Womit XML editieren

    • Womit XML editieren

      Kurze Frage, benötigt man zum editieren der XML´s eine spezielle editor? Habe paar mal versucht die automount.xml zu editieren und bilde mir ein, dass danach die mounts immer Problem bekamen (nehme normalerweise PSPad). Ich kann mich aber auch irgendwo vertippt haben...deshalb lieber mal die Frage zum Grundsatz.
    • RE: Womit XML editieren

      Ich verwende auch PS-Pad, schon weil man die Datei per FTP editieren kann, ohne zwsichen pc und dream hin- und herschieben zu müssen

      Das hier verschmähte und als "DAU-Tool" bezeichnete DCC kannst du auch benutzen - auch wenn das Tool wirklich ein paar Macken hat. Der Editor klappt einwandfrei, und das man die xml direkt per FTP auf der Box öffnen kann, ist auch kein Nachteil
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Prima, Danke, dann hab ich wahrscheinlich beim Tippen doch was vermasselt. Ja, das DCC ist für richtige Anfänger gar nicht schlecht (gerade eben um mal einen Telnet Befehl loszulassen oder mal ein Zeile in einer Config einzutragen...die meisten buckeln sich da erstmal mit Ihrem schicken Word Programm rum). Die macken bei DCC liegen TMHO dort, wofür man das Program ja nicht verwendet (nicht sollte!), als player oder um große Dateien hin- her zu schieben)
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zing ()