicht mehr angezeigt werden. Geplant ist, in den nächsten 2/3 Wochen ein aktuelles Paket anzubieten.

    Was noch kommt ist ASTRA 23.5 für dunkel (hängt davon ab, ob eine entsprechende bef-Datei vorliegt) und eine Art "D-A-CH plus" für den dunklen Skin-Hintergrund. "Plus" könnte SkyItalia, CanalDigitaal und 1 bis 2 weitere Provider umfassen (das passiert aber erst Anfang 2011).

    Peter
  • Das Schöne daran (im Vergleich zum Gemini) kann man hier bestimmen, wohin die Picons kommen sollen, z.B. auf den USB-Stick.

    Aber:
    Es halt so viele Picons auf dem Online-Feed...
    Welche muss ich nehmen? Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die einzelnen Picons aussehen. Es gibt die Picons für z.B. Hotbird sicherlich 5 oder 6 Mal, mit 3D, mit HD, mit transparent etc. Da bliicke ich nicht mehr durch....

    Eigentlich bräuchte ich Picons für 13/19°
  • Original von mjbrunner
    Das Schöne daran (im Vergleich zum Gemini) kann man hier bestimmen, wohin die Picons kommen sollen, z.B. auf den USB-Stick.

    @mjbrunner,

    Warum soll das nicht gehen? Gemini hat einen ganz entscheidenden Vorteil. Ich kann 2 verschiedene Pfade (z.B.) auf den USB-Stick anlegen, einmal mit picons für den hellen und einmal für den dunklen Skin-Hintergrund. Bei einem Wechsel von "hell" zu einem "dunklen" Skin muss nur der andere Speicherort ausgewählt werden und das wars.

    Bekannterweise benutze ich OoZooN und da muss immer der Rechner ran, um die Picons zu wechseln. ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Hierher verschoben:

    Original von mjbrunner
    Nochmals zu meinem Problem, habe gerade nochmals das grosse "HD All Satellit Picons Paket" heruntergeladen.

    Bei fast allen Sendern stimmen die Picons, ausser bei Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2. Als "Beweis" habe ich ein Bild angehängt. Das Picon stammt von Sky Italia.
    Was läuft da schief?

    @pph
    Es fehlen noch die beiden Tessiner Picons für RSI La 1 und RSI La 2...


    Gruss


    @pph,
    ich nutze ebnfalls die HD All Satellit Picons.
    Das mit den Sky Sport HD-Picons ist mir auch aufgefallen. Auf 23,5° ist das Logo von RockTV falsch (ist das von Sky Italia) und fehlt dafür bei Sky Italia wie auch einige andere Picons (Cinema1,Cinema Hits, Classics ...).
    Auf Astra fehlen ORF2 HD, MTVHD ...
    Auf 28,2° z.B. Sky Arts1+2 HD ...
    Danke für dein Engagement Freude

    gruß redskyfox
  • Original von redskyfox
    @pph
    Es fehlen noch die beiden Tessiner Picons für RSI La 1 und RSI La 2...
    ...
    Auf Astra fehlen ORF2 HD, MTVHD ...
    Auf 28,2° z.B. Sky Arts1+2 HD ...
    Danke für dein Engagement Freude

    gruß redskyfox


    ORF2 HD (KR: 1_0_1_1330_3EF_1_C00000_0_0_0) im 19.2° und in D-A-CH (hell und dunkel) enthalten -> funktioniert auch bei mir.

    Gilt analog auch für:
    RSI LA1 (KR: 1_0_1_36B3_6A4_13E_820000_0_0_0)
    RSI LA2 (KR: 1_0_1_36B9_6A4_13E_820000_0_0_0)
    -> in HOTBIRD und D-A-CH enthalten

    MTVN HD, kann durchaus sein - welche KR?

    SkyItalia wechselt die KR sehr oft und dann können 4 Wochen schon sehr viel sein. Warten aufs Update ooder selbst die Ref. ändern.

    Auf 28.2 auch vorhanden:
    skyARTS HD1 [1_0_19_F17_7F7_2_11A0000_0_0_0]
    skyARTS HD2 [1_0_19_F18_7D8_2_11A0000_0_0_0]
    Falls es sich noch eine Ref. 1_0_86_... handelt, dann fehlen die Picons - einfach umbenennen.

    Nur ein Tipp am Rande:
    1. Ein schneller Überblick ist mittels des WINDOWS EXPLORER möglich. "Ansicht" auf "Miniaturansicht" stellen und "Symbole anordnen nach"-"Name". Dann erscheinen die "Bilder" in der Reihenfolge der KR, z.B. 1_0_19 meistens ganz hinten =)
    2. Wenn Fehler, dann bitte die KR angeben.

    Den anderen Hinweis schaue ich mir noch an - Danke!



    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Original von pph

    Warum soll das nicht gehen? Gemini hat einen ganz entscheidenden Vorteil. Ich kann 2 verschiedene Pfade (z.B.) auf den USB-Stick anlegen, einmal mit picons für den hellen und einmal für den dunklen Skin-Hintergrund. Bei einem Wechsel von "hell" zu einem "dunklen" Skin muss nur der andere Speicherort ausgewählt werden und das wars.


    was machsten wenn ich dir sage das wir das auch können?
    (nur wie sag ich nicht :P )
  • Original von =sven=... was machsten wenn ich dir sage das wir das auch können?
    (nur wie sag ich nicht :P )

    Jedes Image hat sein Fanpotential. Ich bin kein "Gemini", könnte mir aber auch vorstellen einmal Newnigma zu probieren :]

    Original von mjbrunner
    Wo finde ich denn dieses D-A-CH Paket?

    Ich finde es nirgends, habe den Online-Feed schon sicher 10 mal durchgesehen, aber nichts von D-A-CH...
    Auch habe ich die Logos von RSI La 1 und 2 noch nicht....

    Bevor du Tage damit verbringst, schiebe die Picons doch vom PC rüber. Damit lassen sich auch einzelne Picons ergänzen und es muss nicht immer gewartet werden bis ein Paket-Update vorliegt.

    Was RSI LA1 und 2 betrifft. Diese sind im HOTBIRD-Paket auch drin und sie werden bei mir eingezeigt. Wenn aber die KR nicht stimmt, dann auch keine Anzeige. Hier noch einmal im Dateianhang.

    Peter
    Bilder
    • 1_0_1_36B3_6A4_13E_820000_0_0_0.png

      2,74 kB, 100×60, 1.911 mal angesehen
    • 1_0_1_36B9_6A4_13E_820000_0_0_0.png

      2,79 kB, 100×60, 1.897 mal angesehen
  • Original von pph
    Original von redskyfox
    @pph
    Es fehlen noch die beiden Tessiner Picons für RSI La 1 und RSI La 2...
    ...
    Auf Astra fehlen ORF2 HD, MTVHD ...
    Auf 28,2° z.B. Sky Arts1+2 HD ...
    Danke für dein Engagement Freude

    gruß redskyfox


    ORF2 HD (KR: 1_0_1_1330_3EF_1_C00000_0_0_0) im 19.2° und in D-A-CH (hell und dunkel) enthalten -> funktioniert auch bei mir.

    Gilt analog auch für:
    RSI LA1 (KR: 1_0_1_36B3_6A4_13E_820000_0_0_0)
    RSI LA2 (KR: 1_0_1_36B9_6A4_13E_820000_0_0_0)
    -> in HOTBIRD und D-A-CH enthalten

    MTVN HD, kann durchaus sein - welche KR?

    SkyItalia wechselt die KR sehr oft und dann können 4 Wochen schon sehr viel sein. Warten aufs Update ooder selbst die Ref. ändern.

    Auf 28.2 auch vorhanden:
    skyARTS HD1 [1_0_19_F17_7F7_2_11A0000_0_0_0]
    skyARTS HD2 [1_0_19_F18_7D8_2_11A0000_0_0_0]
    Falls es sich noch eine Ref. 1_0_86_... handelt, dann fehlen die Picons - einfach umbenennen.

    Nur ein Tipp am Rande:
    1. Ein schneller Überblick ist mittels des WINDOWS EXPLORER möglich. "Ansicht" auf "Miniaturansicht" stellen und "Symbole anordnen nach"-"Name". Dann erscheinen die "Bilder" in der Reihenfolge der KR, z.B. 1_0_19 meistens ganz hinten =)
    2. Wenn Fehler, dann bitte die KR angeben.

    Den anderen Hinweis schaue ich mir noch an - Danke!



    Peter


    Danke - werde mich heute Abend mal damit befassen.
  • Original von redskyfox
    Ich hab's versucht und mal KR's von Sky Calcio, die ich nicht benötige in 1_0_19_F17_7F7_2_11A0000_0_0_0 für SkyArts1 HD geändert.
    Picons werden trotzdem nicht angezeigt. ?(

    gruß redskyfox


    unstable flashen picon debug anmachen. sender durchzappen und einen blick in /tmp werfen. achja und vorher picons deaktivieren *tipp.geb* :D

    und danke fuer die schicken mtv picons :D
  • Original von redskyfox
    Vielleicht gibt es ja irgendwann aktualisierte Picons. Ist mir jetzt zuviel Aufwand das unstable zu flashen, wo ich jetzt gerade das 3.0.2 draufgezogen habe.

    gruß redskyfox


    ne musste nicht.

    /etc/opkg/official-feed.conf

    da einfach eintragen

    Quellcode

    1. src/gz official http://feed.newnigma2.to/unstable/dm500hd


    per telnet

    opkg update und dann update

    dann hast du wieder unstable :)
  • Original von zarbman
    Für mich sind die besten Picons der Welt, vielen Dank für Ihre großartige Arbeit.

    Kann dies bitte Picons für die Satelliten Hispasat ... ich danke Ihnen sehr

    Danke zarbman für das Lob.

    Andere SAT-Positionen, dies habe ich hier auch schon geschrieben, werden von mir nicht kommen.


    Aktuell sieht es eher darach aus, dass ich erst einmal eine schöpferische Pause einlege. Es gibt Regeln, siehe ersten Beitrag, und Regeln sollten eingehalten werden. Nur scheint es Foren zu geben, die sich nicht daran halten wollen.

    So wurden, ohne meine Zustimmung, die Downloadpakete auch im Sat Universe Forum angeboten. Solange das dort passiert, geht es hier nicht weiter (gilt auch für das IHAD). Ihr könnt euch gern mit dem User "Baha2" auch auseinandersetzen. Ob es hilft? Lesen ist die eine Seite. Die andere Seite, er muss es auch verstehen.